-->

Sonntag, 27. Dezember 2020

Nach Weihnachten

 Wie schnell die Feiertage doch vergangen sind! Trotz der Einschränkungen hatten wir schöne Weihnachten. Ihr auch?

Von Jutta und Martina habe ich schöne Weihnachtskarten und -Geschenke bekommen, ein paar Stöffchen, einen Wandquilt von Jutta mit einem tollen Motiv von LKE und einen schönem Baumanhänger.
 
Vielen Dank, Euch beiden. 
Die anderen beiden Karten auf dem Bild sind von Ingrid und Christina

In diesem Jahr habe ich Fröbelsterne aus Stoff und Schutzengel gebastelt.




************************************

Ich muss das Geheimnis um den Besucher im Birkenwald lüften.


Der Nikolaus ist es. Er ist etwas erschlankt, ich habe mich um ein Kreuz zwischen den beiden Birkenstämmen verzählt, fällt aber nicht auf.


Nach meinem missglückten Versuch einen Plott aufzubügeln habe ich es noch einmal versucht und diesmal hat es wunderbar geklappt die Flexfolie aufzubringen..


 
Links ein Motiv von ArtOfSinger und rechts ein Mandala von LoveSVG. Das kleine Motiv ist von Shirley´s  Cards.
 
 



Für mein Patenkind und die Freundin meines Sohnes habe ich eine kleine Buchbox gebastelt in dem ein Gutschein für Bücher liegt, sie sind beide begeisterte Leser. Die Anleitung ist von Stempel-Schloss.
 

 Meine Söhne haben einen Weihnachtsbaum bekommen, ausgeschnitten mit dem Plotter, nach einer Datei von Rosi Wunderlich
 



Ich denke, ich habe euch heute genug gezeigt. Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021,

liebe Grüße
Andrea

9 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Lovely post ,I love the Santa in the trees .
Wonderful gifts ,looks like you had a lovely Christmas .
Oh love your little angels too.
Enjoy your day.

Palkó hat gesagt…

Liebe Andrea,
Deine Geschenke (gegeben und bekommen) sind sehr schön!
Ich wünsche Dir weitere schöne Festtage, und einen guten Rutsch... :)
Liebe Grüße: Palkó

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
schöne Geschenke hast du bekommen und auch weitergegeben.
Deine Fröbelsterne sind wunderschön und ich darf mich auch über einen freuen.
Der Nikolaus ist goldig.
Kommt gut durch die letzte Woche des Jahres und einen guten Rutsch.
Liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
mit wie viel Liebe und Lust du deine Geschenke genäht und geplottet hast, ich bin sprachlos über die Vielfalt deiner Arbeiten. Ganz herzlich möchte ich mich bei dir für dein so tolles Weihnachtspäckchen bedanken, dein Fröbelstern hängt auch schon an unserem Baum, wie ich sehe, mein Bäumchen ebenfalls ;-)
Ich wünsche dir eine schöne Zeit "zwischen den Jahren", hoffe, dass du nicht arbeiten musst und grüße dich ganz herzlich aus Berlin. und: guten Rutsch, deine Jutta

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
du hast sehr schöne Geschenke gestaltet, ein großes Lob meinerseits für deine Fertigkeiten am Plotter, aber auch für deine Ideen, die du so gut umsetzen kannst.
Danke für deine Weihnachtsüberraschung, wie bei Jutta hängt auch bei mir dein Fröbelstern am Baum, ebenso das süße Engelchen.
Hab einen feinen Sonntag und noch schöne Tage, hoffentlich ohne Arbeit.
Liebe Grüße und alles Gute
Erna

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
du bist mit sehr schönen Dingen beschenkt worden, aber auch in deiner Weihnachtswerkstatt sind wunderbare Dinge entstanden, mit denen du den Beschenkten viel Freude gemacht hast. Die Fröbelsterne sehen sehr aufwendig aus und die Engelchen sind so bezaubernd. Die Ergebnisse vom zweiten Plotterversuch sind dir perfekt gelungen und sehr schön verarbeitet worden.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit "zwischen den Jahren " und grüße dich ganz herzlich
Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Oh liebe Andrea, der Santa in den Bäumen sieht ja süß aus, und dass er schlanker ist ist mir selbst nicht aufgefallen. Über deinen Fröbelstern und den Schutzengel hab ich mich sehr gefreut, er begleitet mich als Maschenmarkierer bei jedem Stricktag, und dein Fröbelstern hängt mittlerweile bei meinen vielen anderen kleinen Hängerchen. Mit deinem Plotter hast du viel Freude, man sieht was für kreative Dinge bei dir entstehen.
Ich wünsche dir von Herzen einen guten Start ins neue Jahr, deine Martina

Sheryl hat gesagt…

Gorgeous Santa between the trees and I like the unusual book box, great idea.

Tips hat gesagt…

Liebe Andrea, das sind wundervolle Geschenke, die du bekommen oder verschenkt hast. Der Nikolaus im Birkenwald sieht zauberhaft schön aus.
Winkegrüße Lari