-->

Sonntag, 14. Februar 2021

Dem Frühling entgegen

Mit großen Schritten geht es dem Frühling entgegen, auch wenn es im Moment nicht danach aussieht. Bei uns herrscht Eiseskälte, Temperaturen nachts um -18°C und tagsüber schaffen wir gerade einmal -5°C. Seit gestern scheint die Sonne, was uns herrliche Wintertage beschert. Aber zurück zum Frühling!

Zusammen mit Erna und Jutta sticke ich den Frühling von Gerlinde Gebert. Den ersten Teil hatten wir euch vor zwei Wochen gezeigt, heute folgt nun der zweite Teil. 

 

Ups, gerade fällt mir auf, dass ich an zwei Stellen der Umrandung ein paar Kreuzchen vergessen habe.


Seit Montag bin ich von der Reha zurück und seither habe ich noch keine Sticknadel in der Hand gehabt. Überhaupt habe ich während der Reha nicht so viel gestickt, als ich eigentlich vor hatte. Ich habe fast nur an laufenden Projekten gestickt, dem Frühling, den Herzen und dem Projekt 6in2021. Am letzten Rehatag habe ich ich noch ein Wintermotiv gestickt.

 

"Christmas Bullfinch" von Evdoki Nikolaeva 
aus Christmas Ornaments 2019 von Just Cross stitch


**********************************

Als ich am Montag nach Hause kam hat mich Geburtstagspost von meinen Blogfreundinnen Erna und Martina erwartet.


Jutta hat mich schon auf der Reha überrascht, sie hat ihre Post an die Adresse der Klinik geschickt. Sie hat an alles gedacht und auch eine Geburtstagskerze in Form einer Lichtertüte mitgeschickt. Am Abend habe ich die Kerze entzündet, sie hat eine sehr schöne Stimmung verbreitet. Leider ist das Foto davon nichts geworden.

Auch die Klinik hat mich mit einem kleinen Bildband mit Sprüchen beschenkt. 

Die schönen Geburtstagskarten von Erna, Jutta und Martina, vielen herzlichen Dank für eure Geburtstagsgeschenke.

Ich wünsche euch einen schönen Sonnigen Sonntag

 
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
unser Frühling wird hoffentlich die kalten Temperaturen vertreiben, er sieht so schön aus. Da du sonst nur wenig gestickt hast, warst du bestimmt anderweitig beschäftigt, das Wintermotiv mit Vögelchen sieht herzig aus! Nun folgt Teil 3 und bis zum Zeigetag wird sich frühlingsmäßig sicher schon einiges verändert haben.
Ich wünsche dir viel Sonne und Wärme, hab einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche.
Liebe Grüße Erna

butterfly hat gesagt…

Happy Birthday Andrea.
Love your stitching on the Spring project.
And the Bull finch looks wonderful.
Have a good week hugs .

Manuela hat gesagt…

Richtig Schick wird der Frühlingssampler. Wer weiß vielleicht haben wir in 14 Tagen schon frühlingshafte Temperaturen, wenn ihr euren fertigen Sampler zeigt.
Schöne Karten sind bei dir eingetroffen. Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
Genieße das sonnige Winterwetter und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
das Sticken des Frühlings macht sehr viel Spaß, die Umrandung ist ja schnell geschlossen, danach kannst du dich um die Frühlingsmotive kümmern.
Sehr schöne Geburtstagspost hast du erhalten und dass sogar die Klinik so aufmerksam war, freut mich besonders, eine wirklich nette Geste.
Das kleine Vogelmotiv gefällt mir sehr gut, ganz mein Geschmack.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, herzliche Grüße an dich, deine Jutta

Palkó hat gesagt…

Liebe Andrea,
die Frühlinsstickerei ist sehr hübsch, gefällt mir sehr!
Ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Herzliche Grüße aus Ungarn: Palkó

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch dein Frühlingsmotiv hat tolle Fortschritte gemacht, ich mag es sehr, und passt doch jetzt ganz herrlich. Bei uns war es auch die ganze letzte Woche eißig, keine Plusgrade haben wir erreicht und die Wasserflasche unserer Kaninchen ist ständig eingefroren, aber sie haben es gut überstanden, jetzt soll es diese Woche wieder milder werden - finde ich zwar toll, aber die Raschen Wechsel sind auch nicht so gut.
Ich freu mich dass du schöne Geschenke bekommen hast.
Liebe Grüße an dich, deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch bei uns ist es nach wie vor eisig kalt, heute Nacht waren es wieder -17 Grad und irgendwie scheint der Frühling noch in weiter Ferne. Mit deinem hübschem Frühlingssampler steigt die Vorfreude darauf. Wunderschön ist das kleine Wintermotiv mit dem Vögelchen geworden und das hast du an nur einem Tag gestickt? Die Geburtstagskarten deiner Blogfreundinnen sind wunderschön, jede ein kleines Kunstwerk für sich.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, du hattest also auch Geburtstag (wie Erna) und da sende ich dir noch nachträglich Glückwunschtexte und alles Gute.
Gell, was man nicht alles erst sieht wenn man seine Arbeit als Foto anschaut... Du bist schon weit gekommen mit deinem "Frühling". Der wahre wird auch kommen - und hoffentlich bald!
Der Vogel in deinem Stickbild (gefällt mir mit den zarten Farben)sieht aus wie der Robin, der während des Schnees auf einem Ast sass und sich dick aufgeplustert hatte. ich hatte zwar Vogelfutter unter meinen Gartentisch getan und es wurde auch aufgefressen, aber dann war später doch auch da Schnee drunter. Aber dann, als er schmolz kamen die Piepmätze wieder. Normalerweise füttere ich nicht, weil es Ungeziefer anlockt.