-->

Sonntag, 3. Mai 2020

Frisch zurück

 Die Pause hat mir gut getan. Obwohl ich nun doch nicht so viel Arbeiten musste als gedacht, war zu Hause einiges liegengeblieben und konnte aufgearbeitet werden, ich sage nur "Frühjahrsputz".

Neben dieser lästigen Tätigkeit habe ich die Sticknadel wieder geschwungen, schließlich sollte der 7. Teil vom "Farmhouse Christmas" fertig werden, das Jutta und ich vor sieben Monaten begonnen haben.
Wie immer, hat es mächtig Spaß gemacht.Das Häuschen, diesmal ganz in weiß, war schnell gestickt. Ganz lustig finde ich den Gockel auf dem Dach, der sein Kikeriki durch die Gegend schreit
 

Deshalb wird das Motiv auch den lustigen Namen 
"Cook-a-Doodle-do" bekommen haben.

 Die Gesamtansicht. 
Wie ihr sehen könnt, sind nur noch zwei freie Plätze übrig. Ich kann es kaum glauben, dass wir schon bald fertig sein werden.


* * * * * * * * 
 In den vergangenen Wochen hat sich mein Sohn als Schreiner betätigt und ein Wasserrad zusammengeschraubt. Endlich können wir den fehlenden Teil unseres Bachlaufes noch fertigstellen. Naja, ganz fertig ist er noch nicht, das Wasserrad muss in ein paar Teilen angepasst und der Bachlauf noch mit Steinen ausgelegt werden.

 Das Rad hat einen Durchesser von ca. 50 cm

 Ist es nicht toll geworden, ich bin ganz stolz auf meinen Sohn!


Und noch eine Collage von meinen Gartenpflanzen

Endlich hat es bei uns auch etwas geregnet, nicht viel, aber das Wenige hat der Natur gut getan.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
der wetterfeste Hahn ist ein lustiges Detail deines heutigen Motivs, wobei das Sticken bestimmt wesentlich angenehmer war wie die Hausarbeit - nun ist aber auch der Frühjahrsputz erledigt und alles frisch. Eure Ausdauer macht sich bezahlt, jetzt seid ihr bald fertig mit eurem Projekt ... eigentlich schade :-)
Euer Garten sieht schön aus, auch durch das Wasserrad - genieße die schönen Tage im Freien und nicht mit der Hausarbeit, eure selbstgeschaffene Oase soll ja auch bewundert werden :-).
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Erna

butterfly hat gesagt…

Wonderful stitching , I love your Christmas stitch so beautiful .
I love what your son has made tell him well done and could he come over and make me one ha.
Beautiful garden photos.
Have a lovely Sunday .

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
wunderschön ist dein nächstes Motiv geworden. Oh ja, nur noch 2 Blöcke und dieses Teil ist fertig. Weist du schon wie du es Endverarbeiten möchtest?
Das Wasserrad sieht super aus. Glückwunsch an deinen Sohn, er hat ein tolles HÄndchen dafür.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Du hast einen herrlichen Ausblick ueber die Obstwiese. Schoen, dass du das Hummelchen knipsen konntest. Obwohl es bei uns auch sehr warm war und alles blueht, hab ich noch keine Hummeln gesehen. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.
Das Haeuschen mit dem Gockel ist schoen rausgekommen und bald wird der der ganze Sampler fertig und zu bewundern sein.
Hab eine gute Woche,
Ursula

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea, nicht mehr viel und ihr habt das tolle Muster dann auch geschafft. Hast du schon eine Idee was daraus wird? Das Wasserrad ist ja echt ein Hingucker in eurem Garten, das macht ganz schön was her und ich kann verstehen wie stolz du auf deinen Sohn bist.
Pass gut auf dich auf, deine Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
ja, ich bin total stolz auf uns, wir sind schon kurz vor dem Ziel. Wunderschön sieht dein neues Blöckchen aus, die Farbe des Stoffes ist viel schöner als bei mir "seufz".
Toll hat dein Sohn das gemacht, "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach" ist mir da gleich eingefallen. Wie schön, dass ihr bald einen eigenen Bachlauf habt.
Ganz liebe Grüße an dich, bis bald, deine Jutta

Jutta hat gesagt…

Oh, ich wollte noch schreiben, dass es schon herrlich blüht in deinem Garten!!!!!!
LG Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr schön ist dein "Kikeriki"-Block und passt so schön in das bisherige Gesamtbild. Das Wasserrad in ein tolles Detail in euerem Garten und dein Sohn hat es ganz klasse geschreinert. Da kannst du wirklich sehr stolz auf ihn sein. Wunderschön blüht es in deinem Garten, ganz besonders gefällt mir der Weite Blick über die Obstwiese.
Herzliche Grüße
Gudrun