-->

Sonntag, 29. November 2020

Erster Advent

 Dieser Post kann unbezahlte Werbung enthalten
 
Heute gibt es viel zu zeigen!
 Gestern erst, ist der Adventskranz fertig geworden. 
 
Wegen dem Hintergrund habe ich den Kranz auf den Boden gestellt, um ihn zu fotografieren.

 
 
*************************

Heute ist auch zweiter Zeigetag für das Winter-Kissen von Gerlinde

Gebert. Erna,Jutta und ich haben den zweiten Teil fertig gestickt.
 

Mit dem dritten Teil sind wieder kleine hübsche Wintermotive zu arbeiten, in zwei Wochen wird das schöne Winter-Motiv fertig sein.

***************************

Ein weiteres Gebert-Motiv ist fertig verarbeitet, der Advent. Zunächst hatte ich es nur in einen Rahmen gepackt,

 

das hat mir aber gar nicht gefallen.

Schließlich habe ich meine Nähmaschine bemüht. Das Ergebnis kann sich, so glaube ich, durchaus sehen lassen.

 

 *************************

Meine Nähmaschine musste in der vergangenen Woche noch einmal ran. Ein Patchworkläufer hatte unter den schweren Blumentöpfen gelitten. Ich hatte keinen Schutz unter die Töpfe gelegt, da wurde der Stoff schwer beschädigt.

 


Leider hatte ich den orange-gelben Stoff nicht mehr, es musste ein etwas hellerer aus meinem Fundus herhalten. Ich denke aber, dass es ganz passabel geworden ist.

 



 *****************

Meine Freundin Hilde hat diese Woche, wie jedes Jahr um den ersten Advent, ein kleines Dankeschön bekommen. Sie nimmt mich jeden Mittwoch mit zum Walken. Diesmal wollte ich eine Box mit meinem Plotter kreieren. Anregungen im Netz gibt es viele. Das Schwierige war, die Box im Studio-Programm zu zeichnen. Nachdem ich das geschafft hatte, war es ziemlich einfach den Rest zu gestalten. 

 

Dieses Bild enhält unbeauftragte Werbung!

Die Schneeflocken sind ein Freebie von Bienvenido Colorido

Die Ausschnitte der Box muss ich für das Nächstemal noch etwas anpassen, aber sonst bin ich sehr zufrieden. 

*********************

Schließlich noch eine Collage vom Raureif der vergangene Woche, der die Pflanzen überzogen hat.

 
 
Ich wünsche euch einen besinnlichen 1. Adventsonntag,
liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
du hast einen prächtigen Adventkranz "gebaut", er wirkt so heimelig. Diese Woche warst du wirklich sehr fleißig!!! Unser Stickprojekt wächst immer weiter, ich freue mich, dass ich mit euch mitsticken kann, nun fehlt ja nur mehr das letzte Teilstück.
Und auch die ADVENT-Stickerei ist termingerecht fertig, als Hängerchen gefällt sie mir sehr gut, der Rahmen war einfach zu hell und nahm dem Motiv viel Farbe.
Dafür merkt man von deiner Reparatur beim Läufer gar nichts, das hast du ganz professionell gemacht!!! Die helleren Enden können ja gewollt sein ;-)
Mir gefällt auch deine hübsche Adventsbox, ein liebes Dankeschön, über das sich deine Freundin bestimmt sehr gefreut hat - kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, dieser Spruch stimmt immer noch.
Nun wünsche ich dir einen schönen Adventsonntag, viele liebe Grüße und alles Gute
Erna

butterfly hat gesagt…

Beautiful post Andrea .
Love your new pillow you are stitching .
Your Advent looks wonderful also the runner .
And your garden in the frost makes some beautiful pictures .
Have a wonderful Sunday.

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Adventskranz ist sehr schön geworden, so üppig und groß, toll!
Unser Stickprojekt wächst rasant, es macht Spaß, an diesem Motiv zu sticken, und besonders das gemeinsame Sticken macht besonders viel Freude.
Der Adventshänger wirkt in dem Rahmen fad, aber als Hänger leuchten die Motive richtig, hast du Perlen aufgenäht, sehr festlich!
Ein besonderes Lob für die Rettung des Läufers, die Reparatur sieht wie gewollt aus.
Das Geschenk für deine Freundin hast du schön gestaltet, was du inzwischen schon alles mit deinem Plotter gemacht hast, sehr kreativ.
Und deine Gartenfotos sehen herrlich frostig aus, danke für die vielen schönen Fotos.
liebe Grüße und einen schönen Adventssonntag, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr hübsch sieht dein Adventskranz in den traditionellen Weihnachtsfarben aus. Die Fortschritte bei deinem Winterkissen sind so hübsch anzusehen. Ich bin gespannt, welche Motive noch dazukommen. Der gestickte Advent gefällt mir in der zweiten Variante auch besser. Durch die roten Stoffe kommt die Stickerei noch besser zur Geltung. Den Läufer hast du perfekt gerettet, war bestimmt ganz schön fummelig.
Herzliche Grüße und einen schönen 1. Advent
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Andrea, Das Winterbild wird garantiert in 2 Wochen zum Termin fertig. Da habt ihr alle schon gute Fortschritte gemacht. Ich stimme dir bei, das Adventsbild kommt besser zur Geltung mit "mehr" drumherum. Und du hast auch einen schönen Hänger dafür gewählt.
LG Ursula
Der Laufer gefällt mit mit dem andern gelb/orange. Diesmal aber was unter die Töpfe stellen !! ;-))

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea,
viele fehlt nun nicht mehr und euer Wintermotiv ist fertig, mir gefällt es sehr gut. Und auch deine Variante vom Advent finde ich perfekt, so viel besser als im Rahmen. Gut dass du den Läufer reparieren konntest, so kannst du dich weiterhin dran erfreuen.
Bei uns ist es diese Nacht herrlich gefroren, da muss ich auch gleich mal nach Bildern schauen.
Hab eine gute Woche und weiterhin alles gute für dich, deine Martina

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
euere Winterstickerei wird richtig bezaubernd und goldig. Da bin ich schon sehr gespannt wie es in 2 Wochen ausschaut.
Von deiner Advent Stickerei bin ich ganz begeistert, sehr schön geworden, der kleine Wandbehang.
Deinen Läufer hast du perfekt repariert und es ist Patchwork, da darf es ruhig einen kleinen farblichen Unterschied geben.
Genieße die Adventszeit und liebe Grüße, deine Manuela