-->

Sonntag, 16. Juli 2023

Küchen-ABC

 Und schon wieder ist der dritte Sonntag im Monat da und damit Zeigetag für das Küchen-ABC von Ellen Maurer Stroh. Jutta und ich sticken dieses schöne Motiv gemeinsam. Mit dem "M" und "N" geht es weiter. 
 

Hier das "M" mit Sieb und Geschirrtuch, noch ohne BS.  Beim "N" war ich so in Stickenlaune, dass ich ein Vorher-Foto vergessen habe.


Ich denke, dass beim "N" Kirschen liegen, aber die Funktion des Gefäßes kann ich  nicht sagen. Die Gesamtansicht gefällt mir schon sehr gut. Nach wie vor bin ich mir nicht sicher, ob das Alphabet überhaupt eine gestickte Umrandung braucht.
 

Wie immer, ein paar Blümchen aus meinem Garten
 
 
 
Der Mohn hat Besuch von zwei Hummeln





Die erste Sonnenblume in diesem Jahr
 
 
Vergangene Nacht hat es endlich etwas geregnet, zwar nicht übermäßig viel, nur 11 l, aber immerhin. Nach der gestrigen Hitze hat es auch abgekühlt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
auf dein Geschirrtuch war ich schon neugierig, mit Blautönen sieht es genauso toll aus.
Ich glaube, dass es Erdbeeren sind, wegen der kleinen Blätter an den Früchten …. und eine Pfeffermühle, hast du schon mal Erdbeeren mit frisch gemahlenem Pfeffer gegessen? Köstlich!
Hübsche Blumenfotos hast du für uns ausgesucht, einen schönen Sonntag und liebe Grüße , deine Jutta

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
sehr schön sieht dein Fortschritt aus.
Auf dem ersten Blick sieht es wie eine Pfeffermühle aus. Wenn es aber für dich Kirschen sind, könnte es auch eine Entstein-werkzeug sein. Ich weiß meine Mama hatte früher so ein Gerät. Die Kirsche wurde unter reingelegt und von oben ein Knopf gedrückt, damit der Kern herausgedrückt werden konnte.
Herrlich sind deine Blumen anzusehen. Sogar schon eine Sonnenblume.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

butterfly hat gesagt…

Beautiful stitching Andrea , it's looking so pretty.
Your flowers to are so beautiful , love the hanging basket and the sunflower .
I must grow some next year .
Enjoy your week hugs June.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
blogger mag mich nicht, jetzt versuche ich es nochmal ;-)
Auch deine grünen Buchstaben sehen hübsch aus, dafür hast du beim Geschirrtuch blaue Schatten gestickt. Wenn man die Gesamtansicht so ansieht, dann ist eine Umrandung eigentlich nicht notwendig. Ich bin gespannt, wie du dann am Ende darüber denkst.
Blumen gibt es viele bei dir, auch eine wunderschöne Sonnenblume, die mit ihrer Namensgeberin um die Wette leuchtet. Vielleicht kommt bald wieder etwas Regen zum Abkühlen, bei uns ist es immer noch sehr heiß.
Ganz liebe Grüße und eine gute neue Woche,
Erna

Gabi hat gesagt…

Liebe Andrea,
das Küchen-ABC wächst und die Morive dazu sind sehr schön. Bei den „Kirschen“ fallen mir meine Radieschen ein, die mit einer Salzmühle beim Vesper auf dem Tisch stehen. Auch noch eine Möglichkeit. Deine Blumen sind wieder sehr schön, ich glaube bei euch regnet es tatsächlich etwas mehr.
Hab eine schöne Woche und weiterhin viel Freude beim Küchen-ABC
Gabi

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Dein Küchen ABC sieht toll aus und die Hälfte ist schon geschafft. Schön sind auch deine Blumen, leider gibt es zu wenig Regen. Bald werden wir nur mehr Sukulenten und Kakten im Garten stehen haben. Im Baumarkt hab ich schon winterharte gesehen.
Liebe Grüße Maria

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
so hübsch sind die beiden neuen Buchstaben samt Küchenutensilien geworden und ich bin ganz begeistert von der Gesamtansicht deines Küchen-ABC‘s. Ich kann mir eine gestickte Umrandung im Moment nicht wirklich vorstellen und bin sehr gespannt, wie es letztendlich aussehen wird. Die Blumenfotos aus deinem Garten sind so schön anzusehen, besonders die Mohnblume hat es mir angetan. Bei uns hat es am Sonntag auch etwas geregnet, nachdem der Samstag fast unerträglich heiß war.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Wie immer wunderschön dein Küchen ABC, und man merkt dass hier die BS wichtig sind, sonst könnte man die einzelnen Gegenstände viel schwerer erkennen. Ob die Umrandung gebraucht wird, entscheidet sich evtl von selbst, wenn du das fertige Mustertuch siehst und weißt wie du es endverarbeiten willst.
lg deine Martina