-->

Sonntag, 19. Juni 2022

Heißer Sonntag

Gestern war es schon tierisch heiß und heute soll es noch wärmer werden, dass ist nichts für mich. Gestern habe ich den ganzen Tag im Haus verbracht und heute werde ich bestimmt auch nicht viel draußen sein.

Statt das Motiv für Stick 6in2022 fertig zu sticken, habe ich den Mysterie-Sal von Fox and Rabbit nicht zur Seite legen können, die Hälfte des Juniteils ist nun fertig.
 

Das 10 Centstück verdeutlicht, wie klein die Kreuze sind. Wieder habe ich ein Verlaufsgarn von Sulky gewählt. 


*********************************

Während die gemeine Pfingstrose verblüht ist, steht die Edelpfingstrose in voller Blüte.



In der Mitte des gelben Kranzes wiederholt sich noch einmal die Blüte. Die Blüte ist auch lange haltbar. 
Diese Pfinstrose habe ich vor ein paar Jahren bei meiner Schwester vom Kompost gerettet. Sie hat die ausgegraben, weil sie nicht weiß geblüht hat. Es ist erst das zweite Jahr, dass sie bei mir blüht. Fast hätte ich sie auch schon weggeworfen.




Gestern Abend hat unsere Jugendgruppe das Johannisfeuer entzündet. Trotz der hohen Waldbrandgefahr wurde es von der Gemeinde genehmigt. 


Die Feuerwehr hat rundherum ihre Schläuche ausgelgt, um die Brandgefahr zu minimieren. Da es windstill war, hat sich der Funkenflug in Grenzen gehalten. Alles in allem war es ein schöner Abend.
 
 
Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag an einem kühlen Ort,
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Ja manchmal fesselt einem ein Arbeit so sehr das man nicht aufhören will, ist ja auch gut so. Deine Pfingstrosen sind schön ich finde es immer schade das sie schnell verblühen. Meine hat heuer nicht geblüht.
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
das ist ein gutes Zeichen, wenn man nicht mehr aufhören will ... Sticken ist Entspannung und macht Freude, das ist gut für das psychische Wohlbefinden ;-).
So eine Pfingstrose habe ich noch nie gesehen, aber sie ist wunderschön.
Gestern gab es auch bei uns Bergfeuer, hoffentlich ebenso ohne Brandschäden - eine schöne Tradition.
Liebe Grüße und einen schönen, hoffentlich schattigen Sonntag,
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
ja manchmal ist man von einem Projekt richtig angetan und kann nicht aufhören, daran zu arbeiten. So etwas kenne ich auch. Ein schöner Fortschritt und die Farbe gefällt mir sehr gut.
Die Pfingstrose ist wunderschön, gut dass du sie gerettet hast und sie nun auch bei dir blüht.
Bei uns in der nördlichen Lüneburger Heide ist es angenehm und mehr als 25 Grad bekommen wir heute auch nicht. Damit kann ich sehr gut leben.
Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
und ob ich das kenne, wenn mich eine Handarbeit fesselt, kann auch ich nicht mehr damit aufhören.
Schöne Stickfortschritte zeigst du uns, die Münze als Vergleich zeigt deutliche, wie fein du arbeiten musst.
Oh, dann ist unsere Pfingstrose eine gemeine, denn sie ist schon längst verblüht. Vielleicht finde ich beim Lieblingsgärtner ja auch eine Edelpfingstrose, so schön.
Und bei der Hitze ein so großes Feuer zu machen, da wäre es mir zu heiß geworden.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea,
Hast du das heiße WE gut überstanden? Dass es in D. jetzt auch immer Waldbrandgefahr gibt! Und schon so früh!
Das ist aber wirklich klein gestickt - 40er Leinen? Sicher bist du inzwischen fertig mit der anderen Hälfte.
Hab eine schöne Woche mit gemäßigten Temperaturen,
LG Ursula

Anonym hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich habe es gestern genau wie du gemacht und mich ins Haus zurückgezogen, um der großen Hitze zu entkommen. Bei deinem Fox and Rabbit SAL ist ein weiteres schönes Motiv dazugekommen und der Münzvergleich lässt erkennen, wie fein die Stickerei ist. Deine Pfingstrosen blühen ganz wunderbar, meine sind leider schon verblüht.
Herzliche Grüße
Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea, dein Juniabschnitt sieht jetzt schon richtig schön aus, die Farbwahl gefällt mir sehr gut und das Motiv ist echt Klasse. Ich muss mein 6in2022 auch noch fertig machen, gestickt ist es schon, allerdings noch nicht verarbeitet. Ich hoffe ich komme diese Woche noch dazu, ansonsten zeige ich es so wie es ist.
Meine Pfingstrosen sind auch verblüht, bis auf die weiße, die hat immer noch Knsopen und kleinere Blüten.
Hab eine gute Woche, liebe Grüße, deine martina

butterfly hat gesagt…

What lovely stitching .
Lovely flowers my peonies didn't last long this year.
Enjoy your Summer.