-->

Sonntag, 25. September 2022

Etwas verspätet...

... startet der Post für diesen Sonntag. Eigentlich sollte der Post heute morgen gegen 9.00 Uhr starten, aber das Netz in unserer Urlaubsunterkunft ist etwas unzuverlässig, so musste ich ihn gerade per Hand starten, nach kleiner Überarbeitung.

Ursprünglich wollte ich euch die Fortschritte vom Mysterie von Fox und Rabbit zeigen, aber wegen schlechtem Licht in der Ferienunterkunft, musste ich das streichen. Dehalb bekommt ihr nur ein paar Urlaubsfotos zu sehen. 

Wir urlauben in der Nähe von Berchtesgaden. Ein Ziel war zunächst der Königssee mit einer Schifffahrt zur Halbinsel St. Bartholomä mit der berühmten Kapelle.
 
 
Nach deren Besichtigung machten wir uns auf den 45Minuten langen Weg zur Eiskapelle. Bis ganz dorthin haben wir es dann aber nicht geschafft, wir haben auf die Überquerung des vorgelagerten Geröllfeldes verzichtet. Trotzdem hat sich der Weg angesichts des tollen Ausblickes auf den kleinen Gletscher und dem Wasserfall gelohnet.
 
 
 


Wieder zurück ging es mit dem Schiff nach Salet und zum Obersee. In dem glasklarem Wasser spiegeln sich die umliegenden Berge.


 
Richtig idyllisch, nicht wahr.
 
Ein Besuch in Ramsau musste natürlch auch sein und was darf auf keinen Fall fehlen? Ein Foto von der Kirche mit der Brücke in Ramsau - bitteschön.
 

 Weiter gings zur Vorderkaseralm 
 
 
und einem Gang durch die Klamm - Bilder sind leider nichts geworden, es wahr zu dunkel .

Auch einen Almabtrieb haben wir erlebt.


Nächsten Sonntag zeigen Erna, Jutta und ich euch unsere Fortschritte an der Rose. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche,
 
liebe Grüße
Andrea

5 Kommentare:

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, das muss ein schöner Urlaub sein. Die herrliche Bergwelt - herrlich wenn die Sonne scheint. Hoffentlich habt ihr keinen Regen!
ich war dort 1969 im Schullandheim. Das war im vergangenen Jahrtausend ;-))) Da hat einer aus der Klasse ein Mädchen in den Königssee geworfen - KALT!!! Wenn ihr noch Zeit und Gelegenheit habt ist ein Ausflug nach Bad Reichenhall ein Erlebnis. Damals konnte man mit einem kleinen Zug in das Salzbergwerk fahren. Da gab es Salzhöhlen mit verschiedenfarbigem Salz so weit ich mich erinnere.
Weiterhin eine gute Zeit und Heimfahrt,
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Oh dein heutiger Post erinnert mich an meine Jugend, an den meisten Plätzen war ich auch schon, die kleine Schiffahrt an St. Bartholomä vorbei, auch in Ramsau an - vielleicht - genau dieser Sftelle standen wir damals auch und hatten den gleichen Blick.
Danke fürs Mitnehmen, ich hab schöne Erinnerungen an diese Zeit die du aufleben hast lassen.
Liebe Grüße, deine Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
danke fürs Mitnehmen in euren Urlaub. Schöne Bilder.
An den Königssee möchte ich auch noch so gern. Meine Eltern, bsonders meine Mama, schwärmt davon sehr. War sie dort schon häufiger, sowohl als Kind als auch mit meinem Papa vor einigen Jahren.
Liebe Grüße, deine Manuela

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
schön sind deine Bilder, ich kenne nur die Namen, aber dort war ich noch nie. Ich hoffe, ihr könnt noch weiterhin ein paar Urlaubstage dort verbringen und wünsche dir eine schöne neue Woche,
Erna

Maria hat gesagt…

Hallo Andrea
Tolle Urlaubsbilder zeigst du, da kommt gleich Lust auf Urlaub auf. Hoffentlich hat das Wetter auch gepasst.
Liebe Grüße Maria