-->

Sonntag, 23. August 2020

Herbst?

 Nicht nur meine Stickereien sind herbstlich, sondern auch die Natur geht langsam in den Herbst über. 

Zwei weitere herbstliche Motive von Gerlinde Gebert sind in dieser Woche entsanden.
 
Ein Drache und ein Kastanienblatt mit einer Frucht.


************

Wie versprochen, zeige ich euch die fertigen Stühle. Da die Sitzfläche aus weißen Plastik ist (erstaunlich, dass sie ca. 35 Jahre gehalten hat und noch immer nicht porös ist), habe ich das Stuhlgestell wieder in weiß gesticken.
 
Mein Sohn hat neue Stuhlpolster und Stuhlbeinkappen gekauft. Er ist total begeistert von dem Ergebnis - ich natürlich auch.


*************

Herbstlich wird auch die Natur. In der vergangenen Woche hatten wir mehrmals am Morgen Nebel, mir gefällt die Aussicht in das Nebeltal.

 
 
Unser Rasen gleicht einer Steppe. Da wir schon mehrere Woche nicht mehr gemäht haben, wachsen erstaunlicherweise Blumen, die man normalerweise nicht im Rasen findet. 


Kamille, Mohn, Schafgarbe und Pantoffelblumen.
 
Nach dem tropischen Freitag hat es gestern endlich etwas mehr geregenet und die Temperaturen sind auf ein angenehmes Mass gesunken. Ob der Temperaturumschwung den goldenen Herbst einläutet?
 
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, 
liebe Grüße

Andrea

8 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
ja es wird in langsamen Schritten herbstlicher, zur Zeit sind die frühen Morgen schon ganz schön frisch. Sehr goldig deine beiden Stickmotive, bin gespannt was du daraus machen willst. Glückwunsch zur geglückten "Aus Alt mach Neu" Aktion, die Stühle sehen wirklich toll aus, und können so ihr Dasein immer noch genießen.
Lg und schönen Sonntag, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine neuen Herbstmotive sind wieder entzückend. Jetzt geht es wohl tatsächlich Richtung Herbst, die Nebelschwaden auf deinen Bildern sehen jedenfalls danach aus. Dafür wird sich die Natur wieder erholen können, die Wildblumen brauchen wohl weniger Feuchtigkeit wie der Rasen, mir gefällt es gut so :-)
Die "alten" Gartenstühle sind nun wie neu, die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt und man sieht auch, dass sich gute Qualität auszahlt.
Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Erna

butterfly hat gesagt…

Lovely Autumn stitching .
Your chairs look amazing well done.
We had a hurricane lasted for a few days so my garden is almost gone for this Summer .
Enjoy your new week .

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
sehr schön sind deine beiden herbstlichen Stickmuster. Goldig finde ich den kleinen Drachen.
Auch bei uns ist die Wärme/Hitze endlich vorbei und man kann wieder gut durchatmen.
Liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, die Stickereien sind klein aber fein! Haben mich sofort an meine Kindheit erinnert. Drachen steigen lassen auf den abgemaehten Feldern und Kastanien sammeln und kleine Tiere daraus basteln. Macht mich ein wenig wehmuetig....
Tolle Aussicht ueber den Nebel. Wenn es bei uns Nebel hat hoere ich so gerne die Nebelhoerner der Schiffe.
Schoen, dass bei dir eine "Bienenwiese" gewachsen ist. Da sieht man was fuer Samen sich doch halten und spriessen koennen.
LG Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
Deine beiden neuen herbstlichen Motive sehen ganz bezaubernd aus und ich bin gespannt, wie du sie verarbeiten wirst. Ja, der Herbst steht vor der Tür und ich freue mich darauf. Deine restaurierten Gartenstühle sehen wie neu aus und die anstrengende Arbeit hat sich definitiv gelohnt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Klaudia hat gesagt…

Liebe Andrea,
ja es geht so langsam auf den Herbst zu...deine Stickarbeit sieht toll aus....und genau passend zur kommenden Jahreszeit.Der Drachen ist allerleibst...

LG Klaudia

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
die beiden kleinen Stickereien zum Thema Herbst sind goldig, so kannst du sie für Karten verwenden oder in einen kleinen Bilderrahmen legen, eine hübsche Herbstdekoration.
Die Stühle sind wirklich toll geworden, das hast du gut gemacht!
Die Nebelfotos gefallen mir, so etwas kann man nur fotografieren, wenn man an einem Hang wohnt, eine wunderbare Stimmung hast du eingefangen. Und dass es so viele Pflanzenarten geschafft haben, trotz der Hitze und des Wassermangels zu blühen, ist schon sehr bemerkenswert. Vielleicht lasst ihr es so und verzichtet auf den Rasen an der Stelle.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta