-->

Sonntag, 24. November 2019

Gerahmtes und Reste

Liebe Maggie, herzlich Willkommen auf meinem Blog und viel Spaß beim Lesen.
 
Ich habe mich entschlossen meine Läufer vom letzten Post, so zu lassen wie er ist, ich werde ihn nur noch etwas quilten.
Da meine Nähmaschine nun schon mal in Betrieb war, habe ich für die Mohnblumen einen Rahmen genäht. Erinnert ihr euch, im August habe ich die Letzte der vier Blumen von UB-Design gestickt.  
 
 
 
Einen Rahmen hatte ich auch schon eine ganze Weile zu Hause, aber mir hat die Zeit und auch die Motivation gefehlt. Nun ist es gerahmt und es hängt in meinem Eingangsbereich.
 

---------------------
Ich glaube, jeder Patchworker besitzt eine Restekiste. Bei meiner wird es mal wieder Zeit sie zu plündern. Herausgesucht habe ich  alle gelb- und orangefarbene Stoffe.
 
 
Schon lange wollte ich das Nähen auf Kassenbon probieren. Ich habe die rechteckigen Reste dafür verwendet.

Für eine zweite Reihe werden die Stoffe auch noch reichen. Ich weiß schon, was ich daraus nähen werde, aber bei der Umsetzung bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Das Ergebnis werde ich euch demnächst zeigen. 
 
Gestern hatten wir einen herrlichen Tag, sonnig und warm und auch heute scheint die Sonne wieder durch die Wolken schlüpfen zu wollen. Lieder muss ich arbeiten, daher hoffe ich, dass an den nächsten beiden Tagen die Sonne scheint, denn da habe ich frei.

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag und eine schöne Woche,
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
du hast nun auch deine Mohnblumen gerahmt - manchmal braucht es eben etwas Zeit, bis ein Projekt den letzten Schliff erhält. Gut Ding braucht Weile ...
Dein Stoffstreifen bringt mich gerade auf die Idee, meine Stoffrestchen alle zusammen in einem Karton zu verstauen. So eine Bordüre wäre ein schöner Hingucker für eine Tasche :-)
Liebe Grüße und einen schönen, gemütlichen Sonntag,
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
ich bin ganz begeistert von deiner Verarbeitung mit den Mohnblumen. Die Stoffe und der Rahmen passen sehr gut zueinander. Es ist bestimmt ein schöner Blickfang in eurem Haus.
Da bin ich sehr gespannt, was du mit deinen Resten planst.
Eine schöne Woche und ganz liebe Grüße,deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
wunderschön sehen deine gerahmten Mohnblumen aus, du hast die Stoffe perfekt auf die Blüten abgestimmt und mit dem Rahmen zusammen wirkt das Bild sehr harmonisch. Auf Kassenrollen habe ich noch nie genäht, ich bin sehr gespannt, was du draus nähen wirst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Andrea,
Wunderschoen! Ich liebe Mohnblumen....
Wie gehts den Farmhaeusern?
Gut, dass Du dich an die Reste machst bevor sie ueberhand nehmen.
Gruesse,
Ursula

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea, deine Mohnblumen sehen großartig aus, du hast das perfekte Finish gefunden und umgesetzt. Auf Kassenbon nähen ist ne tolle Sache und bietet unzählige Möglichkeiten, bin mal gespannt was du daraus machst.
Herzliche Grüße und schönen Sonntag, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Love the poppies and a wonderful finish .
I hope the sun shines for you too.
Here we are having to much rain.
Enjoy your day .

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
wunderschön! Du hast die vier Stickereien toll eingepatcht und der Rahmen passt ebenfalls sehr gut dazu, was für ein schöner Blickfang in deinem Eingangsbereich (obwohl die hübschen Mohnblumen sicherlich bald weichen müssen, um Platz für etwas Weihnachtliches zu machen ;-)
Deine Streifen sehen ebenfalls gut aus, ich bin gespannt, was du daraus nähen wirst.
Viele liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

Tips hat gesagt…

Prima Andrea, da warst du richtig fleißig. Toll sieht dein Mohnbild aus und auch die gelben Reste sind klasse.
Winkegrüße Lari