-->

Sonntag, 30. Juli 2023

Rosen-Fortschritte

Endlich hat es auch bei uns geregnet, seit Montag etwa 70 Liter. Die Temperaturen liegen um 20°C , für Natur und Mensch eine willkommene Abkühlung. Ab heute soll es noch etwas wärmer werden.

Wegen dem schlechten Wetter hatte ich etwas mehr Zeit an der Rose zu sticken. Da bei einigen Farbe relativ große Flächen zu sticken waren, bin ich auch gut voran gekommen. 


 
 
 
 
 
 
 
*******************************

 
Gestern Abend habe ich das Oberpfalz-Festival in Tännesberg besucht. Unter anderen spielte auch die Spider Murphy Gang.
 

Es ist schon beeindruckend mit welchem Elan die alten Herrschaften (sind nur noch zwei von der alten Besetzung) auf der Bühne rocken. Insgesamt war es ein schöner Abend.
 
 
Die Bauernhortensien blühen so schön.
 

Ein Kaisermantel besucht den Schmetterlingsflieder
 
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Liebe Andrea,
der Regen hat uns allen gut getan, in jeder Hinsicht. Und bei der Rose warst Du richtig fleißig, sie wächst -auch ohne Regen- und entfaltet ihre Schönheit wie in der Natur. Ich freue mich darauf, sie fertig zu sehen.
Die Hortensie ist wunderschön und harmoniert mit dem Schmetterlingsflieder, wenn dann noch so ein schöner Gast zu Besuch kommt, was kann denn schöner sein.
Spider Murphy Gang, cool -da denkt man doch glatt an die Jugend und München. Ich hoffe Du hattest viel Spaß beim Festival.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
Deine Gabi

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Deine Rose ist auch sehr aufwändig zu sticken das braucht Zeit. Schön ist deine Hortensie, ich mag die sehr. Leider wollen bis auf eine heuer keine blühen. Ich bin auch froh das es abgekühlt hat, vor allem in der Nacht. Nur Regen bräuchten wir etwas mehr.
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
die Rose ist sehr gewachsen, du warst besonders fleißig 😉 Und die alten Herrschaften haben immer noch Power, so wie wir auch, hihi ... Da kann man richtig mitrocken.
Deine Blumen sind sehr schön, farblich im Ton deiner gestickten Rose.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
sehr schön ist dein Fortschritt von der Rose. Farblich passt sie sehr gut zu deiner Rose im Header. Große einfarbige Flächen gehen immer gut und teilweise schnell zu sticken.
Spider Murphy Gang, ein Rückblick in die Teenager Zeit. Mein Mann findet die Gruppe super und war vor ein paar Jahren auf einem Konzert bei uns im Norden.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea, du hast von euch dreien die größte Rose bekommen und sie sieht toll aus, und mit jedem Schritt kommst du dem Ziel näher.
Bei uns hat es auch mehr oder weniger stark geregnet, der Garten hat sich gefreut. Nun hoffe ich auf trockene Tage, wenn ich in Urlaub fahre.
Liebe grüße, deine Martina

butterfly hat gesagt…

What a beautiful rose Andrea , I love it .
Looks like a great night out , what fun.
Beautiful garden . love the mantle butterfly , you don't see many here anymore
But there have been more butterflies this year , where we live.
Enjoy your week hugs June.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Dein Daumen ist verheilt und du kannst wieder loslegen;-) Ich sehe die Fortschritte bei der Rose. Die wird ein Hingucker werden.
Jaja, die alten Rocker, sie koennen es nicht lassen ;-)) Es ist noch nicht lange her, da war Mick Jagger in Seattle und der ist wohl 80 Jahre alt! Jung geb;ieben durch Drogen, die muessen ihm wohl nicht geschadet haben ;-)))
Schoen sind deine Hortensien und Schmetterlingsflieder. Meine bluehen auch zur Zeit. Den Sch.flieder hatte ich total abgesaegt aber er liess sich nicht kleinkrigen und waechst schon wieder viel zu hoch.
Eine schoene Woche wuenscht dir Ursula

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
wie schön deine Rose wird, aber es ist noch ein weiter Weg, bis sie fertig ist, wunderschön!
Ja, die alten Rocklegenden sind immer noch da, auch hier gibt es Konzerte von Bands aus meiner Jugend, toll, dass ihr da wart.
Danke auch für deine schönen Gartenfotos, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta