-->

Sonntag, 15. Dezember 2019

3. Advent

Wie die Zeit verrinnt, heute ist schon der 3. Advent und in gut einer Woche ist Weihnachten. Die meisten Vorbereitungen, soweit möglich, für diesen Tag sind getroffen, jetzt kann ich die kommenden Tage ruhig angehen lassen und mich auf Weihnachten besinnen.

Für die Deko meiner Laterne habe in diesem Jahr gehäkelte Sterne hergenommen.
 



Ebenso habe ich einen Engel gehäkelt, der hängt jetzt im Küchenfenster.

 
Zum Fotografieren habe ich den Engel vor den Fernsehr gehängt, der dunkle Hintergrund lässt die Konturen besser erkennen.

-----------------------------------
 
Erinnert ihr euch an den Kassenbon, den ich mit Reststoff benäht hatte, daraus habe ich zwei Topflappen genäht. 
 
 


Sie sind nicht unbedingt schön geworden, sie werden aber ihren Zweck erfüllen.


Ich wünsche euch einen besinnlichen Adventsonntag und eine entspannte Woche,
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Love your stars and angel so pretty.
Also your sewing lovely bright .
Enjoy your day.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Laterne hast du sehr schön geschmückt, die Häkelsterne passen gut zu den Zweigen und roten Kugeln, und auch der Häkelengel ist eine schöne Dekoration.
Die Topflappen dekorieren die Küche und sind zudem noch praktisch, du hast ein paar Stoffreste weniger und außerdem gefallen sie mir, sie bringen Fröhlichkeit in die Küche :-)
Liebe Grüße Erna

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
die Laterne ist sehr hübsch geschmückt und auch der gehäkelte Engel ist goldig.
Prima REsteverwertung. Hauptsache ist das die Topflappen ihren Zweck erfüllen und ein bisschen Farbe in die Küche bringen.
Schönen 3. Advent und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
wunderschön geschmückt sieht es bei dir aus, so einen Engel habe ich bisher noch nie gesehen, der sieht sooooo filigran aus.
Und die Topflappen sind doch toll geworden, das ist Resteverwertung pur!
Liebe Grüße an dich, genieße die letzte Adventswoche, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Andrea,
Huebsche Haekelsterne (oder Schneeflocken) und Engel. Sehen so frisch aus in ihrem weiss.
Frage: was hat ein Kassenbon mit den Topflappen zu tun? Insuliert das Material? Und was heisst da "nicht unbedingt schoen" Ich finde sie toll...so viele kleine Teile.
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Oh ja gehäkelte Sterne sehen immer so zart und fein aus. Auch der Engel ist dir Klasse gelungen. Und Topflappen kann man immer brauchen und man darf gerne sehen dass sie auch selbst gemacht sind.
Herzliche Grüße, deine Martina

Klaudia hat gesagt…

Die gehäkelten Sterne und Engel sehen wunderschön aus...und wirken klasse vor dem dunklen Hintergrund.Schön hast du dekoriert.
Noch eine schöne Restvorweihnachtszeit wünsche ich dir
Klaudia

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
die Deko deiner Laterne gefällt mir sehr. Die gehäkelten Sterne sind ganz bezaubernd, ebenso der Engel. Ich finde deine Topflappen sehr gelungen. Auf Kasserolle habe ich noch nie genäht.
Herzliche Grüße
Gudrun