-->

Sonntag, 26. Juni 2022

Stick 6in2022 Nr.3

 In letzter Minute habe ich es geschafft, das Motiv für Stick 6in2022 fertig zubekommen. Diesmal durfte ich ein Motiv von Christine Dahlbeck aus ihrem Buch "Blütenglück" sticken.
  Ursprünglich hatte ich vor, es zu einem Kissen zu verarbeiten, dazu hat mir aber jetzt die Zeit gefehlt, deshalb steckt es jetz in einem Rahmen. Zum Glück, ich musste beim Schreiben des Posts und betrachten des Bildes feststellen, dass ich ein paar Kreuzchen an einer Blume in der Mitte des Autos vergessen habe.

 



 Ich habe mit DMC-Garn gestickt. Die Umrechentabelle hat mir ganz andere Farbnuancen angezeigt. Ich habe einige Farben ausgetauscht und kräftigere gewählt.

Die Hälfte ist nun schon gestickt, jetzt bin ich gespannt, welche Nummer als nächstes gezogen wird.
 
 
 *****************************

Der Rosenbogen blüht jetzt voll. Die rechte Seite wirft schon die Blütenblätter ab.




Die Johannisbeeren sind reif. Ich habe knapp 5 kg geerntet.

 
Aus den Beeren habe ich 2 Liter Saft mit dem Dampfentsafter gemacht, einen Zitronenkuchen mit Johannisbeeren gebacken, einen Teil eingefroren und einen Teil meiner Schwiegertochter gegeben.


Ein Bild, dass mich traurig werden lässt.

Der Regen ist im Juni nahezu ausgeblieben, nur 2l Regen sind gefallen. So sah der Rasen gestern morgen aus.


Zum Schluss noch ein Bild vom Sonnenuntergang letzten Montag.



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
 
liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Andrea,
dein Blumenauto sieht auch im Rahmen schön aus, trotzdem bin ich schon neugierig, wie es als Kissen aussehen wird. Der Rosenbogen steht nun in voller Blüte, die Rosen der rechten Seite verblühen aber anscheinend schneller, sehr schade. Der Rasen leidet auch unter der Hitze, hoffentlich kommt bald Regen, damit alles wieder grün wird.
Die Johannisbeeren sehen verlockend aus, denen bringt die Wärme garantiert viel Süße, 5 kg sind eine reiche Ernte.
Einen schönen Sonntag, womöglich im Schatten, und ganz liebe Grüße,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Dein Blumenauto ist toll geworden, es fällt nicht auf das etwas fehlt, ist mir auch schon passiert. Der Regenbogen ist wunderschön. So viele Ribisel, mein Stock ist anscheinend zu alt, ich mache Marmelade davon. In manchen Gegenden will es nicht regnen so wie bei mir, alles ist trocken. Ich gieße nur das notwendige.
Liebe Grüße schönen Sonntag Maria

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr schön sieht der Bus mit den Blumen aus. Ein sehr schönes Motiv. Wenn du die Stiche noch nachsticken kannst ist es super, aber mit fällt es nicht auf, dass da Stiche fehlen. Der gewählte Rahmen passt auch sehr gut dazu.
Dein Rosenbogen ist ein Traum. Der sieht in Natura bestimmt noch viel schöner aus.
Wenn ich deine Johannisbeeren sehe und höre, dass du daraus Saft gemacht hast, muss ich daran denken, dass meine Oma aus ihren Johannisbeeren auch immer Saft gemacht hat. Geschmeckt hat er bei ihr immer viel besser als bei uns zu Hause.
Bei uns ist es ebenfalls sehr trocken, ich hoffe dass heute nachmittag der angekündigte Regen auch fällt.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

butterfly hat gesagt…

Hello my friend , I must say I love your new bus with flowers it's really cute .
Love your rose arch , yes our lawn is going yellow to, but we had heavy rain yesterday .
Have a lovely week hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Oh ist dein Blumenauto schön, das gefällt mir richtig gut. Auch der Rahmen ist eine schöne Alternative und wenn du Zeit hast, kannst du es immer noch zu einem Kissen vernähen.
Deine Rosen sind ein Traum, so viel Blüten, bei mir sind fast keine mehr, ich hoffe auf eine zweite Saison.
Erdbeeren haben wir in diesem Jahr sehr viele, zwar klein, aber süß und lecker.
ich wünsche dir eine schöne Woche, lg Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr hübsch ist das Blumenauto geworden, deine gewählten Garnfarben sind harmonisch und gut ausgesucht.
Der Rahmen passt gut dazu, mal sehen, ob du noch ein Kissen daraus nähen wirst.
So schöne Rosen, herrlich, das müssen ganz alte Rosenstämme sein. Hoffentlich hat es inzwischen bei euch geregnet, der Wetterbericht nach der Tagesschau gestern zeigten ein dickes fettes Regengebiet auch in deiner Wohngegend an, vielleicht habt ihr ja doch etwa von dem ersehnten Nass abgekommen.
Danke für die schönen Fotos und liebe Grüße an dich, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, was fuer ein wunderschöner Rosenbogen! Ich bin total neidisch! Mein Rasen sieht im Sommer auch so aus. Hat schon angefangen gelb zu werden. Nach dem nassen Winter und Frühling sind wir jetzt in der Trockenphase. .Der Blumenwagen ist ja super suess! Der könnte auch mal bei mir vorbeikommen ;-)) Die Dahlbeck Motive sind immer so zart und da hast du richtig gewählt die Farben etwas zu ändern.
Die roten Johannisbeeren (Träubele) sehen so lecker aus, da krieg ich Heimweh. Bei uns gibts die so gut wie gar nicht, denn es gibt ein Ungeziefer das seine Eier in die Beeren legt und mit der Zeit ist der ganze Strauch befallen. Ich hatte mal schwarze und rote J.beeren und auch Stachelbeeren und musste sie alle wieder rausreißen.;-((
LG Ursula