-->

Sonntag, 13. Dezember 2020

3. Advent

 
Heute ist Zeigetag gleich für zwei meiner Projekte. Zuerst möchte ich euch den dritten Teil von "Herzen über Herzen" zeigen, die ich zusammen mit Jutta sticke.
Ich habe mich für einen Herzenblock entschieden. 

Ein Herz und doch so verschieden.
 

"Herzen über Herzen" von ©Unisono
Jetzt bin ich gespannt, für welchen Teil sich Jutta entschieden hat. 



Das zweite Projekt ist das "Winter"-Motiv von ©Gerlinde Gebert, dass ich zusammen mit Jutta und Erna sticke. 
 

Und weil wir so viel Spaß beim Sticken hatten und es so schnell ging, können wir euch auch schon die verarbeitete Version zeigen. Ich bin schon gespannt, wie Jutta und Erna den Winter verarbeitet haben.
 
 
*************************

Alle Plätzchen sind gebacken, Geschenke besorgt, jetzt fehlt nur noch die Weihnachtspost, die ich in den nächsten Tagen auf den Weg bringen muss. Ich hoffe, ihr konntet eure Weihnachtseinkäufe noch vor dem großen Lockdown erledigen. So wie es aussieht, werden es in diesem Jahr besondere/seltsame Weihnachten werden. 

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Adventssonntag,
liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch du hast ein Hängerchen genäht und es sieht wunderschön aus. Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich ein gemeinsames Motiv verarbeitet wird, das ist eben das Individuelle bei Handarbeiten.
Euer Herzenprojekt sieht ebenso schön aus, ich bin von den vielen Variationen eines Herzens ganz begeistert, klein, groß, gemustert, gestreift, als Blume zusammengesetzt, ein Herz mit Herzen ... ihr zwei seid immer fleißig beim Sticken.
Jetzt aber wünsche ich dir einen schönen Sonntag, mach es dir fein und gemütlich und genieße das verbleibende Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Erna

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
da kann ich mich Erna nur anschließen, wunderschön sieht dein Hängerchen aus, auch ohne "Schnickschnack" wirkt es richtig winterlich.
Heute gegen 10 Uhr hatte ich schon einmal versucht, dir einen Kommentar zu hinterlassen, nach dem Abschicken erschien eine "Sorry"-Meldung, es wäre ein Problem aufgetreten. Deshalb jetzt noch einmal.
Du hast einen ganz anderen Teil unser Herzen in Angriff genommen, das ist das Interessante daran, wenn man sich das nächsten Teilstück aussuchen kann, nicht wahr?
Um deinen tollen Adventskranz beneide ich dich wirklich, einen schönen 3. Advent wünscht dir deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr schön sieht dein neuer Herzblock mit den verschieden Herzen aus. Es ist schon interessant, wie viele Möglichkeiten gibt, ein Herz zu gestalten. Besonders gut gefällt mit dein gestickter Winter, der an deinem Quiltständer ganz bezaubernd aussieht.
Ich wünsche dir einen schönen Adventssonntag und grüße dich herzlich
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Glückwunsch zur Fertigstellung des Wintermotivs. Jeder von euch hat es etwas anders verarbeitet. Jetzt muss ich mal auf englisch: "It brings a smile to my face" weil es ein richtig fröhliches Bild ist. Wie ich sehe hast auch du so einen Ständer für kleine Stickereien oder Quilts.
Ich sagte schon bei Jutta, dass ich manchmal seltsame Assoziationen habe;-)) - bei deinen Herzen sehe ich die Zackenlinien wie die auf auf den Monitoren beim Arzt. Deine Herzen leben -Juhu!
Noch einen schönen Adventsabend
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
dein Herzblock gefällt mir, vor allem die unterschiedlichen Rottöne machen es schön lebendig. Dein Winter als kleiner Quilt gefällt mir auch sehr gut, so hast du eine schöne Deko über die Winterzeit.
Auch ich muss meine Weihnachtspost noch fertig machen, aber das wird.
liebe Grüße und eine angenehme Woche wünsche ich dir, deine Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
der nächste Abschnitt bei deinen Herzen gefällt mir sehr gut. Ein kleiner Herzsampler im großen Sampler.
Deine Winter Varinate gefällt mir auch sehr gut. Auch ein Miniquilt aber eben ganz anders.
Ja, ich habe soweit alle Geschenke für Weihnachten, nur noch die Post muss los.
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

butterfly hat gesagt…

Another lovely post .
Love those snow men , and the hearts .
Have fun this busy week.