-->

Sonntag, 5. Dezember 2021

2. Advent

 

 
Wie schnell diese Woche vorbei war! Ungeplant musse ich an drei Nachmittagen arbeiten, deshalb habe ich nicht alles erledigen können, was ich mir so vorgenommen hatte. 


Die Weihnachtskartenmotive sind zwar alle gestickt, aber noch nicht verarbeitet.
Die Baumanhänger sind aber fertig.
 
 
Mehr kann ich noch nicht zeigen.



Schon lange wollte ich mal eine Ball aus Wabenpapier basteln. Im Netz, bei Kathrin, habe ich eine Kugel, die aus Kaffeefilter gebastelt wird, gefunden - gesehen und gemacht. 
 

Ich finde, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Falls ich mal mehr Zeit haben sollte, möchte ich solche Kugeln aus anderem Papier basteln.
 
Seit Donnerstag schneit es, zwar ist auch mal Regen dabei, aber noch liegt Schnee! 
 
Ich wünsche euch einen entspannten 2. Advent,

Bleibt gesund und liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Love your Paper ornament Andrea .
I started early this year for Christmas and I am still rushing around .
Have a lovely week hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea, meine Karten sind soweit auch fertig, nur noch verschicken muss ich sie im Laufe der Woche. Solche Kugeln hab ich auch schon mehrfach gesehen, da gibt es glaube ich sogar richtiges Wabenpapier. Und sie sind eine schöne Deko.
Liebe Grüße und schönen zweiten Advent, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Adventskranz strahlt und du bist trotz unerwarteter Diensteinteilung doch schon weit gekommen, es ist noch viel Zeit, daher wird alles klappen. Die Papierkugel sieht sehr hübsch aus, hoffentlich findest du Zeit, sie nach deinen Wünschen nochmal nachzumachen. Bei etwas Schnee machen solche Basteleien irgendwie mehr Spaß.
Ich wünsche dir einen ruhigen und erholsamen 2. Advent, liebe Grüße und bleib gesund
Erna

Maria hat gesagt…

Hallo Andrea
Oft geht es nicht so wie man es gerne hätte aber du schaffst das sicher. Die Kugel gefällt mir sehr gut, da könnte ich meine Kaffeefilter verarbeiten die ich nicht mehr brauche. Bin neugierig auf deine Baumanhänger und die Weihnachtskarten. Auch dir einen schönen 2. Adventsonntag.
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
meine Karten sind alle fertig und die ersten werden sich in der kommenden Woche Richtung Übersee auf den Weg machen. Die anderen dann so nach und nach.
Die Kugel aus Wellpape gefällt mir sehr gut.
Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ja, diese Woche ist wieder so schnell vergangen und ich habe nur einen Teil von dem geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Mit den Weihnachtskarten habe ich noch gar nicht angefangen, aber immerhin ist die Idee schon im Kopf vorhanden. Deine Kugel aus Kaffeefilter gefällt mir sehr gut.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr schön sieht dein großer, dicker Adventskranz aus, meine Familie möchte nach wie vor einen kleinen für den Tisch ;-)
Auch ich bin noch nicht so weit mit meinen Vorbereitungen, die Zeit vergeht so schnell.
Aber was du uns schon zeigen kannst, sieht toll aus.
Einen schönen 3. Advent, liebe Grüße, deine Jutta

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr schön sieht dein großer, dicker Adventskranz aus, meine Familie möchte nach wie vor einen kleinen für den Tisch ;-)
Auch ich bin noch nicht so weit mit meinen Vorbereitungen, die Zeit vergeht so schnell.
Aber was du uns schon zeigen kannst, sieht toll aus.
Einen schönen 3. Advent, liebe Grüße, deine Jutta