-->

Sonntag, 12. Dezember 2021

3. Advent

Am vergangenen Sonntag kam ganz kurzfristig eine Einladung von unseren besten Freunden zum Kaffee.  Da wir alle gebooster bzw. frisch genesen sind, haben wir die Einladung angenommen. Es war ein vergnüglicher Nahmittag an dem wir mal wieder herzlich gelacht haben. Mitgebracht habe ich einen Stern, den mir der Plotter während des Mittagessens ausgeschnitten hat. Nach dem die Küche sauber war, habe ich ihn zusammen geklebt.


Fertig geworden sind auch alle meine Weihnachtskarten, einen Teil werde ich euch am nächsten Sonntag zeigen. 

Mein Sohn wollte in seinem Treppenhaus ein adventliches Gesteck haben. 
 

Die Zweige einer Normanntanne machen sich ganz gut in der bemalten Milchkanne. Geschmückt mit einer kurzen Lichterkette und mit Strohsternen, die ich vor einer halben Ewigkeit gebastelt habe, verbreitet es etwas weihnachtliche Stimmung.



Geschneit hat es bei uns in der vergangenen Woche so einiges.

 Das Bild vom Tag stammt vom Mittwoch...
 
 
... und das Foto bei Nacht vom Donnerstag. Ich finde, da kommt richtige Weihnachtsstimmung auf.
 
Ich wünsche euch einen schönen 3.Advent,
 
liebe Grüße
Andrea

6 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Wie schön dein neuer Stern ausschaut, einfach schön was man so selbst machen kann und ist ein schönes Mitbringsel. Ja mit Kleinigkeiten kann man echte Stimmung zaubern, Und wenn es über Nacht auch noch geschneit hat, dann ist es doch herrlich.
Schönen 3ten Advent, lg deine Martina

butterfly hat gesagt…

Lovely homely post , love the star , the decor and snowy photo .
All looks so pretty.
Have a happy week.

Manuela hat gesagt…

Einen schönen Stern hast du mit deinem Plotter gemacht und vor allem ein schnelles und tolles Mitbringsel.
Wie schön es bei euch aussieht mit dem Schnee, da kommt wirklich Weihnachtsstimmung auf. Bei uns hat es mal kurz geschneit und es war für ein oder zwei Stunden der Rasen mal weiß und dann war schon wieder alles weg.
Habt einen schönen 3. Advent und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Ein schöner Post, liebe Andrea,
es freut mich, dass ihr euch mit euren Freunden getroffen habt. Auch wir sind bereits geboostert, aber wir sind nach wie vor sehr vorsichtig.
Der Stern war ein schönes Mitbringsel zum Kaffee, das Tannengesteck in der Milchkanne gefällt mir auch .... und die Schneefotos, soooo viel Schnee hatten wir hier schon lange nicht mehr.
Viele liebe Grüße an dich und einen schönen 3. Advent, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Sehr hübsche weihnachtliche Bilder! Schnee ist schön anzusehen, wenn er woanders liegt ;-)) Bei uns bedeutet er Stromausfall und Verkehrschaos ;-))
LG Ursula

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
es freut mich, dass ich nun wieder bei dir kommentieren kann. Die Bilder sind herrlich winterlich, der Stern ist ein wunderschönes Mitbringsel und auch der Adventstrauß ist sehr schön, beides passt in diese Zeit.
Ich wünsche dir eine gute neue Woche, liebe Grüße
Erna