Sonntag, 2. Dezember 2018

1. Advent und fertiger Winter

Der erste Advent ist da. 


Meine Freundin Jutta und ich können euch den fertigen "Winter" von Gerlinde Gebert aus dem Heft Kreuzstich-Motive Nr. 18 zeigen. 

Lange habe ich mir die Sterne um die Kapelle angeschaut, ob ich sie nun ändern soll oder nicht; ich habe letztendlich so gelassen wie sie waren. 

Den Stern habe ich wieder mit Goldfäden gestickt, aber auf die BS darum verzichtet. Auch den Schal habe ich in der Farbe etwas abgeändert, statt Grau habe ich Gelb genommen. Die fehlenden Fransen von Schal sind mir erst aufgefallen, als ich das Vlies für die Rückseite aufbügeln wollte, also schnell noch nachgeholt.

Da der "Winter" nun fertig ist werden Jutta und ich mit dem "Herbst" beginnen und euch in zwei Wochen den ersten Teil davon zeigen.

Vor kurzen habe ich euch mein Ufo von Blackbird Design gezeigt. Inzwischen habe ich die aufgetrennte Schrift in weiß gestickt.


Blackbird Design "Tis the Season" von Barb Adams


Nachdem ich die Nähmaschine für das Winterbanner ausgepackt hatte, habe ich noch die zwei fehlenden Sterne Nr. 16 genäht.


Alle vier Sterne zusammen


Ich wünsche euch einen gemütlichen 1.Advent, 

liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Einen feinen 1. Advent auch für dich, liebe Andrea.
    Dein Heim ist bereits vorweihnachtlich geschmückt, Adventkranz und Winterbanner sind schöne Dekorationen. Das Banner wirkt durch den hellblauen Stoff und die von dir gewählten Farben sehr kühl und winterlich, die Girlanden machen es verspielt und passen sehr gut dazu.
    Und auch zwei weitere Sterne sind fertig - du warst diese Woche mal wieder besonders fleißig - darum wünsche ich dir heute einen gemütlichen und erholsamen Sonntag :-)
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    dein WINTER ist wunderschön geworden...und du hast ihn rechtzeitig fertig zum 1.Adevnt. Auch deine Sternenblöcke gefallen mir...

    LG und einen schönen 1.Advent,wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    dein Winterbanner sieht wunderschön aus. Du hast ihn sehr schön eingepatcht und ganz toll dekoriert.
    Auch deine nächsten Sterne gefallen mir sehr gut.
    Schönen 1. Advent und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    auch dir und deiner Familie einen schönen 1. Advent! Wunderschön sieht dein Winterbanner aus, du hast es toll eingepatcht und dekoriert. Ich freue mich schon auf unseren "Herbst".
    Die weiße Schrift beim Blackbird-Motiv sieht viel besser aus, ich bin gespannt, was du daraus machen wirst.
    Und neue Sterne, schön, die gehören zur Adventszeit dazu, vielleicht nähst du in dieser besinnlichen Zeit noch ganz viele davon.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    sehr schön sieht dein Winter Banner aus, und so hübsch dekoriert, das gefällt mir gut, wie du ihn mit Stoff eingerahmt hast. Sehr schön, jetzt freue ich mich auf den nächsten.
    Toll sehen auch deine Sterne aus.
    lg und eine gute Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    dein Winter Banner sieht ganz bezaubernd aus und das blaue Binding passt sehr gut dazu. Deine neuen Sterne sind sehr schön und auch die ausgetauschte Schrift finde ich sehr gelungen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Oh soooo schön ist dein Winterbanner geworden. Einfach klasse. Jetzt freue ich mich auf die Herbstbilder.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea

------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Anonyme Kommentare werden nicht veröffenlicht