-->

Sonntag, 29. Dezember 2019

Zwischen den Jahren

Hattet ihr schöne Weihnachten? Ich ja, obwohl ich an den Feiertagen arbeiten musste. Jetzt genieße ich meine freie Zeit zwischen den Jahren mit meiner Familie.  
 
In diesem Jahr habe ich den Christbaum mit den gehäkelten Sternen geschmückt.
 
 
Da ich die kleineren Sterne verschenkt habe, sind für den Baum nur die größeren übriggeblieben. Für das nächste Jahr werde ich wohl noch ein paar kleiner Schneeflocken häkeln.
 
Vor den Feiertagen habe ich ein Hardanger-Ufo wieder ausgegraben und weiter gestickt. Ein Mustersatz ist dazu gekommen.
 
 Noch zwei oder drei Mustersätze, dann hat es die Größe erreicht, die ich haben will.
 
Leider lässt sich der Läufer nur schwer fotografieren, er ist jetzt ungefähr einen Meter lang. 
--------------------------------------
 
Ganz herzlich möchte ich mich für die lieben Weihnachts- und Neujahrswünsche, die mich erreicht haben, bedanken.
 


Vorallen Jutta und Martina haben mich reich beschenkt.
 



Für Jutta habe ich ein Teebeuteltäschen genäht.

Nach einigen Rechnereien und Probieren habe ich es geschafft, ein Täschchen für acht Teebeutel zu nähen.
---------------------------------------


Ich wünsche euch einen guten Rutsch und Gesundheit im neuen Jahr 2020


liebe Grüße
Andrea

9 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Baum mit den Sternen gefällt mir richtig gut. Obwohl ich eigentlich der Kugelmensch bin.
Ja Hardanger möchte ich im neuen Jahr auch mal wieder machen, das kommt doch etwas kurz. Ich konnte dein Muster gut erkennen.
Ich wünsche dir von Herzen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Baum sind wunderbar aus, die weißen Sterne strahlen direkt. Und du hast liebe Weihnachtspost bekommen, Freude, die einen auch nach den Weihnachtsfeiertagen noch begleitet. Dein Teebeuteltäschchen ist niedlich und eine gute Geschenksidee. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft :-)
Nun hast du frei und kannst, wenn du willst, an deiner Hardangerstickerei weiterarbeiten - sie sieht wunderschön aus und ist es wert, dass sie vollendet wird.
Hab noch schöne Tage und genieße die Zeit mit deiner Familie, bevor der Alltag und das Berufsleben wieder angehen.
Viele liebe Grüße, Erna

butterfly hat gesagt…

Beautiful Tree , your white table runner is so beautiful.
Lovely gifts and cards .
My Daughter worked the holiday to but made it for her Christmas dinner with us .
Happy New Year .

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr schön sieht dein Baum aus.
Der LÄufer sieht jetzt schon sehr edel aus. Freue mich schon auf weitere Bilder.
Liebevolle Geschenke sind bei dir eingezogen.
Alles Gute für 2020 und liebe Grüße, deine Manuela

Klaudia hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Weihnachtsbaum sieht ganz bezaubernd aus...ich mag die kleinen Dinge daran.Das Muster an deinem Läufer ist gut erkennbar- er wird wunderschön werden.Tolle Geschenke hast du bekommen...

LG KLaudia

wilma oud hat gesagt…

Ich lese Ihre Blog oft. Ich wünche Ihnen alle Gute für 2020. Liebe Grüsze Wilma Oud

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr schön sieht euer Christbaum aus und die gehäkelten Sterne runden das Ganze noch ab. Wunderbare Geschenke hast du bekommen und auch verschickt. Ich freue mich auf die Fortschritte deiner Hardangerdeckchen-Stickerei.
Nun wünsche ich dir und deiner Familie einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
erst heute komme ich dazu, einen Kommentar hier bei dir zu schreiben, bei uns war es einfach zu turbulent an den letzten Tagen.
Zuerst einmal ein gutes neues Jahr, alles Gute für dich und deine Familie.
Euer Baum ist ganz wunderbar, sehr groß und perfekt gewachsen, deine Sterne stehen ihm sehr sehr gut!
Wie schön, dass du über die Feiertage an deinem Hardanger-UFO weiterarbeiten konntest, ich freue mich schon auf Fortschrittsfotos.
Es freut mich sehr, dass dir meine Weihnachtspost gut gefallen hat, dein Päckchen war ebenso schön, vor allem um das Teebeuteltäschchen beneidet mich meine Familie ;-)
Ganz herzliche Grüße aus dem verregneten Berlin, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea,
Der Hardanger Laeufer ist wunderschoen und zeitlos. Aber aufpassen, dass nix darueber verschuettet wird wenn er dann mal den Tisch ziert!
Bei der Teebeuteltasche hast du die auch viel Muehe gegeben. Da hat man immer seinen Lieblingstee dabei.
Gute Fortschritte beim Farmhouse. Mal hier was sticken und dann wieder was anderes. Da wirds nicht langweilig.
LG,
Ursula