-->

Sonntag, 11. September 2022

Queen of Roses

Schon wieder sind drei Wochen vergangen, es ist Zeigetag unsere The Silver Lining Rose, die Erna und Jutta mit mir sticken.
 
Ich habe mit der großen Blüte der Queen of Roses begonnen. Was für Dimensionen sie hat, kann man auf dem Bild kaum erahnen. Ist der mittlere Teil ausgestickt, wäre Blatt eins und  die Häflte von Blatt zwei erledigt.
 

 Die freien Stellen im oberen Teil hätte ich gerne noch ausgestickt, aber in der vergangenen Woche bin ich kaum zum Sticken gekommen. Da bei uns schon für Mittwoch Regen angesagt war, haben wir die Birnen und die frühreifen Äpfel geerntet. Während die Birnen eine stattliche Größe hatten, sind die Äpfel sehr klein geblieben.
Auch die gelben Rüben habe ich ausgegraben. Ich hatte Angst, dass sie bei so viel ungewohnter Nässe platzen könnten.
 
 Eine Edelrose aus meinem Garten hat noch einmal viele Blüten bekommen.
 
 
Sieht sie nicht prächtig aus?
 

 
 
Anscheinend hat der angesagte Dauerregen die Nachrichten nicht gehört, jedenfalls hat es erst am Freitag zu regnen begonnen und dann sind bis heute morgen nur 24l gefallen. Bei meinen Eltern, 12 km weiter, hat es mehr als doppelt soviel geregnet.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
 
liebe Grüße
Andrea

6 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Rose ist brav gewachsen und verspricht ein wunderbares Motiv zu werden. Alleine die Blätter sind schon so groß, die Blüte wird noch viel prächtiger, so wie deine Edelrosen.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Schön ist deine Rose, auch kleine Schritte führen zum Ziel. Manchmal gibt es auch andere arbeiten die gemacht gehören. Manchmal hab ich auch das Gefühl das der Regen nicht hört was der Wetterbericht sagt :-). Der Regen hat sicher geholfen das deine Rose noch einmal so eine schöne Blütenpracht entwickelt hat.
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
deine Rose wird wunderschön und passt super zu deiner echten Edelrose.
Hauptsache es hat ordentlich geregnet und dein Garten hat sich bestimmt gefreut.
Bei uns hat es am Donnerstag ordentlich geregnet und ich fand es einfach herrlich.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Rose sieht jetzt schon wunderschön aus. Ich bewundere dich, du hast wirklich das aufwendigste Muster von uns dreien, ich wünsche dir gutes Durchhalten.
Deine Edelrose macht deiner gestickten fast Konkurrenz, liebe Grüße und einen schönen Sonntag, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, manchmal (oder öfters) hat der Garten Vorrang. Wenigstens hat es etwas geregnet, wenn auch verspätet. Bei uns ist noch kein Regen in Sicht, dafür haben wir Rauch von den
Waldbränden;-((
Deine Rosen blühen wunderschön - duften sie auch? Du wirst ja noch eine Weile an deiner Rose sticken, da sie so gross ist. Sie wird wohl deiner Edelrose sehr ähneln.
Es grüsst dich Ursula

MartinaM hat gesagt…

Wunderschön deine Rose liebe Andrea, sie gefällt mir von mal zu mal besser. Weißt du schon ob du sie am Ende Rahmen willst? oder mit Stoffen einpatchen? Bei uns hat es mittlerweile auch einiges geregnet, in zwei Nächten gab es mal richtige Mengen die da runter kamen, aber heute soll es noch mal herrlich sonnig werden.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina