-->

Sonntag, 25. Oktober 2020

Weihnachtsmann im Oktober

 In der vergangenen Woche hat sich der Herbst von seiner schönen Seite gezeigt. Am Morgen Nebel, der sich bis Mittag verzogen hat und der Sonne Platz gemacht hat. Ich war viel draußen unterwegs, habe Spaziergänge gemacht (leider ohne Fotoapparat), Äpfel geerntet und im Garten gearbeitet.

Neben einem weiteren Weihnachtskartenmotiv habe ich "Olde Father Christmas" fertig gestickt. Beim Waschen ist die rote Farbe ausgeblutet, nur leicht, man kann es auf dem Bild gar nicht sehen, aber ärgerlich ist es trotzdem. Ich möchte das Bild einpatchen, einen passenden Stoff habe ich schon herausgesucht. 


Eigentlich hätten über den Bäumchen weiße Schneeflocken gestickt werden sollten (dreimal ein Kreuz), ich habe darauf verzichtet, da man sie auf dem weißen Stoff ohnehin nicht sehen würde und in dem blassen Blau wollte ich sie auch nicht sticken. Mir gefällt es auch so.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und noch einige schöne Herbsttage.
Bleibt gesund,
liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Andrea, ich schau mir deinen Blog schon ewig an, und du hast mich auch zu einem eigenen inspiriert.
Schön ist dein Weihnachtsmann geworden, bin neugierig aufs Endergebnis.
Viele liebe Grüße von Sylli

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
nütze die schönen Herbsttage, hier scheint auch gerade die Sonne und nach dem Essen werde ich gleich eine große Runde machen.
Dein wunderschöner Weihnachtsmann gefällt mir sehr, die Schneeflocken wären "Luxus" gewesen, es ist auch ohne sie keine Leere da, gesehen hätte man sie auch kaum. Schade, dass das Rot abgefärbt hat, aber man sieht tatsächlich nichts davon.
Jetzt wünsche ich dir einen feinen Sonntag und alles Gute.
Liebe Grüße Erna

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Der Nikolaus, der Santa Claus, der Weihnachtsmann - viele Namen und so viele Ausführungen. Dieser hier ist dir sehr gut gelungen.
Gestern erstand ich eine Stickpackung in meinem Second Hand von "Dimensions". "Twelve Days of Christmas". Ich habe allerdings nicht vor die zu machen sondern wollte nur das Stück Leinen das darin war. Das Garn fuer andere Sachen. ABER ich las in der Beschreibung, dass die Manufakturen das rote und schwarze Garn wegen Umweltbedingungen nicht mehr farbfest färben würden. Daher war die Waschanleitung für lauwarmes Wasser und etwas Spülmittel. Sollte es doch leicht ausfärben, dann soll man es in lauwarmes Wasser legen fuer 2 Stunden. Wenn nötig danach nochmal in frischem Wasser. Ich wuerde das jetzt nicht fuer deine Stickerei empfehlen, wer weiss ob das wirkt oder die Sache schlimmer macht. Aber du könntest es erst mal auf einem kleinen Muster ausprobieren.
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Sehr schön, sieht dein Father Christmas aus, die Backstiches machen es noch lebendiger. Und ich liebe einfach diese Farben. Schade das mit dem Rot, aber das hört man überall, besonders Rot ist da ein Problem. Aber solange es sich nur minimal zeigt, ist es OK. Auf das fertige freue ich mich schon und bin gespannt wie du es einpatchen willst.
lg deine Martina

butterfly hat gesagt…

Santa looks wonderful lovely brightness of your work.

Enjoy your day.

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
oh so schön ist dein old Santa geworden. So viele schöne Details sind durch die BS sichtbar geworden.
Schade ist, dass es ausgeblutet ist. Bin schon sehr auf den kleinen Quilt gespannt.
Genieße die Woche und liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ganz bezaubernd ist dein "Old Father Christmas" geworden. Die traditionellen Farben sind einfach immer wieder schön und passen hervorragend zu diesem wunderschönen Motiv. Gott sei Dank sieht man das Ausbluten des roten Stickgarns nicht, das wäre zu ärgerlich gewesen. Ich bin schon sehr gespannt, wie du das Motiv einpatchen wirst.
Herzliche Grüße
Gudrun