Sonntag, 8. Juli 2018

Der Frühling

 Schon wieder sind zwei Wochen vergangen, es ist Zeigetag für den dritten Teil vom Frühlingsbanner von Gerlinde Gebert.  Diesmal war das L und das I zu sticken. Das Vogelhäuschen hat einen Fuß bekommen und die Blüten eines Löwenzahns (ich glaube, dass es einer ist) sind dazugekommen.


Die Meise ist so niedlich, ich habe sie mal ohne und mit den BS fotografiert. 



Der gesamte dritte Teil 


Und hier das bisherige Gesamtbild.


Der Regen lässt bei uns noch immer auf sich warten. Am Freitag hat es mal schnell 5l geregnet, Weiterer ist nicht in Sicht. 
In der vergangenen Woche haben meine Dahlien ihre Blüten geöffnet.
Diese hier hat bisher nur eine Blüte,


Diese hat schon einige mehr, die Blüten sind allerdings nur halb so groß wie die rot-weiße Blüte.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Eure gemeinsame Frühlingsstickerei ist schon weit gediehen und die kleine Meise ist wirklich allerliebst. Wenn man genau schaut sind doch viele Stiche zu machen, bis zwei Buchstaben mit allen "Beigaben" gestickt sind, sonst fällt es gar nicht so auf.
    Ich hoffe, dass es mit dem Regen nun bald klappt, und wünsche dir einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    auch du bist an deinem Frühling gut vroan gekommen...es wirkt schon sehr schön!
    Deine DAhlie ist wunderschön, ein herrliches Rot!

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    auch dein Fortschritt am Frühlingsbanner sieht wunderschön aus. Das Vögelchen ist niedlich.
    Deine beiden Dahlien sehen Klasse aus. Auch bei uns lässt der Regen auf sich warten.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, erst mal vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Dein Stickbild sieht toll aus, bin schon gespannt auf den vollständigen "Frühling".
    Und deine Dalien haben ja eine tolle Farbe.
    Noch eine Frage zu den applizierten Sternen vom letzten Post: Sind die mit einem speziellen Stich mit der Nähmaschine aufgenäht oder hast du von Hand appliziert? Am Bildschirm kann ich das nicht so gut erkennen.
    Einen schönen, sonnigen Sonntag wünscht dir Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    wie schön dein Frühlingsbanner aussieht und jetzt fehlt nur noch ein Abschnitt und es ist fertig. Ich freue mich schon darauf, den letzten Schritt zu sehen. Bei uns hat es auch so gut wie gar nicht geregnet und die Bäume verlieren schon die ersten Blätter.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Die Frühlingsstickerei schreitet toll voran. Super! Zauberhaft sehen deine Dahlien aus. Im nächsten Jahr will ich auch wieder welche im Garten pflanzen. Das ist immer eine tolle Blütenpracht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    eigentlich dachte ich, dass ich deinen Beitrag schon kommentiert hätte, aber nein, es ist kein Kommentar von mir zu sehen.
    So schön sieht auch dein Frühling aus, es ist aber auch ein wirklich tolles Muster. Die Spitzen von den Löwenzahnblättern habe ich mir "verkniffen", aber bald werden sie von mir auch gestickt ;-)
    Schön sehen deine Dahlien aus, hoffentlich hat es bei euch nun auch geregnet, hier gab es gestern fast 80 Liter geregnet, die Dachrinne ist gegen 18 Uhr übergelaufen, so viel Regen war es.
    Aber nach kurzer Zeit war dann der Starkregen vorbei und es gab stundenlang schönen Landregen.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea

------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Anonyme Kommentare werden nicht veröffenlicht