-->

Sonntag, 8. Dezember 2019

2. Advent

  Liebe Maria, liebe Elfriede, ich möchte euch ganz herzlich als neue Leser auf meinem Blog begrüßen und euch hier viel Spaß wünschen.
 
 
Eine kleine Stickarbeit ist in dieser Woche fertig geworden.
 
 
Ich habe es in einen weißen Rahmen gesteckt.

"Snow bird" 
von Country Cottage Needleworks
 

Die vergangenen Woche war geprägt mit Plätzchen backen. 
 

Mein Plätzchenteller für Weihnachten. 
Ein bis zwei Sorten werden noch dazukommen.

Seit ein paar Jahren backe ich meist nur noch das halbe Rezept, weil die Esser weniger werden und es sonst zu viel wird. So kann ich die Vielfalt erhalten und das ein oder andere Rezept ausprobieren. 

Ich möchte euch noch ein Bild von unserem Hausberg mit der kleinen Kirche darauf zeigen, es ist vom Freitagmittag, die Bäume sind noch alle mit Raureif bedeckt. Seit gestern regnet es leider immer wieder und es ist wärmer geworden


Ich wünsche euch allen einen besinnlichen 2. Advent,
liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
das Stickbild sieht im weißen Rahmen wunderschön aus und ist herrlich winterlich, und dein Keksteller sieht verlockend aus, man möchte zu gerne davon naschen :-) Schade, dass es bei euch nun geregnet hat, Raureif sieht viel schöner aus ...
Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent,
Erna

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea,
das ist ein richtig süßes Motiv, das gefällt mir unheimlich gut, und du kannst es in dem weißen Rahmen bis in den Winter hinein genießen. LHN macht einfach schöne kleine Motive.
Dein Plätzchenteller kann sich auch sehen lassen, da möchte ich gerne das eine oder andere probieren. Ich hab auch die halben mengen genommen, so hat man eine größere Auswahl, und sie sind schnell gebacken.
Genieße den zweiten Advent, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Love your new stitch and finish .
So many beautiful cookies look so yummy . I don't cook so much now days , but I always buy Germany cakes and cookies from our local shops , I just love them and would eat them all ha.

Manuela hat gesagt…

Sehr schön und edel sieht deine neue fertige Stickerei in dem Rahmen mit Passepatout aus, liebe Andrea.
Lecker schauen die Kekse aus. Lasst sie euch schmecken.
Das Foto eurer Kirche könnte direkt ein gutes Postkartenmotiv abgeben. Einfach Zauberhaft.
Schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
die Muster von Country Cottage Needleworks sind alle soooo hübsch, dieses Stickmuster gefällt mir sehr gut, du kannst es auch noch nach Weihnachten hängen lassen.
Herrlich sieht deine Plätzchenausbeute aus, auch wir backen viel weniger als in den früheren Jahren ;-)
Und das Foto von eurem Hausberg, ganz wunderbar, wie schade, hier regnet es auch sehr häufig bei ca. 7°C.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Andrea,
Das kleine Kreuzstichbild ist sehr huebsch und die Plaetzchen sehen megalecker aus. Ihr Blogger seid alle so verfuehrerisch - da moechte ich gleich so viele Projekte anfangen und sogar etwas backen....
LG,
Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
die gestickten Schneevögel finde ich ganz bezaubernd und mit dem hellen Passepartout und dem weißen Rahmen wirkt es sehr elegant. Dein Plätzchenteller sieht sehr verlockend aus, da würde man gerne zugreifen. Das Foto mit der kleinen Kirche wirkt schon richtig winterlich. Bei uns ist es leider nur trüb und viel zu warm.
Herzliche Grüße
Gudrun