-->

Sonntag, 28. August 2022

Stick 6in2022

Schon sind zwei Monate vergangen, es ist wieder Zeit für den Zeigetag von Stick und Strick 6in2022. Diese Challenge wurde von Martina und Manuela ins Leben gerufen. Ich beteilige mich nur am Sticken. Beim vierten Mal wurde die Nr. 6 gezogen, bei mir war das ein sommerliches Motiv von © Homespun Elegance.


 "Delivering Posies" 
designed by Sandra Sullivan
 
Bei diesem Stickbild durfte ich einen neuen Stich lernen, den Colonial Knot. Er wird ähnlich eines French Knot gearbeitet.
Die Mitte einer jeden Blüte musste damit ausgefüllt werden.
 
 

 
************************
 
 
 
Wie bereits berichtet, stand die Hochzeit der Tochter meiner besten Freundin an. Dazu habe ich zwei Karten gebastelt.
 
 
Ich habe mich für die Linke entscheiden. Ein passender Umschlag musse auch gemacht werden, da die Karte mit den Blumen nicht in einen normalen Umschlag hinein passte. Plotter und Big Shot von Sizziz waren mir eine große Hilde
 
Sorry, ist schlecht fotografiert,
 in den beiden kleinen Herzen stehen die Namen des Brautpaares. 

Und noch ein Bild von der Schwarzwälder-Kirsch-Schnitte. Sie musste etwa kleiner ausfallen als der Probekuchen, da sie sonst nicht in den Transportbehälter gepasst hätte. Statt 30 sind es jetzt nur 24 Stücke.
 

 

***********************

Von Freitag auf Samstag hatten wir einen ergibigen Landregen, 21Liter sind gefallen. In der vergangenen Nacht hat es noch einmal leicht geregnet.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
 
liebe Grüße
Andrea

9 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Love your new stitch and the finish is just wonderful.
Your card making is beautiful .
And your cake WOW what talent you have ,
Enjoy your week.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
du beherrschst deinen Plotter immer perfekter, die Karten sehen toll aus, dazu noch das persönliche Kuvert - etwas ganz Besonderes. Mir gefallen beide sehr gut.
Und der Kuchen ist wie vom Konditor, da lässt man gerne Ernährungsvorschriften links liegen und genießt einfach ;-) Hoffentlich haben die 24 Stück ausgereicht, ansonsten konnte man ja partnerschaftlich teilen ....
Der Regen hat deinem Garten bestimmt gut getan, so konnte die Erde wieder Feuchtigkeit tanken und wurde nicht nur ganz oberflächlich besprüht.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Ein schönes Motiv hast du gewählt, ich glaub das kenne ich. Die Knoten sehen aufwendig aus, ich kämpfe schon mit den normalen. Die Hochzeitsbillets sind super, ich bin begeistert was man mit dem Plotter alles machen kann. Der Kuchen sieht zum anbeißen lecker aus. Schön das es auch bei dir geregnet hat, da sieht gleich alles frischer aus.
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein sommerliches Stickmotiv als kleines Kissen und den Knopfrädern sieht allerliebst aus, das habe ich vergessen zu erwähnen.
Liebe Grüße Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
wunderschön sieht dein neuestes Finish aus. Eine schöne Idee mit der applizierten Blume an der Seite.
Eine schöne Karten hast du gebastelt und der Kuchen sieht so lecker aus.
Eine schöne Woche und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
ein hübsches Stickmotiv und durch die längliche Form des kleinen Kissens mit Blume ist etwas ganz Besonderes daraus geworden.
Toll, was du alles mit deinem Plotter machen kannst.
Und die Torte, hhmmmm, wie vom Bäcker!!!!
Liebe Grüße, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Du machst das immer besser mit deinem Plotter. Diese Karten werden sicher einen Platz im Hochzeitsalbum bekommen.
Suesser Vogel mit Blumenwagen! Der Colonial Stitch ist doch der , wo man den Faden dreimal um die Nadel wickelt, oder?
Weisst du was ich vermisse? Die verschiedenen Kuchen und Torten bei Feiern in Deutschland. Hier gibt es bei Geburtstagen halt einen G.kuchen und bei Hochzeiten eine H.torte. Aber vielleicht hat es auch was Gutes an sich - ich würde sonst an einem Ende anfangen und am andren aufhören ;-))) Meine Großtante Sophie pflegte auf den Hinweis zu sagen, sie solle doch auch noch diesen und jenen Kuchen versuchen: Da komm ich auch noch dazu! Man sah es ihre Figur aber auch an ;-))
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
wunderschön sieht dein kleines Motiv aus und das Finish passt perfekt. Schön wenn man immer mal was neues lernen kann, so kann man in den Stichen auch mal abwechseln. toll sind die Karten geworden, und von deinen Schnitten würde ich auch gerne ein stück nehmen.
lg deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
die „Delivering Posies“ gefallen mir sehr, auch die Verarbeitung als Dekokisselchen. Den Colonial Knot-Stich kenne ich auch nicht, er sieht aber richtig toll aus. Die Hochzeitskarten sind beide sehr schön und der passende Umschlag dazu ist die perfekte Ergänzung. Bei den Schwarzwälder-Kirsch-Schnitten hätte ich bestimmt nicht widerstehen können, die sehen so lecker aus.
Herzliche Grüße
Gudrun