Sonntag, 30. Dezember 2018

Auf ein neues Jahr

Vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße.
Ich hoffe, ihr hattet ruhige und besinnliche Weihnachten. Ich hatte sie; wir haben an den Weihnachtstagen weder den Fernseher noch den Computer angemacht. Ich muss gestehen, es hat mir auch nicht gefehlt. Dafür war ich am 27. den ganzen Vormittag damit beschäftigt, die vielen Weihnachts-Mails zu beantworten.

Gestickt habe ich an den Feiertagen überhaupt nicht. So sind auch nur zwei Arbeiten fertig geworden. 
Zuerst die beiden Buchstaben R und B vom Gerlinde Geberts "Herbst", den ich zusammen mit meiner Freundin Jutta sticke.



Die Eule gefällt mir diesmal besonders gut, wobei auch die Sonnenblume ihren Reiz hat.


Mein absoluter Favorit ist aber die Vogelscheuche im letzten Teil. In zwei Wochen werden wir euch diesen Teil zeigen, lasst euch überraschen.

Mit der Dezemberblume von Cuore e Batticuore ist die letzte der zwölf Monatsblumen gestickt. 


Ich möchte die Blumen einpatchen und zu einem Wandbehang nähen.


Von Jutta habe ich ganz liebe Weihnachtspost bekommen, eine kleine Stickpackung von Uhlenhof "Hurra Weihnachten". Das Motiv habe ich gleich gestickt und in dazugehörigen Rahmen gelegt. Ist der Weihnachtsmann nicht süß? 




Vielen Dank, liebe Jutta,

Zum Schluss möchte ich mich bei euch allen für die Besuche auf meinem Blog im vergangenen Jahr bedanken, ebenso für die lieben Kommentare, dir ihr mir hinterlassen habt.
Ich freue mich auf ein neues Jahr mit euch in der Bloggerwelt.
Ich wünsche euch ein gesundes, glückliches und vor allen kreatives neues Jahr,
liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    trotz Feiertagsstimmung warst du so fleißig - der kleine Weihnachtsmann ist wunderbar aufgehoben in diesem Rahmen und freut sich :-)
    Das Herbstbanner ist um zwei Buchstaben ergänzt, wobei mir bisher das Eulchen am besten gefällt. Aber ich bin schon sehr auf die Vogelscheuche neugierig, die dir so gefällt. Und die Monatsblumen sehen auch wunderschön aus, als Wandbehang kann ich sie mir gut vorstellen.
    Da das Jahr nun zu Ende geht wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue und alles Gute, Glück, Gesundheit und viele schöne Stunden.
    Viele liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    du bist aber flott, der kleine Weihnachtsmann ist ja schon fertig gestickt!!!! Es freut mich, dass dir mein Weihnachtspäckchen gefallen hat.
    Unser Herbst sieht schon richtig toll aus, nicht wahr? Auch ich freue mich auf den nächsten Teil und besonders auf die niedliche Vogelscheuche, auf die habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut.
    Und deine Dezemberblume sieht aus wie ein Weihnachtsstern, alle 12 zusammen sind eine Wucht!!!!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    ganz liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ein schöner Fortschritt an deinem Herbst Banner. Beide Motive sehen Klasse aus.
    Auf deinen Wandbehang mit den Blümchen bin ich schon sehr gespannt. Alle Blumen sehen einfach super aus.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    du zeigst wieder so schöne Stickarbeiten...die Blumen werden eingepatcht bestimmt toll ausschauen...auch der kleine Santa gefällt mir.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    ich hab auch nur wenig gemacht über die Tage, ein bisschen was an meinen Hexagons. Die Blumen sehen toll aus und ich kann sie mir als Wandbehang gut vorstellen, bin gespannt aufs Endresultat.
    Liebe Grüße und guten Rutsche, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    so schöne Stickarbeiten hast du zu zeigen. Die Monatsblumen sind mein Favorit und werden eingepatcht als Wandbehang bestimmt ganz toll aussehen.
    Ich wünsche dir ein glückliches und gesundes neues Jahr mit vielen kreativen Stunden.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin platt, trotz der Weihnachtsvorbereitungen hast du das Banner geschafft. Sieht total schick aus. Gut, ich habe ja in den letzten beiden Tagen auch gestickt. Der Computer hatte auch einige Tage Ruhe. Wenn die Kinder über Weihnachten zu Gast sind, wird geklönt, gespielt und gelacht. Da ist alles andere Nebensache. Wir hatten jedenfalls sehr viel Freude.
    Ein guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben wir gesund und kreativ.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Hartelijke dank voor al jouw blogjes en foto's. Ik heb ervan genoten. Ik wens jou en je geliefden een goed uiteinde en veel goeds voor 2019. Groeten Wilma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    ich wünsche Dir en gutes, gesundes, glückliches neues Jahr!
    Mit vielen lieben Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen
  10. bello il tuo banner!
    Buon anno nuovo a te, tanti Auguri!

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea

------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Anonyme Kommentare werden nicht veröffenlicht