-->

Sonntag, 15. Mai 2022

Gesticktes im Mai

Ich habe es tatsächlich geschafft, den Mai-Teil vom Mysterie von Fox and Rabbit "Changing Seasons" zu sticken. 
Wieder habe ich ein Verlaufgarn von Sulky verwendet.
 

Jetzt kann ich mich an den April-Teil machen, es ist um einiges mehr zu sticken als beim Mai. 



Für meine Freundin Jutta habe ich eine Geburtstagskarte mit einem Motiv aus dem Rosen-ABC von Donna Vermillion gestickt. 
 


Was gibt es sonst zu berichten? 
Ich sticke fleißig am Motiv für Stick 6in2022. Ich werde gut zu tun haben, um es bis Ende Juni fertig zu sticken. 
In den nächsten Monaten werden wir den Garten umgestalten. Der "alte" Gemüsegarten muss den Standort wechseln, weil dort im nächsten Jahr eine Scheune entstehen soll. Er wandert 100 m weiter zum neuen Haus. Hier hatten wir vor fünf Jahren die Fläche rund ums Haus nur begrünt, jetzt soll der Garten gestaltet werden. Da wir alles selber machen werden, wird sich das wahrscheinlich mehrere Monate hinziehen. Meinen Männeren ist alles andere wichtiger, als Mamas Garten. Ich werde euch so dann und wann mit einigen Bildern teilhaben lassen.
 
 
Noch ein paar Blumen, die in meinem Garten blühen. 
 

Diesen Sonnenuntergang von gestern Abend möchte ich euch auch noch zeigen
 

 
Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag
liebe Grüße
Andrea

9 Kommentare:

Erna hat gesagt…

Liebe Andrea,
du hast bei beiden Stickereien ähnliche Farben verwendet, der Maiteil ist ganz zart gefärbt, das Rosenmonogramm für die Karte etwas stärker. Die Rose ist ein Traum, eine wunderschöne Karte für den Geburtstag.
Hoffentlich klappt es mit dem Garten doch noch bis zum Herbst, vielleicht solltest du deine Männer mit gutem Essen á la Mama zum schnelleren Weiterarbeiten animieren? Aber das bekommen sie ja immer ....
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

butterfly hat gesagt…

Great stitching , and good luck with your garden change .
Here we have been very busy in the garden , planting this years bedding plants .
Have fun hugs June.

Anonym hat gesagt…

Ein schöner Fortschritt an deiner Jahresstickerei.
Viel Spaß beim umgestalten im Garten, hört sich nach einer Menge Arbeit an
Liebe Grüße, deine Manuela

MartinaM hat gesagt…

Das neue Motiv sieht interessant aus, vor allem wie sich das Garn entwickelt. Sehr hübsch. Mit dem Stick 6 musst du dir keinen Streß machen, wenn es Ende Juni nicht ganz fertig wird, es gibt ja kein Enddatum. Wunderschön auch die Karte für Jutta, eine sehr hübsche Rose, liebe Andrea.
viel Spaß bei der Gartenarbeit, da ist einiges zu tun.
lg und eine schöne Woche, deine Martina

Eva H. hat gesagt…

Hi,girl
Nice reading and nice work.
Have a nice evening ☺

Anonym hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr hübsch sieht der Mai-Teil bei deinem Mystery aus. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es in einer anderen Farbe gestickt wird, aber es gefällt mir sehr gut. Die Rose für Jutta ist wunderschön und sieht sehr aufwändig aus, eine zauberhafte Karte.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, das ist eine sehr hübsche Rosenkarte die du fuer Jutta gestickt hat. Und sogar mit J !
Es geht vorwärts mit dem Mystery. Zeigst du uns ein Bild vom allem was du bis jetzt gestickt hast? Ich bewundere schon immer die Fortschritte der Stickerinnen auf Facebook. Jede Farbkombination ist interessant.
LG Ursula

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
oh, das sieht aber hübsch aus mit dem Verlaufsgarn für Mai, ich bin schön gespannt, wie der April aussehen wird.
Vielen Dank für deine schöne Geburtstagskarte, ich habe mich sehr darüber gefreut.
In deinem Garten blüht es ganz wunderbar, auch der Sonnenuntergang ist so schön, viele liebe Grüße, deine Jutta

Jutta hat gesagt…

Oh, ich wollte euch noch gutes Gelingen für die Umgestaltung des Gemüsegartens wünschen!