Sonntag, 1. Dezember 2019

1. Advent

Und schon ist es Advent. Ich komme mir wie auf der Überholspur vor, die Zeit verrinnt so schnell. Aber jetzt werde ich auf die Bremse drücken und die Adventzeit genießen, denn ich habe ab morgen Urlaub.
 
 In diesem Jahr habe ich mich wieder für mein Kerzentablett als Adventkranz entschieden, einfach deshalb, weil ich keine Zeit hatte einen Kranz zu binden. Aber ich finde, das Kerzentablett sieht auch ganz schön aus.

Das Tablett hat auf meinen neuen Läufer einen würdigen Platz gefunden.
 

-----------------
Heute ist wieder Zeit, euch den zweiten Teil vom Farmhouse Christmas zu zeigen, das ich zusammen mit meiner lieben Freundin Jutta sticke.
 
"Horsin' Around"

Diesmal durften wie ein schwarzes Pferd sticken, ist es nicht schön? Und auch der kleine Kardinalsvogel gehört wieder zum Motiv. 
 
 Die Gesamtansicht.
----------------------
Im letzten Jahr habe ich von Jutta eine kleine Stickpackung bekommen, das perfekt zum ersten Advent passt, schnell war das Motiv gestickt.

"Rote Laterne" von LKE


Ein roter Rahmen hätte besser gepasst, aber leider hatte ich keinen zur Verfügung...

 ... so hängt das kleine Motiv unter den Vögeln im Holzrahmen über der Kerze.

-----------------
Pünktlich zum ersten Advent hat es in der Nacht von Freitag zum Samstag gescheit. 
 

Ein bisschen liegt auch heute noch.

In der kommenden Woche möchte ich mit dem Plätzchenbacken beginnen und die Weihnachtskarten fertig machen. 

Ich wünsche euch einen besinnlichen Adventsonntag. Drückt auf die Bremse, wenn die "Stade Zeit" anfängt hektisch zu werden.

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    prima sieht dein dunkles Pferd auf dem nächsten Motiv aus. Weiterhin viel Spaß beim STicken, meines ist nun fertig und ist ein Teil meiner diesjährigen Weihnachtsdeko.
    Dein Adventsgesteckt sieht prima aus und macht sich auf deinem neuen LÄufer sehr gut.
    Die kleine Kerze in der Laterne ist goldig und schön verarbeitet.
    Genieße die Adventszeit und viel Spaß beim Kekse backen.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea!
    Sehr hübsch ist Dein Adventtablett und es passt hervorragend zu Deinem Läufer. Auch die kleinen Stickereien gefallen mir sehr gut, und ich glaube, mir gefällt der Holzrahmen besser, als mir ein roter gefallen würde zu der kleinen Laterne.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Oh, bei euch hat es geschneit! Das passt aber gut zu eurem Stickprojekt Farmhouse Christmas und auch zur schönen Laterne. Der Advent"Kranz" passt gut auf die Mitteldecke, ich mag längliche Adventsarrangements lieber, da sie besser unterzubringen sind, z.B. auch auf einer schmalen Kommode. Ein Kranz braucht immer mehr Platz, man kann ja abwechseln.
    Liebe Grüße und einen schönen Adventsonntag, aber auch schönen Urlaub und eine kreative Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Andrea,
    Der braune Rahmen passt. Der nimmt nicht den Fokus von der roten Laterne. Das Auge sieht zuerst die Stickerei.
    Advents "kraenze" sind nicht immer rund heutzutage. Wir sind doch alle viel kreativer!
    Beste Erholung und viel Stickzeit am Farmhaus waehrend des Urlaubs wuenscht Dir Ursula.

    AntwortenLöschen
  5. Enjoy your baking and I love all your stitching. Big hugs Lynda Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    dein Adventsgesteck schaut wunderbar aus...und du hast es wunderbar auf dem neuen Läufer in Szene gesetzt.Wir haben die erste Kerze heute nachmittag am Ofen, beim Kaffee entzündet.Dir eine schöne Adventszeit...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, du hast Recht, die Adventszeit soll man mit Ruhe genießen, und wenn du Urlaub hast, kannst du alles in Ruhe werkeln. So mache ich es auch. Das Adventsgesteck sieht toll aus auf deiner neuen Decke. und dass euch Farmhouse Christmas Spaß macht, merkt man richtig. Die kleine Laterne sieht süß´aus, auch in dem Rahmen, er hat so was natürliches.
    Schnee hatten wir noch keinen, aber heute morgen ist es ziemlich frostig.
    Hab noch eine schöne Woche, deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Happy Advent ,love all your stitching .
    Enjoy your December it has come in very fast this year .
    Hugs .

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    das adventliche Gesteck passt perfekt zu deinem hübschen Läufer und bildet ein wunderbares Ensemble. Auch die rote Laterne gefällt mir sehr und du hast einen wunderbaren Platz dafür gefunden. Gut vorangekommen bist du mit deinem Farmhouse Christmas und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, erst heute komme ich dazu, hier zu kommentieren, tut mir leid.
    Dein Kerzentablett gefällt mir, besonders auf deiner neuen Decke sieht es sehr dekorativ aus.
    Unser Projekt ist wirklich schön, mir geht es so, dass ich fast nicht mit dem Sticken aufhören kann.
    Es freut mich, dass du die Laterne gestickt hast, ich habe meine auch wieder aufgehängt.
    Ihr hattet schon Schnee, wie passend! Ich wünsche dir, dass du während deines Urlaubs vieles erledigen konntest und auch Zeit für dich hattest, ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea
Anonyme Kommentare werden gelöscht
------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Anonyme Kommentare werden nicht veröffenlicht