-->

Sonntag, 24. Mai 2020

Quaker und Plotten

Ich habe wenig Zeit, um mich meinen Hobbys zu widmen. Wegen der Coronakrise habe ich die letzten beiden Wochen durchgearbeitet. Zwar hat sich die Lage im Allgemeinen entspannt, aber einige meiner Kollegen sind erkrankt, deshalb die vielen Schichten. Bis morgen muss ich noch durchhalten, dann hoffe ich, dass ich die restliche Woche ganz frei habe, drückt mir die Daumen.

Immer wieder habe ich an meinem Quaker gestickt, viel ist es aber nicht geworden. Wegen dem feinen Leinen muss ich besonders beim Zählen aufpassen, es ist mit schon mehrmals passiert, dass ich über drei statt über zwei Fäden gestickt habe, dann musste ich wieder einen Teil auftrennen. Da mir aber das Motiv so gut gefällt mache ich weiter.







Mir gefällt das Verlaufgarn und denke, dass ich den Verlauf ganz gut hinbekomme.


 "Quaker Star Janine"
von Wiehenburg Design

****************************


Mit meinem Plotter habe ich weiter mit Schriften experimentiert. Die Dosen für das Vanillesoßenpulver konnten eine neue Schrift vertragen.

Obwohl die Schrift auf beiden Dosen gleich ist, sieht sie auf der gefüllten Dose voller aus.


**********************

Ein paar Blüten aus meinem Garten

Zierlauch neben einer Pfingstrose, die sich noch Zeit lässt.

Diese hier ist mittlerweile voll aufgeblüht. Leider habe ich es versäumt ein Foto zu machen. Gestern hat es geregnet und die Blüten sehen leider nicht mehr so schön aus.

Der Ahornstrauch läuchtet schön rot 

Die Clematis hat in diesem Jahr besonders viel Blüten.

Meine Bodendecker-Erdbeeren blühen kräftig, ich freue mich schon sehr auf die süßen Frückte

Die Anemone habe ich erst im Herbst gepflanzt


Leider habe ich den Namens dieses prächtig blühenden Bodendeckers vergessen.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Andrea


8 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Love you header Andrea so pretty .
Your stitching also looks wonderful .
Sorry you had rain , we had winds yesterday that ripped up lots of my flowers .
Have a good day .

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
es tut mir leid, dass du durch deinen Beruf bedingt, nur ganz wenig Zeit für dein Hobby hast. Dafür wirst du es wahrscheinlich umso intensiver genießen, wenn du einfach mal sitzen und sticken kannst. Dein Garten blüht und gedeiht, sicher gibt es auch bald ein paar süße Erdbeeren, denn Blüten sind auf jeden Fall viele da :-)
Ich wünsche dir einen nicht zu anstrengenden Dienst und alles Gute.
Liebe Grüße Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
oh ja den Farbverlauf hast du richtig toll getroffen und du hast schon viel geschafft an deinem Quaker.
Deine Blumen sind wunderschön.
Genieße den Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Der Quaker Sampler wird wunderbar mit dem Verlaufsgarn. Viel interessanter als wenn du nur eine Farbe gewaehlt haettest. Da hast du was feines auf dem Dachboden entdeckt...du schriebst doch mal vor einiger Zeit, das war ein altes Garn von deiner Mutter, oder irre ich mich?
Nach zwei Wochen durcharbeiten, haettest du jetzt aber mal eine Pause verdient. Wird sie dir gegoennt?
Dein Garten blueht so schoen, hilft die Familie bei der Gartenarbeit? Bei so viel Arbeiten im Beruf bleibt die wirklich nicht viel Zeit.
Ich wuensch dir eine Verschnaufspause,
Ursula

Purple Pixie Dust hat gesagt…

I hope you get some time off. Love all your beautiful flowers. Lynda Ruth

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea, dein Quaker wird richtig schön, das mit dem Verlaufsgarn bekommst du wirklich gut hin.
Die neue Beschriftung der Dosen finde ich toll, sowas könnte ich auch brauchen, ich hab nur so kleine Aufkleber drauf. Und dein Garten blüht ja schon ganz wunderbar.
Ich drücke dir die Daumen für eine freie Woche. lg deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
und wie toll du das mit dem Verlaufsgarn hinkommen hast und mir gefällt deine Quäker bisher sehr gut. Ich hoffe, dass du den Rest der Woche frei hast und dich etwas von deinem stressigen Beruf erholen und durchschnaufen kannst. Eine tolle Blütenpracht hast du in deinem Garten, besonders schön blüht deine Clematis. Mit denen hatte ich bisher noch kein Glück.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch mir gefällt der Fortschritt deines Quakers, wunderschön wird er, ich freue mich schon jetzt auf weitere Fotos davon. Und die beschrifteten Dosen, herrlich, sehr dekorativ und praktisch zugleich.
Es blüht wirklich prächtig in eurem Garten, mit der Clematis habe ich bis jetzt nur wenig Glück gehabt, aber eine neue Anemone, die muss ich mir unbedingt für die nächste Saison besorgen, irgendwann war meine nicht mehr ausgetrieben .... wenn ich deine anschaue, muss unbedingt eine neue her ;-)
Ist der Bodendecker vielleicht "Kissenphlox" .... wirklich hübsch!
Ganz liebe Grüße an dich, hoffentlich hat es geklappt mit den freien Tagen,
deine Jutta