-->

Sonntag, 22. Mai 2022

Ein Garten zieht um

Bis mein Garten vollständig umgezogen ist, werden noch Monate vergehen. Den Anfang hat nun die Kompostkiste gemacht. Letzte Woche haben wir zunächst ein Podest mit einer Betonplatte gebaut. Die Platte war eine Hangbefestigung in meinem jetzigen Garten. 
 
In der hinteren Mitte sieht man die Böschung, wo die Platte verbaut war. Oben links sind die bisherigen Kompostkisten. An der Stelle meines Gartens soll nächstes Jahr eine Scheune entstehen.

Gewächshaus und Geräteschuppen müssen auch umziehen, aber erst im Herbst.
 
Hier schwebt die zugeschnittene Betonplatte ein.
 
Das ist die neue Kompostkiste, leider etwas groß ausgefallen, eigentlich sollte eine zweite daneben Platz haben.
 
 
 
 
 Viel Zeit zum Handarbeiten war letzte Woche nicht.
 
Eine Dankeschön-Karte für einen Handwerker und zugleich eine Challenge wurde fertig; habe ich mit dem Plotter gewerkelt.
 
*************************
 
 
Noch ein paar Bilder vom Ausflug letzten Sonntag zur Burgruine Schellenberg
 
Die Burgruine ist nur durch eine halbstündige Wanderung zu erreichen, dabei sind wir am "Brotfelsen" vorbei gekommen. Leider ist das Bild von der anderen Seite nichts geworden, da hätte man die aufeinander geschichteten Felsen - Brotscheiben- besser sehen können.

Dieser hübsche Geselle zeigt den Aufstieg zur Burg

Tief eingebettet im Wald und eigentlich von keiner Seite der Umgebung sichtbar, erhebt sich auf einem Felsen die Ruine.
 
Nach dem
Aufstieg auf 826 m, wird man mit einem grandiosen Blick über den Oberpfälzer und Bayrischen Wald belohnt. Sogar den Großen Arber im Bayrischen Wald kann man bei guter Sicht sehen. Auch nach Tschechien sieht man hinein.
 Hier ein Blick auf die Burgruine Flossenbürg und hinten links der Hügel (unter ...a`s) der Parkstein - etwa 30 km entfernt.


 

Ich wünsche euch eine schöne Woche

liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
oh, das sieht nach viel Arbeit aus, mach nur alles in Ruhe, sonst wird es auch körperlich zu anstrengend, der Anfang ist jedenfalls schon mal gemacht.
Die hübsche Karte gefällt mir und die Fotos von eurem Ausflug auch, vielen Dank für's Zeigen.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Jutta

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
vielen Dank fürs Mitnehmen auf eurem Ausflug. Manche Ziele sind in der unmittelbaren Nachbarschaft zu finden und so schön, aber meistens zieht es einem in die Ferne.
Weiterhin viel Erfolg bei euren baulichen Vorhaben.
Liebe Grüße, deine Manuela

Erna hat gesagt…

Liebe Andrea,
der Anfang ist gemacht, hoffentlich musst du später nicht gar zu weit gehen, um zu deinem Garten zu kommen und hast auch noch gleich viel Beete für deinen Anbau.
Die Karte ist richtig schön für fleißige Handwerker, sogar mit Spruch. Und die Fotos deines Ausflugs sind auch sehr schön, der Ausblick ist fantastisch.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Erna

butterfly hat gesagt…

Your garden is looking good , lots of hard work.
Great card , you made .
Wonderful photos of your trip .
Have a fun week. hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Ein schöner Post liebe Andrea, dein Garten wird ein schönes neues Plätzchen bekommen, so was neu zu gestalten dauert zwar, macht aber bestimmt Spaß. Die Karte ist dir wieder sehr gelungen, und danke für die Bilder deines Ausfluges, herrlich diese Aussicht.
lg deine Martina

Anonym hat gesagt…

Liebe Andrea,
da gibt es noch eine Menge zu tun, bis dein neuer Garten vollständig umgesiedelt ist, aber der Anfang ist schon einmal gemacht. Die Karte für den Handwerker ist richtig toll geworden und der Spruch passt perfekt. Einen schönen Ausflug habt ihr unternommen, danke dass wir daran teilhaben durften.
Herzliche Grüße
Gudrun

Eva H. hat gesagt…

Schöne Post ☺

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea. Du hast einen schönen Küchengarten. Sicher wird der neue auch gut werden - du hast hast ja Hilfe ;-)
Es gibt ja so viele schöne Ausflugsziele in Deutschland - Burgen, Ruinen, Schlösser und manchmal auch gleich noch einen Gasthof oder Cafe zum einkehren ;-)
Wir waren mal 1985 in dieser Gegend auf einem Bauernhof fuer eine Woche.. Ich glaube das war in der Nähe von Tirschenreuth.
LG Ursula