-->

Sonntag, 25. Juni 2023

Stick 6in2023

Wie schnell zwei Monate vergehen! Es ist wieder Zeit die Arbeit für Stick 6in2023 zu zeigen. Diesmal musste Monocromes gestickt werden. 
Ich habe mich für ein Motiv mit Vögel aus dem Netz entschieden, dass ich vor Jahren einmal nachgezeichtet hatte. Ich weiß leider nicht, wer der Designer ist.
 
 

Ich wollte das Vogelmotiv unbedingt auf schwarzen Stoff zu sticken. Nach wenigen Stichen habe ich dieses Vorhaben schon bereut, weil es so schwierig war, die Struktur des Stoffes zu erkennen. Nachdem ich festgestellt hatte, dass es abends mit dem Licht der Lampe einfacher war zu sticken, ging es dann doch recht gut von der Hand. Aber: Ich werde nie wieder auf schwarzen Stoff sticken.
 

 
Ich habe den Stoff in einen Stickrahmen gespannt und mit einem Paspelband eingefasst. Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden.
 
Jetzt bin ich gespannt, welche Nummer als nächstes gezogen wird. 
 
 
 ***************************
 
 
Wie in der letzten Zeit auch,
 

... noch ein paar Rosenbilder.
 
 Am kommenden Sonntag wird es keinen Post geben, ich stecke in den letzten Vorbereitungen zur Hochzeit meines Sohnes, die am kommenden Samstag stattfinden wird.  
 
Habt einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Andrea

10 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Dein Bild ist wunderschön geworden, kann ich verstehen das es anstrengend ist auf schwarzem Stoff zu sticken. Ich hab hier einen dunkelblauen und trau mich auch nicht drüber. Den Rahmen hast du auch gut gewählt, er passt sehr gut. Glückwünsche deinem Sohn und seiner Zukünftigen. Feiert schön. Die Rosen sind sehr schön, sie sind jetzt in voller Pracht.
Liebe Grüße Maria

Gabi hat gesagt…

Liebe Andrea,
das Stickmotiv ist wunderschön geworden. Es wirkt edel und der Rahmen könnte nicht besser gewählt sein.
Auch wenn noch viel zu erledigen ist bis Samstag, genieße die Tage bis zur Hochzeit, denn sie gehen so schnell vorbei. Dem Hochzeitspaar, Dir und Deiner Familie einen schönen und unvergesslichen Hochzeitstag.

butterfly hat gesagt…

love your stitching Andrea for stick 6 , so pretty.
Your Roses are beautiful , so is your header.
All the best for a lovely time at your Sons wedding,
Best Regards to all.
Have a lovely time hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea, von deinem Motiv bin ich hin und weg, total begeistert, wie schön es auf dem dunklen Stoff wirkt und auch dein Finish ist dir sehr gelungen. Auf so dunklem Stoff hab ich noch nie gestickt, bin immer wieder am überlegen, ob ich es mal versuchen will, aber noch kann ich gut wiederstehen.
Hab eine schöne Zeit und viel Freude und Spaß bei der Hochzeit,
liebe Grüße, deine Martina

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, bei schwarzem Stoff fallen einem die Augen raus ;-)) Aber gut ist es geworden, dein bild mit den "herzigen" Vögelchen. Schwarzer Hintergrund macht sich schon gut bei Stickarbeiten. Ich bewundere immer Carols Stickereien, die ja viel auf Schwarz macht. Auf etwas gröberem Aida Stoff geht es so einigermaßen.
Die Hochzeit ist ja bald. ich wünsche euch eine gute Zeit und Glückwunsch an das junge Paar.
LG Ursula

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
das Stickbild sieht wunderschön aus, die Verarbeitung ergänzt es geradezu perfekt. Ich mag dunklen Stickstoff gar nicht, aber die Wirkung ist grandios.
Alles Gute für die Hochzeitsvorbereitungen und ein schönes Fest!
Ganz liebe Grüße, Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
welch ein schönes Motiv mit den Vögelchen und den kleinen Blümchen. Ein wunderschönes Finish ist dir gelungen.
Auf Schwarz habe ich noch nie gestickt, möchte ich aber auch noch gern mal ausprobieren.
Deine Rosencollage sieht fantastisch aus.
Eine schöne Hochzeitsfeier und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch ich habe bisher noch nie auf dunklem Stoff gestickt, sehr edel sieht das aus, ich werde es jetzt auch mal probieren ;-)
Sehr hübsch ist der verzierte Stickrahmen dazu, ein gelungenes kleine Bild!
Deine Rosen sehen toll aus, eine schöne Hochzeit wünsche ich euch, hoffentlich an dem Tag keinen Regen .... denn hier regnet es inzwischen täglich und dann immer gleich sehr heftig, nichts für junge Bräute.
Liebe Grüße, deine Jutta

stitchinrose hat gesagt…

I once did something on black fabric and like you, while I finished the project, I said never again. Your flowers are lovely. Congratulation on your son's wedding. I hope everything is wonderful

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich bin ganz begeistert von deiner herrlichen Stickerei. Die zwei Vögelchen wirken irgendwie romantisch und kommen auf dem dunklen Untergrund sehr gut zur Geltung. Deine Endverarbeitung im Stickrahmen und die Umrandung mit dem Paspelband ist mehr als gelungen und gefällt mir ausgezeichnet.
Ich wünsche dir/euch eine wunderschöne Hochzeit und dem jungen Paar alles Gute für die Zukunft.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun