-->

Sonntag, 29. März 2020

Blumeneimer

 Schon wieder ist eine Woche rum. Die Ausgangsbeschränkung macht uns bisher noch nicht zu schaffen. Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir auf dem Land leben und jeder Zeit an die frische Luft gehen können. 

In der vergangenen Woche habe ich mal wieder ein kleines Motiv von LKE gestickt.
 

 
 
 "Blumeneimer" von LKE
 
Die ersten Osterglocken haben trotz der eisigen Temperaturen am Anfang der Woche
ihre Blüten geöffnet. 
 
 
 
 Die Forsytien haben es bis gestern Abend noch nicht zur Blüte geschafft.
 
 
Das ist die Frühlingsschale, die eigentlich auf dem Freidhof stehen sollte. Da wir aber Nachts Temperaturen von bis zu -8°C hatten, habe ich sie nach Hause geholt. Hier wird sie noch eine Weile stehen, da auch für die kommende Woche noch mal Nachtfröste gemeldet sind. Bei Temperaturen unter minus zwei Grad muss sie in die Garage wechseln
 
 
 Ich arbeite nun seit Donnerstag wieder. Der Eigenschutz ist zwar gewährleister, dennoch fehlt es an Schutzkleidung jeglicher Art. Die Lage ist wirklich prekär.
Ich kann nur an euch alle appelieren "Haltet Abstand"!

Dennoch wünsche ich euch einen entspannten Sonntag, beleibt gesund,
liebe Grüße
Andrea

9 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein kleines Motiv ist zauberhaft, ich mag diese kleinen Stickereien und das ist besonders hübsch.
Deine Blumenschale schmückt nun euer Zuhause, bis es die Temperaturen zulassen, dass sie im "Freiland" sein können. Aber die Menschen sollen auch sich selbst schützen, Abstand halten ist wirklich wichtig - irgendwann dann ist auch wieder Nähe gestattet, aber derzeit sollte man besonders achtsam mit sich und den anderen umgehen.
Liebe Grüße, alles Gute und bleib gesund,
Erna

Manuela hat gesagt…

Eine ganz bezaubernde kleine Stickerei ist entstanden und schon fix und fertig gerahmt.
Wir hatten die vergangene Woche auch reichlich Nachtfröste und vorhin hat es ein wenig geschneit.
Die Blumenschale ist auf jeden Fall sehr schön.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, diene Manuela

butterfly hat gesagt…

I love your new stitching it is so pretty .
Oh your flowers are wonderful.
Have a good week and keep safe .

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Das Motiv sieht schon ganz sommerlich aus mit der Giesskanne ;-)
Wenigstens bluehn die Fruehlingsblumen bei dir obwohl es doch noch winterlich kalt ist.
Ob sich nach dieser Epedemie was aendert? Werden die Behoerden besser vorsorgen? Schutzkleidung, Masken, Desinfektion auf Lager? Ich hoffe man wird daraus gelernt haben und nicht wieder in Ignoranz versinken.
Bleib gesund,
Ursula

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
manchmal sind die kleinen Motive richtig schön, so wie dieses, man braucht gar nicht viel, der Rahmen passt perfekt und es sieht toll aus.
Ja von fehlender Schutzkleidung grad in den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen hört man immer wieder und doch schaffen sie es nicht gerade dort wo es am wichtigsten gebraucht wird, nachzukommen. Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir gelingt weiterhin gesund zu bleiben.
Hab eine gute Woche, deine Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein kleines Blumeneimerchen gefällt mir sehr gut, ich mag die Muster von LKE! Wie gut, dass du die Schale "gerettet" hast, sicherlich kannst du sie bald wieder zurück an ihren Platz setzen. Hier hat es heute sogar geschneit, das hatten wir den ganzen Winter lang noch nicht.
Es ist schrecklich, dass ihr nicht die wichtige Schutzkleitung in der Menge bekommt, wie ihr sie benötigt. Ich bin sprachlos, wie spät sich die Regierung mit diesem Problem befasst hat.
Bleib bitte gesund, deine Familie ebenso, ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute!#
Deine Freundin Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ganz bezaubernd sieht dein gestickter Blumeneiemer aus und du hast ihn gleich passend eingerahmt. Bei uns sind die Forsythien zwischenzeitlich schon aufgeblüht, aber die Osterglocken noch nicht.
Ich hoffe, dass ihr bald die dringend notwendige Schutzbekleidung geliefert bekommt, damit ihr euch schützen könnt.
Bleib gesund und pass auf dich auf!
Herzliche Grüße
Gudrun

Tips hat gesagt…

Liebe Andrea, deine Stickerei ist der Hammer. Das sieht so wunderschön aus. Deine Blümchen gefallen mir auch sehr
Bleib gesund.
Winkegrüße Larissa

The Primitive Moon hat gesagt…

Śliczny obrazek, soczyste, wiosenne kolory.