-->

Sonntag, 8. Mai 2022

Muttertag

Viel kann ich euch auch an diesem Muttertag-Sonntag nicht zeigen. Die drei fehlenden Ecken habe ich fertig gestickt. Für die letzte Ecke habe ich tatsächlich zwei Abende gebraucht. Man sollte meinen, nach drei Ecken müsste man das Muster auswendig hin bekommen, so kompliziert ist es nun auch wieder nicht gewesen. Naja, jedenfalls habe ich nun den März-Teil vom Fox and Rabbit-Sal geschafft. 


Den April-Teil werde ich vorerst auslassen, da dort ein Schriftzug dabei ist, diesen möchte ich in Deutsch sticken. Weitermachen werde ich mit dem Mai. 




 
In meinem Garten blühen die letzten Narzissen, eine gefüllte Sorte.
 
Die Bitterwurz leuchtet in verscheidenen Rosa- und orangetönen.
 
 

Beim Sonntagsspaziergang habe ich in einem Waldstück blühenden Klee entdeckt. Ein vierblättriges Kleeblatt habe ich aber nicht gefunden.
 

Ich wünsche euch einen schönen Muttertag,
liebe Grüße
Andrea

10 Kommentare:

Erna hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch dir einen schönen Muttertag. Deine Stickerei sieht sehr schön aus, die Farben harmonieren und auch die Muster gefallen mir sehr gut. Aber alles braucht seine Zeit, "schnell mal ein paar Stiche" ist da nicht möglich.
Dein Garten zeigt auch Neues und dass diese Kleesorte blüht, wusste ich nicht. Glück wünsche ich dir auch ohne vierblättrige Klee ;-)
Ganz liebe Grüße, Erna

MartinaM hat gesagt…

Deine Stickerei sieht richtig schön aus, liebe Andrea, und auf den Schriftzug bin ich gespannt, ich mach es ja auch gerne in meiner Sprache, nicht immer, aber immer wieder.
Meine Narzissen sind verblüht, dafür hab ich die erste Rosenknospe entdeckt und die Pfingstrosen haben viele Köpfe. Hab einen schönen Muttertag, deine Martina

Manuela hat gesagt…

Die Stickerei wird wunderschön, besonders das mittlere Ornament finde ich richtig toll.
Schöne Blumen sind in deinem Garten.
Einen schönen Muttertag und liebe Grüße, deine Manuela

Eva H. hat gesagt…

Ich liebe den Frühling, wenn die Natur erwacht und ich jede freie Minute sticke. Ich sticke Richelieu-Decken. Ich liebe es.
Ich wünsche Ihnen schöne sonnige Tage
Eva i Tschechische Republik

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, das wird sehr schön. Wie man schon erraten kann, werden es vier Jahreszeiten im Sampler. Bin schon gespannt was sie im Juni veröffentlichen. Es blüht toll in deinem Garten!
LG Ursula

butterfly hat gesagt…

Lovely stitching , hope you had a lovely weekend . Pretty flowers .
Enjoy your week hugs June.

fiore-crea.blogspot.com hat gesagt…

love stitching

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Das sieht ja schon super aus, bin neugierig wie es weiter geht. Die Blumen sind sehr schön, Bitterwurz kenne ich nicht gefällt mir aber gut. Die Narzissen sind Nachzügler aber wunderschön, die genießt man dann besonders.
Ich hab auch noch nie ein vierblättriges Kleeblatt gefunden.
Liebe Grüße Maria

Anonym hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr hübsch sieht deine Stickerei aus und ich bin gespannt, was in die vier freien Felder kommt. Sehr schön blüht es in deinem Garten. Bei uns sind die Narzissen inzwischen schon verblüht.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
endlich habe ich Zeit gefunden, um eine Blogrunde zu drehen. Mit gefällt dein Stickfortschritt, das wird ein tolles Gesamtkunstwerk, wunderschön, ich bin schon auf Fortschrittfotos gespannt.
Schön blüht es in deinem Garten und beim Waldspaziergang hättest du meine Tochter mitnehmen sollen, die findet immer ein vierblättriges Kleeblatt, wirklich immer ;-)
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta