-->

Sonntag, 5. April 2020

Ohne April, April

Für mich ganz leise, hat in diesem Jahr der April den März abgelöst, ganz ohne April, April. Normalerweise haben wir uns immer gegenseitig in den April geschickt. 

Naja, ... 
Heute ist schon wieder Zeit, um euch den sechsten Block vom "Farmhouse Christmas", das meine Freundin Jutta und ich gemeinsam sticken, zu zeigen. 
 
  "Pinewood Farm" von ©Little House Needlework heißt diesmal der Teil und wieder ist der rote Kardinal dabei. Ich liebe den kleinen Kerl und freue mich bei jedem Block, wenn ich ihn sticke.

Die Umrandung ist auch etwas gewachsen und schon haben wir zwei Drittel gestickt.


Der Frühling hat bei uns eine kleine Pause eingelegt. Zwar waren die Tage sonnig, aber die Nächte waren zapfig kalt. Da hatte keine Blume Lust ihre Blüten zu öffnen. Diese Tulpen fühlen vorsichtig vor und auch die Forsytie beginnt erst zögerlich die Blüten zu zeigen. 


 
In der vergangenen Woche habe ich Mundschutz genäht, bisher sechs an der Zahl nach dem Schnittmuster von Craft Passion; da kann ich zusätzlichen einen medizinischen Mundschutz oder ein Vlies einschieben. 
 
Ich wünsche euch eine schönen Sonntag zu Hause.

Bleibt gesund und 

liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Wonderful winter stitching looks beautiful .
And so do your lovely tulips.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
eure Stickerei wächst, nun fehlt nicht mehr viel und ihr seid fertig. Der kleine Vogel ist wirklich überall :-)
Nun wird es auch im Garten wieder aufwärts gehen, die Tulpen werden ihre Blüten bald öffnen, wenn die Sonne scheint.
Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Sonntag und eine gute Woche, alles Gute und bleib gesund.
Liebe Grüße Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
prima ist dein Fortschritt am Farmhouse Christmas. Es geht gut voran und nun nur noch 1/3 und es ist geschafft.
Auch bei uns war es nachts sehr kalt. Die Forsytien blühen bei uns schon seit einer Woche, so konnte ich gestern auch meine Rosen runterschneiden.
Masken habe ich in der vergangenen Woche für meine Familie auch genäht. Morgen geht ein Teil davon auf Reisen.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, na wenn's noch so kalt ist, passt es ja, dass du am Sampler mit Schneeflocken stickst;-) Aber die Wetterkarte fuer Deutschland zeigt schoenes Wetter in den kommenden Tagen.
Nein, nach April, April war's wohl keinem zu Mute dieses Jahr.
Alles Gute,
Ursula

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
ja der Rote Kardinal hat seinen Charme, ich sticke ihn auch gerne und es passt einfach zum ganzen Muster, dass der kleine Kerl überall dabei ist. Wie schön wäre es, wenn er auch hier bei uns heimisch wäre.
Frostige Nächte gab es bei uns auch, aber wir haben seit fast 1 Woche schon Sonnenschein und diese Woche solle s auch wärmer werden.
ich wünsche dir eine angenehme Woche - meine Nähaktion läuft seit gestern, mal sehen wieviele Masken die Sozialstation möchte.
Bleib gesund, deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
der kleine Kardinal ist ein ganz bezauberndes Detail bei den Blöcken des Farmhouse Christmas. Der neue Abschnitt sieht wieder sehr schön aus und man bekommt schon einen guten Gesamteindruck.Die Forsythien blühen bei uns schon fleißig, aber die Tulpen stecken noch ziemlich tief in der Erde.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
wie weit wir schon gekommen sind, und wieder ist unser roter Kardinal dabei, ich bin so froh, dass wir beide dieses Muster ausgesucht haben, nur noch 3 Blöckchen!!!!
Inzwischen wird es bei auch auch wärmer geworden sein, hier ist es richtig sommerlich.
Und für einen Aprilscherz hatte in diesem Jahr sicherlich niemand Lust, wir auch nicht.
Bleibt alles gesund, viele liebe Grüße, deine Jutta

Tips hat gesagt…

Liebe Andrea, sehr schön sieht deine Stickerei schon aus.
Winkegrüße Larissa