-->

Sonntag, 28. November 2021

1. Advent

 Die letzten Wochen des Jahres sind angebrochen!

Heute ist der 1. Advent. Wie schon im letzten Jahr, habe ich wieder einen Kranz gebunden. Diesmal mit den Zweigen einer Nordmanntanne und verschiedenen Thujenzweigen, alles aus meinem Garten.

Die erste Kerze brennt. Ein paar Schleifen bekommt der Adventskranz noch. Das nächste Mal wird das Foto hoffentlich besser. 


**************************

Wie versprochen, durfte mein Plotter für mich arbeiten. Entstanden ist ein Stern, und drei Kugeln aus Papier.



 
Zwei der Kugeln und der Stern haben, als Schmuck auf einem Tannenzweig, schon den Besitzer gewechselt.
 


Der Stern entstammt dem Buch "Mein Silhouette Hobbyplotter" aus dem Topp-Verlag, die Sterne sind ein Freebie von Bird SVG´s (Claina) "Filigree Ornament".


Mein Weihnachtskaktus hat so viele Blüten wie noch nie.

 



Für nächste Woche habe ich mir die Fertigstellung der Weihnachtskarten, sowie der Baumanhänger vorgenommen. Außerdem möchte ich mit meiner Stickerei für 6in2021 vorankommen. 

Ich wünsche euch einen schönen 1. Adventsonntag,

 
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch dir einen schönen 1. Adventsonntag. Dein Kranz ist schön traditionell mit roten Kerzen, die erste Kerze brennt und es ist Hochsaison für Basteleien. Deine Plotterwerke sind wunderschön filigran, du hast deinen Plotter schon sehr gut im Griff ;-) Auch der Weihnachtskaktus weiß, dass du jetzt willst, dass er blüht, man merkt, dass du die Chefin bist, hihi.
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
Erna

Maria hat gesagt…

Hallo Andrea
Auch von mir einen schönen Adventsonntag. Dein Weihnachtskaktus ist wunderschön, meiner ist leider schon verblüht der hat sich im Monat geirrt. Toll sind die Sterne und Kugeln vom Plotter
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

Happy Advent , Wow look at your Christmas cactus it's beautiful .
Oh and look at the beautiful star .
Thanks for sharing .

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
schöne Kugeln und Sterne sind mit deinem Plotter entstanden.
Einen schönen 1. Advent und liebe grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea, auch du hast wieder traditionell deinen Adventskranz selbst gebunden, ich auch, nur meiner ist viel kleiner 😉 sehr hübsch und schön rund. Deine Plotterarbeiten gefallen mir auch, ebenso dein Weihnachtskaktus, eine Pracht!
Eine schöne Adventszeit wünscht dir deine Jutta

MartinaM hat gesagt…

Wad für wunderschöne filigrane Arbeiten dein Plotter gezaubert hat, fer Stern gefällt mir besonders gut

Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent, lg deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
wunderschön sehen deine Kugeln und der Stern aus, die du mit dem Plotter gefertigt hast. Da hat sich jemand bestimmt sehr darüber gefreut.
Herzliche Grüße und einen schönen 1. Advent
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, du wirst immer besser am Plotter! Die filigranen Dekorationen sin mega schön.
Leider ist mein Weihnachtskaktus schon verblüht. Erfreu ich an deinem noch eine Weile.;-)
LG Ursula