-->

Sonntag, 8. März 2020

Quaker

In der vergangenen Woche war nicht viel Zeit zum Sticken, ich hatte viele Spätdienste, da bleibt nicht viel Zeit zum Handarbeiten. 
 
Aber ich habe einen weiteren Teil vom "Quaker Star Janine" fertig gestickt.
 
 Es macht sehr viel Spaß dieses Motiv zu sticken. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, jedes Kreuzchen einzeln zu sticken. 


 Anfang der Woche hatten wir noch einen tolle Frühlingstag, ich habe nun auch bei uns die ersten blühenen Krokusse entdeckt. 



Jetzt ist es draußen ziemlich ungemütlich, Regen, stürmischer Wind und gelegentlich etwas Sonne wechseln sich ab.
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
der Quaker sieht toll aus und das Verlaufgsgarn entwickelt sich toll, ja das Sticken einzelner Kreuzchen finde ich auch immer anstrengend und ich hab das Gefühl nur langsam vorwärts zu kommen, aber anders würde es eine tolle Wirkung verlieren.
Hab einen schönen Sonntag, lg Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Stickprojekt sieht sehr schön aus - gut Ding braucht eben Weile, wenn man im Arbeitsleben steht und Familie hat, gibt es wichtigere Prioritäten.
Dein Bild mit Schnee und Krokussen passt gut zum herrschenden Wetter, es ist wie im April :-) Vielleicht gibt es heute aber doch ein wenig Sonne für dich.
Ganz liebe Grüße und einen feinen Sonntag,
Erna

butterfly hat gesagt…

Love your stitching they do look fun to stitch .
New flowers are beautiful , we also have more rain and wind .
Enjoy your Sunday.

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
prima sieht das nächste Quakermotiv von deinem Projekt aus.
Oh ja,jedes Kreuz einzeln zu stricken, finde ich auch immer sehr anstrengend, aber für den Anblick des Farbverlaufs wird man dann belohnt.
Auch bei mir blühen die Krokusse schon und die ersten sind auch schon verblüht.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea,
Wirklich sehr schoen, das neue Quaker Motiv. Und es liegt noch Schnee? Aber immerhin, die Krokuse haben sich rausgewagt. Meine sind schon verblueht, aber dafuer bluehen jetzt die Hyazinthen.
Wuensch Dir weiterhin viel Spass und gute Fortschritte beim Q.Star.
Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr hübsch sind die Fortschritte bei deinem Quaker Star anzusehen. Dadurch, dass du jedes Kreuz einzeln stickst, kommt das Verlaufsgarn richtig gut zur Geltung.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Quaker-Stickerei wirkt richtig toll, es ist sehr anstrengend, alles mit dem Verlaufsgarn zu sticken, aber wie du schon schreibst, man kann sich daran gewöhnen.
Und auch bei euch sind nun die ersten Krokusse aufgeblüht, schön sehen sie aus als "Kontrast" zum Schnee.
Hab eine schöne Restwoche, viele liebe Grüße, deine Jutta