-->

Sonntag, 15. November 2020

Neues Projekt

 Relativ kurzentschlossen haben Jutta, Erna und ich uns verabredet den "Winter" von Gerlinde Gebert aus dem Kreuzstich-Motiv Magazin Nr. 22 zu sticken. Wir haben es in drei Teile eingeteilt. Nachdem ich schon den "Herbst" gestickt hatte, wollte ich unbedingt mitmachen.

Ich habe mich weitgehend an die vorgegebenen Farben gehalten, nur die beiden Goldtöne waren mir zu ähnlich, den dunkleren Goldtön habe ich noch etwas dunkler gewählt. Die Hausfarbe wurde auch etwas abgeändert.

Einmal ohne BS ...


... und dann mit BS. Sieht doch toll aus, oder was mein ihr. Schon in zwei Wochen zeigen wir euch den nächsten Teil.

**********************



Die Adventskarte vom Adventskartenwichteln von Martina hat mich schon erreicht, meine Wichtelpartnerin ist Manuela. Seht nur, wie schön die Weihnachtssterne sind. Nochmal vielen Dank, liebe Manuela.


 
 
**************************



Anfang der Woche habe ich meine Rosen abgeschnitten und die letzten Blüten in die Vase gestellt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich im November noch so schöne Rosen aus dem eigenen Garten ins Haus holen konnte.
 
 
 
 



Die Erdbeeren haben auch noch mal zu blühen begonnen ...



... und einige haben auch noch Früchte. Es sind keine Monatserdbeeren!

 

 

 

 

 

 

 

Kaum zu glauben, dass in zwei Wochen der erst Advent ist.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

liebe Grüße

Andrea

7 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich freue mich, dass wir drei gemeinsam dieses Motiv sticken, mir hat schon dein Herbst so gut gefallen. Da ich jetzt eure Teilabschnitte gesehen habe bin ich beim Überlegen, bei den Trennlinien und auch beim Rahmen die Farbe auszutauschen, eure Farbnuance gefällt mir viel besser.
Eine erste Vorweihnachtskarte hat dich auch schon erreicht, das Motiv ist wirklich schön.
Deine Rosen sind noch immer schön, wirklich erstaunlich, auch die Erdbeeren zeigen keine Müdigkeit. Rot werden sie aber eher nicht mehr :-)
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Erna

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
der Start ist uns gelungen, sehr hübsch sieht deine Stickerei aus, beim nächsten Mal werde ich daran denken und ein „Vorher - Nachher“ Foto zu machen, die Backstitches geben den Motiven erst die Tiefe. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Zeigetag.
Die Karte von Manuela ist sehr fein gestickt ... und deine Rosen, wunderschön! Der November ist auch hier bei uns bisher sehr mild gewesen, bei uns blühen zur Zeit Primeln.
Viele liebe Grüße an dich, hab einen schönen Sonntag, deine Jutta

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
oh da habt ihr Drei euch ein schönes winterliches Projekt ausgesucht. Die ersten drei Motive sind wunderschön, besonders der kleine Schneemann ist goldig. Ist es das aktuelle Kreuzstichmagazin? Da muss ich direkt beim Einkaufen mal drauf achten.
Freut mich, dass dir meine Karte so gut gefällt. Sie wird sich als Deko in der Weihnachtszeit sehr gut machen.
Schönen Sonntag und sei herzlich gegrüßt, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
Die ersten drei Motive eueres gemeinsames Projektes gefallen mir sehr, vor allem der kleine Schneemann hat es mir angetan. Es ist schon immer wieder erstaunlich, welche Wirkung die BS haben. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil. Die gestickten Weihnachtssterne von Manuela sind in der Tat ganz bezaubernd. Auch bei uns blühen die Rosen noch immer und ich freue mich jeden Tag darüber. Blühende Erdbeeren im November habe ich bisher noch nicht gesehen und schon gar keine Früchte.
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
Gudrun

butterfly hat gesagt…

Love your new stitching the snowman is so cute .
Love the card to from Manuela I love poinsettias .
Your garden is also alive again like mine .
Happy stitching .

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Das Drei-Mädel-Pojekt gefällt mir gut. Jede von euch hat etwas mehr oder weniger gestickt und bei dir ist auch noch ein Farbwechsel dazugekommen. ich bin schon gespannt auf die nächsten drei Motive.
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Oh ja, wirklich hübsch, die Wintermotive, überhaupt hat Gerlinde Gebert sehr schöne Motive. Und die BS machen schon eine ganze Menge, es gehört einfach dazu bei ihren Motiven.
Sehr schön die Karte von Manuela, und ja ich hab auch noch Rosen im Garten - ich überlege schon, ob ich überhaupt im November noch Rosen hatte.
Hab eine gute Woche, liebe Grüße, Martina