-->

Sonntag, 9. Dezember 2018

2. Advent

Habt ihr die erste Adventwoche gut hinter euch gebracht. Meine war angefüllt mir Plätzchenbacken.



Natürlich habe ich auch ein wenig gestickt, beim "Ersten Schnee" von Stickizz sind der Baum und der Meisenring dazugekommen.




Schnee gibt es bei uns bisher noch nicht, für die nächsten Tage ist er aber vorhergesagt. In den letzten Tagen hat es dafür viel geregnet.

Ein weiterer Stern ist beim Sternenerwachen von Roswitha hinzugekommen,

Stern Nr. 13; 30 x30 cm groß.
Die Farben kommen diesmal nicht so gut raus, was hier schwarz aussieht ist eigentlich dunkelbraun.
Es fehlt noch ein großer Stern, dann kann ich alles zusammennähen. 

Ich wünsche euch und ruhige Adventwoche.

liebe Grüße 
Andrea

7 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Auch bei mir stand wieder Plätzchenbacken auf dem Programm. In den letzen zwei Wochen habe ich es auf 11 Sorten incl der Rumkugeln geschafft, das war einige Jahre nicht so.
Toll sieht der weitere Stern aus. So kommst du Stück für Stück weiter.
lg und schönen zweiten Advent, Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
diese Woche stand also die Keksproduktion auf deinem Plan, das hat bestimmt wunderbar geduftet!
Aber von Handarbeiten konntest du die Hände auch nicht lassen, das Stickbild wird immer mehr und auch ein weiterer Stern ist entstanden - daher wünsche ich dir für heute ruhige und gemütliche Stunden.
Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
ein paar Plätzchen habe ich diese Woche auch gebacken.
Prima ist dein Fortschritt an deiner Winterstickerei. Der Meisenring sieht klasse aus.
Bin schon sehr auf deinen Quilt gespannt.
Liebe Grüße Manuela

Klaudia hat gesagt…

Liebe Andrea,
Die Stickarbeit ist so wunderschön...und auch der neue Stern gefällt mir.

Einen schönen zweiten Advent und liebe Grüße
Klaudia

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ganz niedlich ist deine Stickerei anzusehen. Das Motiv gefällt mir ausgezeichnet und ein ähnliches habe ich für nächstes Jahr ins Auge gefasst.Sehr schön ist dein neuer Stern geworden und ich freue mich schon auf den fertigen Quilt.
Herzliche Grüße und einen schönen 2. Advent
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
wunderschön sieht dein Adventsgesteck aus, ich würde gern auch mal so etwas aufstellen, aber ich werde jedes Jahr überstimmt, meine Familie möchte den runden Adventskranz haben, da muss ich mich fügen ;-)
Wunderschön ist dein Stickfortschritt, die kleinen Details sind richtig hübsch. Ob Rotkehlchen Äpfel mögen? Bei uns picken nur die Amseln die Äpfel.
Und dein neuer Stern ist wieder sehr exakt geworden, das wird ein wunderschöner Quilt.
Dir eine schöne neue Woche, ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Tips hat gesagt…

Dein Stickbild schreitet toll voran. Mir gefällt es sehr gut.
Winkegrüße Lari