-->

Sonntag, 16. August 2020

Weiter geht´s

Herzlichen Dank, für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post, ich habe mich über jeden Einzelnen wieder sehr gefreut.
 
Weiter geht es mit herbstlichen Motiven von Gerlinde Gebert. In dieser Woche sind zwei Motive entstanden. Einmal eine Hagebuttenrispe oder vielleicht doch eher eine Johannisbeerenrispe?

 
 
Eine süße Vogelscheuche ist das zweite Motiv
 
 
An den letzten beiden Tagen hat es etwas geregnet, leider war es nicht viel, nur 9 l/qm. Besser als nichts, aber trotzdem viel zu wenig. Auch die Temperaturen sind auf erträgliche 25°C gesunken. 
 
 Ich habe mich während der heißen Tage in unserer Werkstatt aufgehalten. Vier alte Gartenstühle, die ich eigentlich zum Sperrmüll geben wollte, habe ich mit der Flex abgeschliffen.
 


Alle vier Stühle sind mittlerweile abgeschliffen.

Mein Sohn möchte sie auf seiner Terasse aufstellen. In der kommenden Woche streiche ich sie.

Heute verabschiede ich mich mit einem Bild von meinem Sonnenhut, der die Hitze anscheindend gut verkraftet.

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag,
liebe Grüße 
Andrea

7 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine herbstlichen Stickereien sind allerliebst, besonders die freundliche Vogelscheuche :-) Und dein Sohn wird sich über die zu erwartenden neuen Terrassenstühle freuen, sie sehen schon ohne Farbe nicht schlecht aus, mit dann nochmal besser. Werden sie wieder weiß lackiert oder bekommen sie eine andere Farbe?
Liebe Grüße und einen hoffentlich erholsamen und arbeitsfreien Sonntag wünscht dir
Erna

butterfly hat gesagt…

Love your two new stitches Andrea .
Your chairs will be wonderful , my Hubby paints my ones most years .
Love your yellow flower . It has been very hot but we had rain for a few days ,much better now .
Enjoy your Sunday.Hugs,

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
sehr schöne Stickereien. Für mich sind es ehr Hagebutten und die Vogelscheuche ist süß.
Von den Temperaturen kann ich nur träumen, wir haben hier immer noch über 30 Grad.
Genieße den Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
beide herbstlichen Stickereien sehen ganz bezaubernd aus. Leider findet man die Hagebutten und Vogelscheuchen nur noch sehr selten in der Natur. Die abgeschliffenen Gartenstühle sehen super aus. Das war bestimmt eine Menge Arbeit, die sich jedoch gelohnt hat. Ich bin gespannt, welchen Anstrich sie bekommen werden.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr hübsch sind deine beiden neuen Stickereien, es wird wohl eine Hagebutte sein .... und die Vogelscheuche ist richtig knuffig.
Und dass du die Gartenstühle so aufwendig für deinen Sohn herrichtest, das verdient mein höchstes Lob!!!!
Unsere Sonnenhüte können auch sehr gut die Hitze vertragen, sehr hübsch sehen deine aus. 9 Liter Regen, wir hatten leider nur 2 Liter(qm.
Hab einen schönen restlichen Sonntag, liebe Grüße, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Andrea, Ich glaube es sind Johnnisbeeren, denn Hagebutten wachsen nicht an einer Rispe ;-) Schmecken auch besser! Die Vogelscheuche mutet schon herbstlich an. Was machst du mit den kleinen Stickereien? Karten?
Du bist ja eine Frau der Tat! Die Stuhlgestelle sehen wie neu aus. Man koennte die auch so lassen, denn so silbriges Metall ist ja in Mode. Vielleicht einen Klarlack? Werden sie mit Stoff bezogen? Zeig sie uns wenn du fertig bist.
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Oh die zwei Herbstmotivchen sind wirklich hübsch, besonders die kleine Vogelscheuche gefällt mir sehr gut. Tolle Idee mit dem Abschleifen der Stühle, die kann man jetzt gut weiter verarbeiten und hat so aus alt mach Neu - gleich was schickes auf der Terrasse oder Balkon.
Dein Sonnenhut steht ja prächtig.
Liebe Grüße, deine martina