-->

Sonntag, 2. August 2020

Kurzurlaub

Übers letzte Wochenende waren wir für ein paar Tage an der Mosel.

Die herrlichen Weinberge laden zum wandern ein und die Ufer der Mosel sind ideal zum entspannten Radeln.



Blick vom Prinzenkopf auf die Moselschleife bei Zell


Die Terrassenmosel,
terrassenartig angelegte Weinberge auf den Weg nach Koblenz


Burg Eltz - sieht wie ein Märchenschloss aus.
Wir haben auf eine Besichtigung verzichtet, da wegen Corona nur ein Bruchteil der Besucher hineingelassen werden und deshalb die Wartezeiten sehr lange sind.


Der Garten von Schloss Stolzenfels am Rhein - hier haben wir uns auf die Besichtigung der Gärten beschränkt.



Am Deutschen Eck in Koblenz kurz vor einem heftigen Gewitterregen.



Die "Schwarze Katz" von Zell. Brunnen und Symbol eines Weinbaugebiets an der Mosel



Klosterruine Stuben an der Mosel



Maria Laach  - wunderschöne Klosteranlage



Beschauliches Städtchen - hier Monreal



Porta Nigra in Trier


 Unser Fazit: Wir haben entspannte Tage an der Mosel verbracht. Wunderschöne Landschaft, die tollen Dorfer und Städchen, sehenswerte Burgen und -ruinen und natürlich der Wein haben uns einen schönen Urlaub beschert. Die coronabedingten Einschränkungen waren akzeptabel. Viel Geduld ist erforderlich, wenn Burgen innen besichtigt werden wollen - wir haben darauf verzichtet.

Im Urlaub habe ich das falsch gestickte Teil vom Quaker aufgetrennt. Meine Befürchtung, dass das Garn abfärben könnte hat sich nicht bestädigt. Nur ein paar Fussel sind geblieben, die leicht zu entfernen waren.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, danke fuer die heutige Fotoreise. Das kann ich mir vorstellen, das das schoen war an der Mosel. In Monreal war ich auch schon einmal. Meine Freundin, die in Koeln wohnt, hat mich mal dort hin gebracht. Sooo schoen!
LG, Ursula

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Bilder sind sehr schön, ihr habt viel gesehen und bestimmt erholsame Tage genießen können. Es freut mich, dass das Auftrennen deiner Stickerei ohne Folgen geblieben ist, so kannst du wieder neu starten und beim Weitersticken an die Urlaubstage zurückdenken.
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Erna

MartinaM hat gesagt…

Oh liebe Andrea, an der Mosel ist es schön und es gibt so vieles zu entdecken, ich freu mich dass ihr einen so schönen Urlaub hattet. Auch wenn ihr auf Innen-Besichtigungen verzichtet habt, konnten ihr zumindest die Außenansichten genießen.
Danke für die schönen Bilder, hab eine gute Woche, lg Martina

butterfly hat gesagt…

So happy you had a lovely holiday .
What beautiful country side .
Enjoy your new week.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
eine sehr schöne Reise habt ihr unternommen und so viel gesehen. In dieser Gegend war ich leider noch nie, umso mehr freue ich mürber deinen schönen Bericht mit den tollen Fotos.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
da hast du aber tolle Fotos mitgebracht, was müssen das für wunderschöne, entspannte Tage gewesen sein, vielleicht sollten wir auch mal im nächsten Jahr dorthin reisen. Wir hätten ebenfalls auf die Besichtigungen verzichtet, danke für die tollen Bilder, hoffentlich hält die Erholung noch eine Weile an,
viele liebe Grüße, deine Jutta

R's Rue hat gesagt…

Beautiful