-->

Sonntag, 4. Oktober 2020

Herzen im Herbst

Jutta und ich haben ein neues Projekt begonnen, "Herzen über Herzen" von Unisono. Dieses schöne Vorlage habe ich von Jutta zum Geburtstag bekommen. 
 


 
 
Für den Anfang waren schon viele Herzen zu sticken, oder was meint ihr? 


 
 
 
Jeden Monat werden wir euch einen Teil davon zeigen. Wir haben das Motiv in verschiedenen Segmente eingeteilt und jeder stickt den Teil, den er gerade möchte. Ich habe mit der oberen linken Ecke begonnen. Ich bin gespannt, womit Jutta begonnen hat und für welche Farben sie sich entscheiden hat.


 
 
 
*************************


Gestern Abend hatten wir einen tollen Regenbogen, der sich fast 45 Minuten gehalten hat und einen ganzen Bogen gespannt hat. Leider habe ich mit meiner Kamera die Farben nur bedingt einfangen können.
 
 
 
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich über einen so langen Zeitraum einen Regenbogen gesehen habe.  
 
 
Die gegenüberliegende Seite hat so ausgeshen. Es war eine richtig schöne Stimmung, ich habe mich vor das Wohnzimmerfenster gesetzt und die Landschaft betrachtet.
 

**************************
 
Wie bereits erwähnt, waren wir am Wochenanfang in einer Therme. Danach haben wir die Schlossanlage in Schleissheim und Landshut besucht.
Die Eindrücke sind in dieser Collage zusamengefasst. 
 
 
Am Dienstag beginnt die Reha. Ich habe einiges an kleinen Motiven eingepackt, mal sehn, wieviel Zeit ich zum Sticken habe. Die Rehe dürfte mit diesem Stickvorrat drei Monate und nicht nur drei Wochen dauern. Laut Klinikprospekt werde ich auch Internet haben, so kann ich zumindest eure Blogbeiträge kommentieren.
 
Ich wünsche euch einen schönen Ernte-Dank-Sonntag,
 
liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
euer gemeinsames Projekt beginnt mit demselben Teilstück, nun gibt es mehrere Varianten, wie ihr es fortsetzt :-) Die Herzen sind wunderschön und ihr habt viele zu sticken. Auch Freundschaft ist eine Herzensangelegenheit, da passt diese Stickarbeit gut dazu.
Deine Regenbogenfotos sind toll, die Natur erstaunt einen immer wieder. Auch die Fotos eures Thermenausflugs sind schön. Besonders freut es mich, dass es mit der Reha klappt, und zur Vorsicht hast du genügend Beschäftigung mit eingepackt, man weiß ja nie ... So kannst du nach Lust und Laune handarbeiten.
Eine gute Rehazeit, einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Erna

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
ja, der Start unseres gemeinsamen Projekts sieht toll aus, auch du stickst mit drei unterschiedlichen Rottönen, ich auch, und wir haben das gar nicht abgestimmt, die Stickerei mit den Garnsträngchen zu zeigen, zwei Freundinnen, ein Gedanke.
Die Regenbogenfotos sind toll, wir haben so viel Bäume um uns herum, da sieht man von einem Regenbogen meistens nicht viel, ihr habt eine herrliche Aussicht, da kann man schon mal so ein wunderbares Foto machen.
Es freut mich, dass euer Thermen-Tag so schön war. Eine gute Rehazeit wünsche ich dir, alles Gute für dich und bis bald, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, wieder habt ihr ein gemeinsames Stickprojekt. Durch die unterschiedlichen Stofffarben wirken sie unterschiedlich aber dennoch gleich durch das Garn.
Wunderschöner Regenbogen...und gleich zwei, dahinter noch ein blasser. Bei 45 Minuten hättest du's vielleicht zum Ende geschafft und den Topf mit Gold gefunden ;)))
Erhole dich gut in der Reha,
Ursula

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea,
das sieht nach einem interessanten Gemeinschaftsprojekt aus, und Herzen gehen das Ganze Jahr.
Wie schön, du hast sogar noch den zweiten Bogen mit aufs Bild bekommen, aber stimmt, man sieht sie doch sehr selten, und in ganzer Größe fast gar nicht, was für ein schöner Anblick.
Danke für die Collage, das sieht ja traumhaft aus.
Hab eine gute Woche und einen schönen Rehaaufenthalt.
liebe Grüße, deine Martina

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
ein schönes Projekt habt ihr euch ausgesucht. Freue mich schon auf das nächste Teilstück.
Der Regenbogen ist wunderschön, du hast ihn richtig toll mit der Kamera eingefangen.
Danke auch für die Fotocollage von eurem Ausflug.
Ich wünsche dir eine erholsame Reha und ganz liebe Grüße, deine Manuela

butterfly hat gesagt…

Love your header and your new stitching hearts design.
I did see a rainbow here last year and it lasted the same time as yours .
Most times they gone in a moment .
Your photo shows a double rainbow that means so much to me , thank you for showing .
Have a wonderful week.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ein ganz bezauberndes Projekt habt ihr Beide euch da ausgesucht und dein Anfang gefällt mir schon sehr gut. Ich bin gespannt, welches Teilstück du dir als Nächste ausgesucht hast. Ein doppelter Regenbogen ist wirklich ganz selten, schön dass du ihn so toll mit deiner Kamera festhalten konntest. Die Collage der Schlossanlagen sieht klasse aus, ich tippe ihr wart in der Erdinger Therme?
Für deine anstehende Reha wünsche ich dir alles Gute und eine erholsame Zeit.
Herzliche Grüße
Gudrun