-->

Sonntag, 29. Juli 2018

Blumen und mehr

Zunächst möchte ich mich für die lieben Kommentar zu meinem letzten Post ganz herzlich bedanken, ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut.

Heute ist schon wieder der letzte Sonntag im Monat und somit Zeit, euch die Monatsblume von Cuore e Batticuore zu zeigen.
Diesmal bin ich mir nicht sicher, um welche Blüte es sich handelt, ich vermute eine Lilie

Die Blütenfarbe ist eigentlich etwas mehr lila, trotz mehrmaligen Fotografierens an verschiedenen Orten, bleibt es eher blau.

Angies Romantik-Sal ist in dieser Woche auch fertig geworden. Wege der hohen Temperaturen habe ich tagsüber das Haus nicht verlassen und was macht Frau dann, sie stickt. 

 Ganz besonders gut gefällt mir die untere rechte Ecke

Jetzt muss ich das Teil waschen, es hat über die Zeit einige kleine Verschmutzungen erfahren. Eine Rahmen muss ich auch noch aussuchen.

Den Sommer über werde ich weiter an den Sternen von Roswitha nähen und am Santa sticken. Vielleicht die ein oder andere kleine Stickerei.
 
Ich hoffe, ihr hat die Hitze der vergangenen Woche gut überstanden. Gestern hat es endlich mal wieder geregnet, 22 Liter haben der Natur gut getan.

Hier noch ein Bild vom Blutmond,

das ein Bekannter von mir gemacht hat.
 

Ich wünsche euch eine schöne sommerliche Woche,
liebe Grüße
Andrea

10 Kommentare:

DreamNT hat gesagt…

It is interesting and very knowledgeable.












ยุโรป

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
ich denke auch, bei der Blume von Cuore handelt es sich um eine Lilie. Sieht auf jeden Fall sehr schön aus.
Gratuliere dir zu fertigen Stickerei von Angie. Sieht wunderschön aus und die kleine Blume unten rechts gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße Manuela

Mii Stitch hat gesagt…

Beautiful stitching! And a great picture of the blood moon too :) Unfortunately the sky was too cloudy in my part of the world to be able to admire it.

erna-riccarda hat gesagt…

Schön, dass es endlich geregnet hat - es war dringend notwendig. Dafür hast du fleißig weitergestickt, dein Romantik-Sal ist nun fertig und sieht wunderschön aus mit den verschiedenen Bordüren und dem blumigen Hintergrund - sehr, sehr viele Stiche, die sich gelohnt haben.
Die Juliblume zeigt ein klares, kühles Bild, sehr sehr schön! Nun folgt schon bald der August, ich bin schon auf die Blume neugierig ... :-)
Liebe Grüße und einen feinen restlichen Sonntag,
Erna

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Andrea,
Die Blume finde ich sehr schön, sie wirkt sehr edel! Der fertige SAL sieht auch toll aus, ich mag diese asymmetrische Anordnung!
Liebe Grüße
Sandra

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch ich glaube, das die Juli-Blume eine Lilie ist, Blautöne sind oft schwer zu fotografieren, das kenne ich auch. Eine schöne neue Monatsblume!
Und die Fertigstellung des SAL's von Angie sieht wunderbar aus, bei solch großen und langwierigen Projekten ist bei mir auch erst das Waschen angesagt, auf den Rahmen bin ich gespannt.
Ganz liebe Grüße an dich und komm gut in die neue Woche, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
die gestickte Lilie gefällt mir ganz ausgezeichnet und auch der fertige Romantik-SAL sieht sehr hübsch aus.. Ich bin gespannt, für welchen Rahmen du dich entscheiden wirst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Palkó hat gesagt…

Liebe Andrea,
diese Blumenserie ist sehr schön, alle Blumen gefallen mir sehr!
Das Angie-SAL ist fantastisch, viel Arbeit, aber wunderbar!
ich wünsche Dir weitere schöne Woche!
Herzliche Grüße aus heißen Ungarn: Palkó

Tips hat gesagt…

Deine Blume sieht total klasse aus. Auch das Mondfoto ist super geworden.
Winkegrüße Lari

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
Ich vermute eher dass es eine Iris sein könnte, aber egal was es ist - es sieht wunderschön aus. Ganz begeistert bin ich auch von deinem SAL von Angie - die hast die Farben einfach perfekt eingesetzt, es sieht toll aus.
Auf nächste Bilder von den Sternen freue ich mich schon.
Schönes Wochenende, Martina