-->

Sonntag, 9. Juli 2023

Die Rose

Heute fällt mein Post kurz aus. Nach der wunderbaren Hochzeit meines Sohnes, hat mich eine Erkältung bis zum Donnerstag flach gelegt. Zu allem Überfluss habe ich mich tief in den rechten Daumen geschnitten. An Sticken ist momentan nicht zu denken. 

Dennoch möchte ich euch die Fortschritte meiner "Queen of Roses" zeigen.
 

Das erste Rosenblütenblatt von der 2. Rose ist dazu gekommen.


Wegen meiner Erkältung hatte ich Zeit die nächsten beiden Buchstaben vom Küchen-ABC fertig zu Sticken. Nächsten Sonntag ist Zeigetag dafür. 
 
Zum Schluß noch ein paar Blumenbilder
 






 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und ein kühles Pltäzchen an diesem heißen Tag,

liebe Grüße
Andrea

10 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
so kurz ist dein Beitrag nicht, aber wunderschön farbenfroh.
Hoffentlich heilt dein Daumen bald, mir wird ganz anders, wenn ich daran denke. Gute Besserung für Erkältung und Schnittwunde!
Deine Queen of Roses ist zauberhaft. Schade, dass du nun pausieren musst, dafür freue ich mich auf dein Küchen-ABC.
Zum Schluss die schönen Blumenbilder - bei dir ist Sommer angesagt ;-)
Liebe Grüße und alles Gute,
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
sehr schön sieht die Rose aus und wird noch viel schöner werden.
OH je, Erkältung und Schnittwunde, da hat es dich erwischt. Hoffe, dass es dir bald besser geht. Gute Besserung.
Freut mich, dass die Hochzeit deines Sohnes ein schönes Fest war.
Liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Schön, dass die Hochzeit gut über die Bühne ging. Sicher war es auch viel Arbeit fuer dich.
Herrliche Blumenkübel hast du - perfekte Deko fuer eine Hochzeitsgesellschaft.
Gute Besserung an deinen Daumen damit du bald wieder an der Rose weitermachen kannst.
Liebe Grüsse von Ursula

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Deine Rose sieht sehr schön aus. Ich wünsche dir gute Besserung für deine Verkühlung und auch für die Verletzung. Die Blumen sind wunderschön, ist das zweite Bild ein Sonnenhut, tolle Farbe. Auch dir noch einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße Maria

Gabi hat gesagt…

Liebe Andrea,
die Rose erblüht immer mehr und entfaltet ihre Schönheit. Sie erinnert mich an eine Rose in meinem Garten, mit all ihrer Farbe und Nuancen.
Es tut mir sehr leid, dass Du zu Deiner Erkältung auch noch Deinen Daumen verletzt hast. Ich wünsche Dir, dass es schnell bergaufwärts geht und Du Dich wieder unbeschwert Deinen Hobbys zuwenden kannst.
Danke für die wunderschönen Bilder und der Sonnenhut ist wirklich wunderschön, was ganz besonderes.
Mit meinen Petunien habe ich leider in diesem Jahr kein Glück, um so mehr bewundere ich Deine Pflanzen. Hast halt doch einen grünen Daumen. 👏🏻

butterfly hat gesagt…

Wow a really beautiful stitched rose .
Beautiful garden photos , I love them all.
Have a wonderful new week and hope your cold goes soon.
Hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea, erst mal Gute Besserung,
schön dass ihr eine tolle Feier hattet, und jetzt erhol dich erst mal gut, das Sticken kommt dann schon wieder, wenn sich dein Daumen erholt hat.
wunderschöne Blumenbilder.
liebe Grüße, hab eine schöne Woche, deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
es freut mich sehr, dass ihr so eine wunderbare Hochzeit hattet. Hoffentlich geht es dir inzwischen wieder besser und auch die Verletzung an deinem Daumen verheilt schnell wieder. Deine Rose wird wieder ein Prachtstück, sie sieht schon jetzt wunderschön aus. Wunderschön sind auch deine bepflanzten Blumenkübel. Da hast du an diesen heißen Tagen viel zu gießen.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

stitchinrose hat gesagt…

What a beautiful stitched rose, looks almost real. I am sorry that you were sick and hope you are better soon. Your garden looks lovely, a wonderful place to sit and enjoy the day.

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch ich wünsche dir gute Besserung, hoffentlich plagt dich die Erkältung inzwischen nicht mehr und dein Daumen heilt gut, alles Gute.
Es freut mich, dass ihr eine schöne Hochzeit gefeiert hat.
Oh, deine Rose sieht sehr hübsch aus, auch deinen Blumenfotos gefallen mir,
viele liebe Grüße an dich,
deine Jutta