-->

Sonntag, 30. August 2020

Es ist Herbst

Weiter kleine Motive von Gerlinde Gebert zum Thema Herbst sind in der vergangenen Woche entstanden.
 
Eine kleine Sonnenblume,

eine Lampionblume (Physalis),
 
ein Vogelbeerzweig (Eberesche) mit einer süßen Amsel
 
und zu guter Letzt noch ein trolliges Eichhörnchen. Was aus den vielen Herbstmotiven entstehen wird, zeige ich euch am kommenden Sonntag.
 
 
***************
Am Mittwoch ich der erste Herbststurm über uns hinweggezogen. Nennenswerte Schäden hat er nicht angerichtet, nur die Bäume ordentlich durchgeschüttelt.

 

1 1/2 Kisten Birnen hat er vom Baum gerissen.
 

Am letzten Montag habe ich dann mal meinen Rasen, oder was davon übrig war, gemäht; um die Wildkräuter habe ich herumgemäht. Meine Männer haben mich für verrückt erklärt, aber die Insekten werden er mir danken. Da es seit Freitag immer wieder regnet, ist der Rasen schon fast wieder ganz grün. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

liebe Grüße
Andrea

6 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
du machst uns ganz neugierig, was du aus den hübschen kleinen Herbstmotiven machen wirst :-) Herbstlich war auch der Sturm, der die Birnen heruntergeweht hat - glücklicherweise ist bei euch nicht mehr passiert. Und deine Blumeninseln gefallen mir sehr gut, es muss nicht immer nur Rasen sein, die Insekten freuen sich auf jeden Fall über ihre Imbiss-Stellen, die ja leider immer rarer werden.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
Erna

butterfly hat gesagt…

Lovely flowers stitching and a cute Autumn one.
We have had lots of rain after our storm , but now have a couple of sunny days ,
Enjoy your day.

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
goldig sehen deine kleinen Herbstmotive aus. Bin schon sehr gespannt, was du aus den vielen kleinen Motiven zaubern wirst. Könnte mir einen kleinen Miniquilt vorstellen.
Mir gefällt es, mit den Wildblumen im Rasen. Die Insekten werden es dir auf alle Fälle danken.
Bei uns war es auch stark windig und hat unsere Schutzwand aus Holz auf der Terrasse umgeweht, an so etwas merkt man, dass das Holz langsam morsch wird.
Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, da bin ich aber gespannt was su den kleinen Stickereien wird. Die Birnen werden hoffentlich nachreifen? Oder ist es ein Totalverlust? Der Rasen sieht viel besser aus mit den weissen Bluetentupfern. Maenner! Was wissen die schon ;-))) Mein Rasen ist bloss gelb! Langzeit Wettervorhersage: trocken die naechsten 2 Wochen.
Nun ja, geniesen wir es - der Winter wird lang und grau.
Liebe Gruesse, Ursula

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Herbstmotive sind wirklich goldig und ich bin schon ganz neugierig was da entstehen kann. Besonders das Eichhörnchen ist mein Favorit, das sieht wirklich süß aus.
Ja es wird Herbst, das Wetter spricht schon ganz dafür.
Hab eine gute Woche, lg deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr hübsche Herbstmotive hast du wieder gestickt und ich bin schon neugierig, was du Hübsches daraus machen wirst. Der Sturm in der letzten Woche hat offensichtlich den Herbst eingeläutet, Gott sei Dank hat er keinen größeren Schäden angerichtet.
Herzliche Grüße
Gudrun