-->

Sonntag, 15. März 2020

Zuviel im Kopf

Kennt ihr das, viele Ideen im Kopf und trotzdem bringt ihr nichts Zustande? Mir geht es im Moment so, ich habe viele Ideen und hänge deshalb ständig am PC um diese Ideen zu konkretisieren, aber diese sind noch nicht so ausgereift, dass ich sie umsetzen könnte, deshalb passiert nichts. 

Naja, fast nichts. 
 
Für die Tocher einer Freundin möchte ich zur Kommunion ein Kosmetiktäschchen mit einem geplotteten Motiv nähen. Nachdem aber die ersten Versuche mit Flexfolie nicht so befriedigend waren, wollte ich zunächst ein Probetäschchen nähen. Ich habe mich für ein neutrales Motiv, eine Krone, entschieden. Diesmal hat das Aufbügeln ganz gut geklappt, nur die Scheideeinstellungen muss ich noch etwas anpassen.



Das Wetter dieser Woche hätte in den April gepasst, da war alles dabei, Sonne, Regen, Schnee, Nebel und sogar Frost. 
Die Krokuse sind jetzt so ziemlich alle aufgeblüht, sehen sie nicht schön aus? Die Kombination Krokus und Gänseblümchen gefällt mir besonders gut.
 




Ich wünsche euch einen schönen  Sonntag
 
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
sei nicht so streng mit dir, manchmal braucht es einfach Zeit, bis die Vorbereitungen für ein Projekt klappen. Dein Täschchen sieht hübsch aus, richtig "königlich" :-) Es ist gut, dass du viele Ideen hast, ich freue mich schon darauf.
Dein Garten liebt das Aprilwetter und die Farbtupfer sind so hübsch anzusehen. Hoffentlich hast du heute Zeit, diesen Anblick auch zu genießen.
Ganz liebe Grüße und alles Gute Erna

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
jetzt weiß ich nicht, ob mein Kommentar ganz verschwunden ist oder nur nicht angezeigt wird. Ich versuche es also neuerlich, nicht wundern :-)
Viele Ideen zu haben ist sehr positiv und gute Vorbereitungen brauchen Zeit, da gibt es dann weniger Ergebnisse, aber viele Erkenntnisse. Dein Täschchen gefällt mir sehr gut, es ist richtig "königlich" :-)
Und in deinem Garten gibt es schon viele Farbtupfer, hoffentlich hast du heute auch Zeit sie zu genießen.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

MartinaM hat gesagt…

Ja liebe Andrea, das kenne ich auch, wenn man vor Ideen platzen könnte, ich schreib mir dann einiges in ein Notizbuch. Das Täschen sieht toll aus, die Kombi aus den Stoffen und dem Krönchen ist dir gut gelungen.
Frühlingshaft soll es bei uns heute werden - die Sonne scheint schon.
Hab einen schönen Sonntag, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Lovely little bag so sweet ,
Your flowers are pretty I love Spring don't you .
Stay safe hugs .

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
oh ja so etwas kenne ich auch, da hat man Ideen ohne Ende im Kopf und weiß gar nicht wo man anfangen soll. Ich versuche dann auch meistens es niederzuschreiben oder mich an den Laptop zu setzten und dort zu schauen oder mit dem Softwareprogramm EQ zu arbeiten.
Das Täschchen sieht prima aus und die Glitzerkrone ist der i-Tüpfelchen.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Klaudia hat gesagt…

Liebe Andrea,
Ja das kenne ich auch gut...und manchmal lähmt es mich dann auch.
Das Täschchen sieht doch super aus...Und das Krönchen passt wunderbar.

Lg Klaudia

Tips hat gesagt…

Die Krokusse sehen klasse aus. Gänseblümchen blühen hier noch nicht.
Winkegrüße Larissa

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
beim Lesen deiner Postüberschrift musste ich schmunzeln, denn es ist wirklich viel besser, zu viel im Kopf zu haben als zu wenig ;-)
Aber Spaß beiseite, das kenne ich auch, du wirst sicherlich deine Ideen inzwischen strukturiert haben und uns bald deine Ideen zeigen. Das Täschchen mit der Krone gefällt mir sehr gut, ein Prinzessinnentäschchen (ui, ein langes Wort) ist das!