-->

Sonntag, 9. August 2020

Herbstliches im Hochsommer

Es wird herbstlich. Ich möchte in den nächsten Wochen einige kleine Motive von Gerlinde Gebert aus dem Stickheft "Weihnachtsträume 9" sticken. Angefangen habe ich mit einer Sonnenblume. Eigentlich wäre diese Motiv schnell gestickt, aber ich habe fast eine Woche dazu gebraucht.
Passend dazu, die erste Sonnenblume in diesem Jahr die zu blühen begonnen hat.
In der vergangen Woche habe ich eine riesige Gurke aus meinem Gewächshaus geerntet, fast 44 cm lang und einen Umfang von 19 cm. Wir haben sie am Abend gleich verputzt, war lecker!
 Der Hochsommer ist auch bei uns angekommen, ich  mag diese heißen Temperaturen nicht. Am Morgen nutze ich die Kühle und lüfte das Haus, dann lasse ich die Rollos runter und sperre die Wärme aus. Leider hat es bei uns so gut wie nichts geregent, dementsprechend sieht auch der Rasen aus. Die Obstbäume werfen, wegen der Trockenheit, ihre Blätter und auch einen Teil der Früchte ab. Jetzt hoffen wir, dass die Hitze bald nachlässt und uns kühles Nass bringt.
 
Ich wünsche euch einen schattigen Sonntag,
liebe Grüße
Andrea

5 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine kleine gestickte Sonnenblume sieht sehr hübsch aus, die in deinem Garten aber auch.Und das Muster ist aus dem Buch "Weihnachtsträume"? Es müsste doch eher "Herbstträumen" heißen, nicht wahr ;-)
Deine Gurke ist wirklich groß, wie schön, dass sie gut geschmeckt hat. Hier hat es auch so gut wie nicht geregnet, die Hitze mag ich ebenfalls gar nicht, ich muss mich oft aufraffen, wenigstens das Nötigste zu tun.
Komm gut durch die Hitze, liebe Grüße, deine Jutta

butterfly hat gesagt…

Love the sunflower stitch ,I find the small stitching takes time to.
Lovely sunflower and the cucumber is wonderful .

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine gestickte Sonnenblume passt wunderbar zum Sommer, und über deine "echte" werden sich später auch die Vögel freuen. Die Gurke war dafür alleine für euch, Eigenbau ist immer besonders köstlich, stimmt's?
Liebe Grüße und alles Gute,
Erna

MartinaM hat gesagt…

Hübsch ist die kleine Sonnenblume, wie passend dass gerade eine in deinem Garten wächst. Wir haben Tomanten im Garten, die wollen aber nicht so richtig, wie herrlich deine Gurke geschmeckt haben muss, das Beste kommt doch aus dem eigenen Garten. Ja sehr heiß ist es im Moment, man kann nur hoffen, dass es bald Regnen wird.
Liebe Grüße und eine gute Woche, deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
Beide Sonnenblumen sehen sehr schön aus. Die gestickte Sonnenblume wirkt durch die vielen Farbnuancen sehr natürlich. Was du wohl daraus machen wirst? Die Gurke ist ein wirklich ein außergewöhnlich großes Exemplar und da ist bestimmt die ganze Familie davon satt geworden.
Auch bei uns ist es sehr heiß und auch ich mag diese Hitze überhaupt nicht. Ich mache es wie du, morgens gut durchlüften und dann alle Fenster und Rolläden zu.
Herzliche Grüße
Gudrun