-->

Sonntag, 6. Dezember 2020

2. Advent

Wie schnell diese Woche wieder vergangen ist! Es ist der erste Schnee gefallen, Frost gab es bis gestern Mittag und Plätzchenbacken war angesagt.

 Heute, am Nikolaustag, möchte ich euch mal wieder einen Teil vom Quaker "Star Janine" von ©Weihenburg zeigen
 


 
Es sind nur zwei Ecken dazugekommen. Da der Quaker übers Jahr mitläuft, sticke ich nur sporadisch daran, wenn meine anderen Projekte mir die Zeit dazu lassen. Aber es macht immer wieder Spaß ihn zur Hand zu nehmen.
 
**************************
 
  Diese Woche habe ich die meisten Plätzchen gebacken, drei Sorten fehlen noch. Ich backe immer nur die Hälfte des Rezeptes. Davon verteile ich an meine Mutter, meine Schwiegermutter und den Weihnachtsplätzchenteller. Den Rest gibt es Sonntags zum Kaffeetrinken.


Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag,
liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
schön, dass du mal wieder Zeit für dein Langzeitstickprojekt hattest. Es wächst langsam und wird am Ende bestimmt sehr schön aussehen.
Lecker sehen deine Plätzchen aus. Guten Appetit.
Liebe Grüße, deine Manuela

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
du bist mit deinem Stickprojekt schon weit gekommen. Die Ecken bilden einen schönen Abschluss.
Aber auch beim Keksebacken warst du fleißig, man würde so gerne zugreifen .... nur gut, dass es nicht möglich ist, sonst wäre der Teller längst schon leer ;-)
Hab einen schönen Adventsonntag, alles Gute und liebe Grüße
Erna

butterfly hat gesagt…

Love your stitching it is growing and looks beautiful.
What yummy cookies I would love one with my coffee at this moment .
We had a bad frost last night but today is so sunny and beautiful .
Enjoy your week.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Langsam aber sicher ans Ziel. Der Quaker wird fertig wenn er fertig ist und dann wird er prächtig aussehn ;-)
Deine Plätzchen schmeckten sicher so lecker wie sie aussehn. Sicher gibts davon noch mehr nächsten Sonntag, oder?
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea, dein Quakter ist wirklich toll, die neuen Ecken sind herrlich. Ich bin gespannt was noch alles dazu kommt. Grad mit dem Verlaufsgarn hat es eine tolle Wirkung. Ganz so viel Plätzchen habe ich nicht gebacken, dieses Jahr werden auch nicht so viele gegessen.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Adventskranz sieht so toll aus auf dem Ständer, hach, du hast ein Händchen dafür, so schön!!!!
Und die Fortschrittsfotos deines Quakers gefallen mir sehr gut, die neuen Ecken machen schon was her, das wird ein schönes Mustertuch ... je weiter du vorankommst, desto schöner wirkt das Verlaufsgarn.
Und deine Plätzchenvielfalt ist eine Wucht, wir haben bisher nur 2 Sorten gebacken, am kommenden Wochenende folgt nochmals ein Backnachmittag, viel Arbeit .... aber der Duft ist so wunderbar, eine schöne Tradition finde ich.
Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Adventswoche für dich, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ja, die Woche ist wieder wie im Flug vergangen und die Hälfte der Adventszeit ist schon vorbei. Schön, dass du Zeit gefunden hast an deinem Quaker "Star Janine" weiterzuschicken. Hübsch sehen die beiden neuen Ecken aus und ich vermute, dass sie sich noch unten und an der linken Seite wiederholen werden. Dein Plätzchenteller sieht sehr verlockend aus, da würde man gerne zugreifen.
Herzliche Grüße
Gudrun