-->

Sonntag, 21. Februar 2021

Fortschritte

Innerhalb zwei Tagen ist der Schnee wegen dem Regen fast komplett verschwunden, der Rest wurde Opfer der warmen Temperaturen. Man möchte meinen, der Frühling hält Einzug, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Winter noch einmal zurückkommt.

Ich habe während der vergangenen Woche fleißig am Quaker gestickt, zwei Elemente sind wieder dazugekommen.


Ich habe mal wieder nicht aufgepasst und den roten Stern auf die falsche Zacke gesetzt, deshalb musste ich ihn wieder auftrennen und neu ansetzten.
 
 
So wie es aussieht reicht mein Garn für den Quaker. Für das ABC, das auch noch dazukommt, werde ich dunkles Rot verwenden. 
 

Quaker "Star Janine" ein Design von der Wiehenburg


*************************

In der kommenden Woche muss meine Nähmaschine für mich arbeiten. Zuerst wird 6in2021 fertiggestellt, dann muss der Frühling genäht werden. Der Zeigetag für beide Projekte ist schon kommenden Sonntag. Außerdem habe ich noch ein Stoffpaket für einen French Braid-Tischläufer hier, den ich schon vor der Reha zugeschnitten habe. 
 
Das ist das gekaufte Läuferpaket.
 
Das Material reicht nur für 1,62 m, aber mein Läufer sollte mindestens 1,70m lang werden. Aus meinem Fundus habe ich noch zwei Stöffchen dazu gelegt, einen musste ich austauschen, weil dieser nicht gereicht hätte. Ich hoffe, das diese Woche noch genug Zeit bleibt, um zumindest einen Teil nähen zu können.


Genießt diesen sonnigen Sonntag,
 
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
dein Quaker wird immer schöner und du hast es bald geschafft. Die Buchstaben einfarbig in Rot zu sticken hört sich gut an.
Auf deine fertigen Projekte freue ich mich schon sehr und die Farbauswahl für deinen French Braid Läufer sieht Klasse aus. Viel Spaß an der Nähma.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

butterfly hat gesagt…

Love your Quaker stitching .
Also love the materials for your new runner .
Have a fun Sunday .

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Dein schöner Quaker ist bald fertig das Garn wird reichen, trotz des Verlusts vom aufribbeln am Anfang.
Die bunten Stoffe für den French Braid Laufer gefallen mir gut. F.B eignet sich auch zum Quilt-as-you go. Also gleich auf Vlies und Rückenstoff nähen. Ich hab auch noch einen in der UFO Kiste ;-)
LG Ursula

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Quaker wird immer schöner, trotz der unterschiedlichen Motive wirkt das Bild sehr harmonisch. Die einfarbigen Buchstaben passen sicher gut dazu.
Schade, dass die Nähmaschine nicht alleine arbeiten kann ;-) Die Stöffchen sehen wunderschön aus, ein toller Farbverlauf! Und auch unser Frühling wird diese Woche fertiggestellt werden, da reicht bei mir aber nicht die Nähmaschine allein, auch die Sticknadel muss noch arbeiten ...
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
du warst sehr fleißig und hast so tolle Fortschritte an deinem Quaker gemacht, der mir ausgesprochen gut gefällt. Wie schön, dass dir das Gran für die restlichen Stiche reichen wird. Ich bin schon sehr gespannt, wie dein fertiger Frühling aussehen wird. Tolle Stoffe für den French Braid-Läufer hast du bereitgelegt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
jetzt kann man schon erahnen, wie dein Quaker aussehen wird, wunderschön, du bist weit gekommen damit und es freut mich, dass das Garn reicht. Auf deinen neuen Läufer bin ich schon sehr gespannt,
viele liebe Grüße
deine Jutta

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
wie schön dein Quaker ausschaut, ich bin begeistert von deiner Farbwahl. Und viel hast du nicht mehr zu tun, dann kannst du dich an die Buchstaben machen.
Ich bin schon ganz gespannt was du zu 6in2021 zeigen wirst, das ist ja so aufregend. Morgen Donnerstag werden wir die nächste Ziffer bekannt geben. Weiterhin viel Spaß, deine Martina

Palkó hat gesagt…

Liebe Andrea,
das Queker-Muster sieht sehr schön aus, gefällt mir sehr!
ich bin gespannt, wie deine 6in2021 sein wird :)
Wundeschöne Stoffe hast die gekauft!
Liebe Grüße: Palkó