-->

Sonntag, 21. August 2022

Zeigetag unserer Rose

Heute ist es wieder soweit,
Erna, Jutta und ich zeigen euch heute unsere Fortschritte an den Rosen von Silver Lining. Meine Rosenmotiv heißt "Queen of Roses"
 
Mein Ziel, Blatt und Knospe zu sticken, habe ich erreicht. 
 
 
Das untere Blatt und die Knospe sind fertig. 
Zur Verdeutlichung der Größe habe ich ein 2€-Stück dazugelgt. Angesichts des großen Motives, es besteht aus 11 Seiten Vorlage, ist es ein bescheidener Fortschritt. Ich habe mir kein Ziel für die Fertigstellung gesetzt, möchte aber versuche, alle drei Wochen einen kleinen Fortschritt zu zeigen.

 
Die Knospe besteht aus 14 verschiedenen Rosatönen. Verstickt wird sowohl Anchor als auch DMC-Garn. Trotz der vielen Farbwechsel macht es Spaß daran zu sticken.
 
 
Das angesagte Gewitter mit Unwetterpotenzial ist ausgeblieben. Es hat lediglich bis heute morgen 12 l geregnet. Für Morgen ist noch einmal etwas Regen vorhergesagt.

Diese Beetrose blüht auch beim 2. Mal recht üppig.
 
 
Der Sonnenhut links kommt mit der Hitze nicht gut zurecht. Die Basaltsteine heizen sich wahrscheinlich zu sehr auf. Auch die Funkie, eigentlich eine Schattenpflanze, hat schon verdorrte Blattränder.

 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
 
 
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
wie schön deine Rose wird, du hast eindeutig am meisten zu sticken, denn Jutta und ich haben nur eine Blüte, du hingegen 2. Die kleine Knospe ist mir anfangs gar nicht aufgefallen, jetzt auf deinem Bild ist sie ganz klar zu erkennen. Es wird ein wunderschönes Stickbild, das einen besonderen Platz bekommen sollte.
Deine Beetrosen blühen wieder in verschiedenen Farbtönen, hoffentlich ist die Hitze nun vorüber, damit sich die Pflanzen erholen können.
Einen schönen und nicht zu heißen Sonntag und liebe Grüße
Erna

butterfly hat gesagt…

Beautiful I just love roses .
I hope you get rain soon.
We had a little last night and the heat has gone .
Have a lovely week hugs June.

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
die Knospe hat allein schon so viele Farbtöne, du hast eindeutig das größte Motiv von uns dreien. Wunderschön sieht deine Stickerei aus, ich freue mich, dass ich in drei Wochen ein neues Foto zu sehen bekomme.
Hier hat es auch nicht ausreichend geregnet, deine Rose blüht sehr schön und für den Sonnenhut würde ich mir im Herbst eine andere Stelle suchen, der Pflanze ist es zu warm.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße an dich, deine Jutta

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Deine Rose ist eindeutig die größte, sie wird auch wunderschön. Die vielen Farben sind am Bild fast nicht zu erkennen, aber dadurch ist das sticken auch zeitintensiv. Da sind ja alle rosatöne vertreten die es gibt. Auch die Rose in echt ist sehr schön, vielleicht verträgt sich der Sonnenhut nicht mit der Rose, auch bei den Blumen gibt es unverträglichkeiten. Meinem hat die Hitze nichts gemacht. Ja der Regen war erfrischend nicht nur für die Natur auch für uns. Genießen wir das kühle Wetter wer weiss wie lange es bleibt.
Einen schönen Sonntag Liebe Grüße Maria

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Du hast ja schon viel von deiner Rose bzw. deren Blätter gestickt. Wunderschön sind die Farbschattierungen.
Es ist wohl Endspurt im Garten. Das anhaltende heiße Wetter ist so ungewöhnlich fuer euch in Deutschland, dass man sich schon Gedanken machen muss ob man Pflanzen aus trockenen Ländern anpflanzen sollte. Das ist auch eine Überlegung fuer mich - muss Trockenheit aushalten und den Rehen nicht schmecken ;-))
Ich wünsche euch Regen ;-))
Ursula

MartinaM hat gesagt…

Ein toller Fortschritt liebe Andrea, aber man sieht auch wie groß das Motiv ist und wenn in den Knospen schon so viele Farben drin sind, dann kann ich mir vorstellen wie lange eine Blüte braucht.
Hauptsache du hast Spaß dran.
Lg und eine schöne Woche, deine Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
ein schöner Fortschritt an deiner Rose. Wow, so viele Rosatöne. Durch die Vielzahl der Farbstufung wirk die Rosenknospe richtig lebendig.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich bin ganz begeistert von deiner Rose. 11 Seiten Anleitung und alleine bei der Knospe 14 verschiedene Rosatöne , das ist eine echte Herausforderung. Auch bei uns hat es etwas geregnet, aber immer noch viel zu wenig.
Herzliche Grüße
Gudrun