-->

Sonntag, 5. Juni 2022

Blumige Pfingstgrüße

 Heute habe ich nichts zu zeigen, außer ein paar Bilder von meinen Blumen.
Pünktlich zum Pfingstfest haben die Pfingstrosen zu blühen begonnen, 


allerdings habe ich den Eindruck, dass in diesem Jahr die Blüten schnell wieder verblüht sind, denn bei Einigen sind die Blütenblätter schon wieder abgefallen.


Ich liebe Pfingstrosen!

Der Rhododendronbusch steht in voller blühte.


 
Der Busch ist auch bei den Hummeln und Bienen sehr beliebt.


Die ersten Erdbeeren,  auch die Schnecken und Ameisen haben sie entdeckt.




Ich wünsche euch allen schöne Pfingstfeiertage,
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr schön sehen deine Pfingstrosen und die Rhodendron aus. Ich habe es dieses Jahr mal wieder mit einer Pfingstrose versucht, aber sie wird hoffentlich dann nächstes Jahr blühen.
Ein schönes Pfingstwochenende und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
danke für die blumigen und fruchtigen Pfingstgrüße, herrliche Fotos.
Ein schönes Pfingstwochenende wünscht dir deine Jutta

Anonym hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Pfingstrosen sind eine wahre Pracht und auch der Rhododendron blüht wunderbar. Die Rhododendren sind bei uns leider schon verblüht. Dafür beginnen die Pfingstrosen pünktlich zu blühen.
Herzliche Grüße und ein schönes Pfingsfest
Gudrun

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Schöne Gartenbilder sind das, dein Rhododendron dürfte die gleiche Farbe haben wie meiner nur er ist schon verblüht. Meine Pfingstrosen haben auch heuer wieder nicht geblüht. Leider schmecken dir Erdbeeren nicht nur uns, ich lege sie auf Stroh damit sie nicht so schmutzig werden. Auch dir ein schönes Pfingstwochenende.
Liebe Grüße Maria

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, es blüht sehr schön in deinem Garten. Ja leider blühen die Pfingstrosen nicht sehr lang. Ich hatte auch mal welche und meist hat es geregnet als sie blühten und dann lagen die Blütenblätter schnell auf dem Boden.
(Übrigens ist meine Rose eine Kletterrose und dunkelrot.)
LG Ursula

butterfly hat gesagt…

Just beautiful Andrea , I love all your garden flowers ,
Don't you just love this time of the year. hugs June,

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea, auch ich liebe die Pfingsrosen, ich bin immer wieder erstaunt wieviele Blütenblätter in nur einer Knsope sind. Bei den Roten hab ich auch den Eindruck dass sie sehr schnell aufgeblüht und am verblühen sind, allerdings tummeln sich noch einige kleine Hummeln drin. Die Weißen dagegen sind noch voll und prall und sehen einfach toll aus. Hab eine schöne Woche, liebe Grüße, deine Martina

Eva H. hat gesagt…

WONDERFULL GARDEN ☺