-->

Sonntag, 17. November 2019

Weihnachtliches

  Herzlichen Dank, dass ihr euch die die Zeit nehmt um meine Posts zu lesen und auch für die lieben Kommentare dafür.

Mein weihnachtlicher Tischläufer ist fertig. Ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht, eigentlich hätte die Mitte auch in Rot genäht werden sollen, aber leider haben die beiden Stoffe wegen ein paar Zentimeter nicht gereicht. Jetzt überlege ich, ob ich vielleicht noch einen roten Stern in die Mitte appliziere. 



Bisher habe ich noch nichts gequiltet nur den Rand füßchenbreit umnäht. Jetzt denke ich, ich hätte auch aus den beiden Rotstoffen das innere Quadrat gestalten können. Meiner Familie gefällter wie er ist, ich muss es wohl noch eine zeitlang auf  mich wirken lassen.

Da ich in der vergangenen Woche viele Spätdienste hatte, habe ich nicht viel mehr geschafft. Begonnen habe ich mit den ersten Weihnachtsvorbereitungen, wie Karten basteln und kleine Geschenke zu fertigen.
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein schöner Quiltstern gefällt auch mir, wie er ist - meistens steht mittig ja auch etwas drauf, vielleicht gefällt er dann auch dir besser. So wiederholt sich das Weiß, sonst wären die Dreiecke nur ganz alleine :-) Eine sehr schöne Arbeit und ein richtiger Hingucker auf dem Adventstisch jedenfalls.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

butterfly hat gesagt…

Love your table topper.
I am also busy making for Christmas .

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
mir gefällt deine neue kleine Tischdecke. Und wenn du in die Mitte ein kleines Kerzengesteck stellst, wirkt es auch gleich wieder ganz anders.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
mir gefällt dein Läufer so wie er ist, und wenn du in die Mitte eine rote Kerze, zb mit wenig grün und in einem Glas hinstellst, macht es sich sicherlich seht gut. Auch finde ich dass die helle Mitte das viele Rot schön auflockert. Eine sehr schöne Arbeit und viel quilten würde ich es persönlich gar nicht, oder ganz dezent mit einem goldenen Garn. Bin mal gespannt was du machst.
Hab eine entspannte schöne Woche, deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich finde deinen Stern sehr gelungen und es wäre mir nicht aufgefallen, dass die Mitte aus einem anderen Stoff hätte sein sollen. Persönlich würde ich auch keinen Stern mehr applizieren, ich finde ihn sehr stimmig.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
mein erster Gedanke war: Ich würde das Deckchen so lassen. Dann habe ich die Kommentare meiner Vorschreiberinnen gelesen, auch die würden das genauso machen.
Mir gefällt dein Sternendeckchen, wenn du es gequiltet hast, wirst du es uns sicherlich mit etwas Dekoration deiner Wahl hier zeigen, auch ich würde nur wenig quilten, ein schönes Deckchen.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Andrea,
Wenn die Mitte auch rot ware, wuerden nach meiner Meinung die vier weissen Ecken einfach so dahinschweben. Durch die weisse Mitte sind sie verankert. Ist sehr schoen geworden. Ich weiss nicht wie du ihn quilten wirst, aber durchs quilten, kannst du ja das weiss auch noch etwas hervorheben.
Ursula