-->

Sonntag, 4. September 2022

Es wird herbstlich

Schon wieder ist ein Monat vergangen, der Herbst zieht ins Land. Auch beim Mystery von Fox and Rabbit  "Changing Seasons"  wird es herbstlich. Dieses Quadrat war der August-Teil. Ich habe dafür herbstliche Farben gewählt. Der nächste Teil ist schon online, sobald ich den gestickt habe, zeige ich euch wieder ein Gesamtbild. 
 

Entschuldigt bitte die Aufnahme, ich mag die Tücher nicht ständig bügeln, deshalb sieht es etwas verzogen zu sein.

Im letzten Post habe ich vergessen zu erwähnen, was bei mir die Nr. 5 bei Stick6im2022 ist. Ich werde ein süßes Motiv von Cornelia Papesch sticken. Die Stickpackung habe ich schon mehrere Jahre zu Hause. Diese Challenge ist die Gelegenheit, sie endlich zu verarbeiten. 


*********************

In diesem Jahr trägt der Wein an unserer Garage viele Trauben. Die ersten Beeren habe ich schon vernascht, mmmh, die waren lecker! 

 

 Wir haben daneben auch einen Rebstock mit roten Trauben, die haben leider die Wespen verspeist, nur eine Handvoll haben sie übrig gelassen. Schade, die haben auch gut geschmeckt. 

Endlich ist es nicht mehr so heiß, leider lässt der Regen noch auf sich warten. Ich freue mich richtig auf den Herbst mit seinen bunten Farben. 

Liebe Grüße, 
Andrea

8 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Lovely stitching ,
And wow look at the vine looks wonderful .
Happy Autumn .

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Dein Augustbild passt schon richtig in den Herbst hinein, bald werden auch die Blätter von den Bäumen fallen. Irgendwie schade das die Zeit so schnell vergeht. Da sind eine Menge Weintrauben drauf ich habe dunkle und hab sie mit einem Netz umspannt weil sich bei mir die Stare daran erfreuen die Wespen haben nicht so viel genascht. Die Trauben sind heuer zeitiger reif als sonst.
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
sehr schön sieht deine herbstliche Stickerei aus. Bin schon so gespannt, wie es mit dem SAL weitergeht und freue mich sehr auf ein Gesamtbild.
Lasst euch die Trauben von eurem Wein gut schmecker. Sehen auf jeden Fall sehr lecker aus.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch mir gefällt dein Fortschrittsfoto sehr gut, wie das Gesamtbild wohl aussehen wird?
Mmhhhh, die Weintrauben sehen lecker aus, hoffentlich bleiben die Bienen fern, eine reichliche Ernte wünsche ich euch.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Jutta

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein herbstlich angehauchtes Quadrat ist schön, auch ich bin schon neugierig, wie das fertige Bild dann aussehen wird.
Trauben vom Stock habe ich heuer auch schon gegessen, hoffentlich bleiben die Wespen den grünen noch fern, nachdem sie die blauen schon aufgefressen haben.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Erna

MartinaM hat gesagt…

Sehr schön herbstlich sieht dein neuer Abschnitt aus, ich freu mich auf das Gesamtbild. Ich freu mich auch dass dir unsere Challenge gefällt, so soll es sein. Und im nächsten Jahr planen wir sogar zwei Varianten.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße, deine Martina

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Ach ja der Herbst, er kommt, und dein Quadrat hat schon die milden Farben der Saison.
Schoen sieht dein Traubenstock aus und hängt voll mit den suessen Früchten. Ich hab auch Trauben (Concord) aber die holen sich immer die Waschbären. Die kommen schon bevor die Trauben richtig reif sind und verwüsten alles.
Ich wünsch dir eine schöne Woche,
Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea
ja, es wird bereits herbstlich und ich muss gestehen, ich freue mich darauf. Dein neues, gesticktes Quadrat, für das du auch bereits ein herbstliches Verlaufsgarn gewählt hast, gefällt mir sehr gut. Der Weinstock an euerer Garage trägt reichlich Trauben, die bestimmt sehr lecker schmecken.
Herzliche Grüße
Gudrun