-->

Sonntag, 1. November 2020

Herzen über Herzen zu Halloween

 Weiter geht es mit dem zweiten Teil von "Herzen über Herzen" von Unisono. Meine Freundin Jutta und ich sticken gemeinsam diesen schönen SAL.
 
Für den heutigen Zeigetag habe ich mir einen Teil ausgesucht, bei dem nicht so viel zu sticken war, da ich ihn vor meiner Reha fertig gestickt haben wollte. So ist nur eine Bordüre, ein geflügeltes Herz und ein Herzkranz entstanden.
 

Ich habe etliche Fotos gemacht, aber bei jedem ist das Weiß kaum zu sehen; Beim Original sieht es wesentlich besser aus.
 

*****************

Während des Sommers habe ich dieses Halloweenmotiv gestickt.
Ursprünglich hatte ich vor, das Motiv zu einer Tasche zu verarbeiten. Diesen Gedanken habe ich wieder verworfen, jetzt liegt es bei den unverarbeiteten Motiven.

 
Irgendwas wird mir noch einfallen, was daraus entstehen könnte. 


**************************

Die Karte für Martinas Adventkartenwichtel ist fertig geworden und geht bald auf die Reise zu meiner Wichtelpartnerin. Ich bin dabei, die gestickten Weihnachtskarten fertig zu basteln. Das nimmt doch mehr Zeit in Anspruch , als ich gedacht habe. Ich arbeite viel mit dem Plotter, dabei entdecke ich immer mehr Möglichkeiten das Gerät einzusetzten. Nächsten Sonntag kann ich euch auch den fertig verarbeiteten "Olde Father Christmas" zeigen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt gesund,
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
wie schön, du hast dir einen anderen Teil ausgesucht wie Jutta, die beiden Herzchen sind allerliebst! Man merkt, dass ihr mit Freude an eurem gemeinsamen Projekt arbeitet.
Der Kürbis mit Hexenhut und dem dazupassenden Stoff gefällt mir und ich bin mir sicher, dir wird etwas Passenden einfallen, wie er weiterverarbeitet werden kann - Halloween kommt ja nächstes Jahr wieder :-) Oft macht es einfach Spaß ein Motiv zu sticken, später dann kommt die Idee zur endgültigen Fertigstellung.
Viel Freude und gutes Gelingen für deine Weihnachtskarten, dein Plotter macht dir nun schon viel mehr Spaß wie zu Beginn, super!
Liebe Grüße und einen schönen, entspannten Sonntag,
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
prima ist dein Fortschritt an eurem Herzensprojekt. Auch wenn du nur ein bisschen Borte gestickt hast, auch dass muss erst mal gestickt werden.
Das Halloweenmotiv sieht niedlich aus, bestimmt wird dir irgendwann die richtige Idee für die FErtigstellung kommen. So ging es mir letztens mit einer Stickerei auch.
Genieße den Sonntag und sei lieb gegrüßt, deine Manuela

Anonym hat gesagt…

Hallo Andrea! Gerade habe ich mir bei Jutta eure "Herzensangelegenheiten" angeschaut. Sehr schön wird der Sal, und ich bin schon neugierig, wie er fertig aussieht. Dein Halloweenmotiv gefällt mir ebenfalls sehr gut, besonders die Spinne, die vom Hut baumelt, ist doch süß. In der Realität mag ich diese Tierchen ja nicht so gerne, aber gestickt finde ich sie sehr nett.
Ganz liebe Grüße von Sylli

MartinaM hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,
deine Herzen sehen hübsch aus, der SAL gefällt mir und entwickelt sich richtig toll. Ich bin nicht so der Halloweensticker, wobei mir der Kürbis mit seinem Hut schon gut gefällt. Ich bin gespannt was nun daraus wird.
Meine Wichtelkarte braucht auch nur noch ein paar Verzierungen, dann bin ich fertig, und die anderen gehen dann auch noch ganz schnell. Viel Spaß beim Werkeln,
liebe Grüße und eine gute Woche, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Love the hearts stitch just beautiful .
And lovely stitching on the Halloween one.
Have a good week .

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
so fein und zart sieht deine Hersztickerei aus, welch ein Unterschied zu meinem naturfarbenen Stickstoff, mir gefallen deine Herzen sehr geut.
Und deine Halloweenstickerei wäre was für meine Tochter, die kreischt sofort, wenn sie eine Spinne sieht ;-)
Bei uns hat zu Halloween niemand geläutet, der Berliner Sentat hatte auch in den Medien davon abgeraten, in diesen schweren Zeiten von Haus zu Haus zu gehen.
Liebe Grüße an dich, bis bald, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich bin jetzt schon ganz begeistert von deinen Herzen. Auf dem weißen Leinen wirken sie so fein und zart, fast schon zerbrechlich. Der grinsende Kürbis mit Hexenhut und Spinne gefällt mir ebenso und du wirst bestimmt etwas Hübsches daraus zaubern.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Andrea, Wie ich schon bei Jutta kommentierte hab ich aus Neugierde den Herzen Sampler gegoogelt. Der wird wunderschön und vielleicht auch bis Valentinstag fertig?
Du hast ja noch ein Jahr Zeit, dir fuer den Hexenhut was zu überlegen. Vielleicht doch ein Täschchen für dich, gefüllt mit Leckerem (a la Adventskalender ) fuer Oktober?
LG URsula